Seite 5 von 5

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 21:30
von Bernde
ich hab auch ne halbschale für die awo und nen inti für die schnelle weil da sieht die halbschale wieder blöd drauf aus. außerdem is man ja da deutlich schneller unterwegs.

aber mal was anderes . ich möchte mal gerne wissen wie ihr euch einpackt wenn ihr bei 5grad und weniger lange strecken fahren wollt /müßt . da is ein inti wieder von vorteil.
ich kriegs nicht hin unter und über der brille so dicht zu kriegen daß nicht der eisige wind oder regen an den spalt zwischen brille und helm an die stirn oder unten zwischen brille und tuch an die wangenknochen pfeift.

los winterfahrer raus mit die tippps ;-)

gruß bernde

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 23:27
von Sport1957
Nun, ich fahre im Winter keine AWO. Und auf der ETZ ist ein Integralhelm kein Problem.

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: So 9. Okt 2011, 01:10
von FRANK L.
Bernde hat geschrieben:
los winterfahrer raus mit die tippps ;-)

gruß bernde

http://bilder.afterbuy.de/images/81182/810703.JPG

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: So 9. Okt 2011, 10:33
von Bausoldat
Verstößt das nicht gegen das Vermummungsverbot ???? :lol: :lol: :lol:

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: So 9. Okt 2011, 12:02
von KECK
Oder so ;;;;;;;
http://www.ebay.de/itm/Schweismaske-Led ... 5ad21640ef
ist auf jeden Fall: Wasser,Wind und Wetterfest
Gruß Keck

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: So 9. Okt 2011, 13:42
von Bernde
naja ich hatte das schon ernst gemeint. maske hab ich eine die is aber noch nicht optimal.
schönen sonntag euch

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: So 9. Okt 2011, 19:15
von Uli
Hm, den Helm wähl ich hauptsächlich nach Funktion aus, und die ist eigentlich nicht in erster Linie der Unfallschutz.
Bei gutem Wetter geht nix über einen offenen Helm, Jet oder Halbschale (ich bin Römer- bzw. Cromwell-Puddingschüssel-Fan, aber das nur am Rande). Ich bin nämlich durchaus Frischluftfanatiker, man hört auch besser, was sich am Motorrad tut. Bilde ich mir zumindest ein.
Wenn weitere Strecken auf schnellen Straßen mit der dicken Kiste anstehen, nehme ich aber auch gerne den Integral. Es pfeift dann nachher nicht den ganzen Abend wie nach einem Motörhead-Konzert
;-) .
Auch wenn eine Regenfahrt ansteht oder es sehr kalt ist, nehm ich den geschlossenen. Auch auf der AWO. Da bin ich mir nicht zu blöd. Ich muss mir ja wegen der Optik keine Gesichtslähmung holen. Außerdem bin ich Brillenträger; bei Regen ist das Beschlagen erst der Climax-Brille und dann der optischen echt ein Problem.
Der geschlossene lässt sich da einfach besser belüften.
Wegen der Brille ist das auch ein Klapphelm. Sieht eh´ sch..... aus, also ist das auch schon egal. 8-)

Aber wenns das Wetter erlaubt, sollte der Helm schon zum Moped passen. Man hat ja schließlich Stil.
Sonst würden wir nicht das fahren, was wir fahren...

Aber Berndte, du hast doch eine warme Mütze für den Winter, oder? :mrgreen:

Grüße,
Uli

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 07:19
von braendel
Bernde hat geschrieben: ich möchte mal gerne wissen wie ihr euch einpackt wenn ihr bei 5grad und weniger lange strecken fahren wollt

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 07:33
von Bernde
gut so braendel. so ähnlich sehe ich in voller montur auch aus . zurzeit nur ohne das weiße zeug drumrum :D

@uli helm is mollig. danke an der stelle nochmal an ralle :mrgreen: auch weil ich ne helmkapuze von der kombi drunter hab. mir gings mehr um die stellen am kopp, die auch beim braendel ugeschützt sind.

so denn