Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bin Dabei hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 23:40
Motor 2000
Getriebe 800
Kardan 400
Nur mal so....
Ja, wenn du es "MACHEN LÄSST". Schau einmal auf die Mitglieder-Karte! Da findest du bestimmt den Einen oder Anderen der schon mal einen Motor demontiert und wieder montiert hat (Ohne seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen) und dir bestimmt zur Hand geht und Spaß daran hat, mit dir zu schrauben.
Würde mich ja selbst anbieten aber bin sicherlich zu weit weg!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Hallo,
der Motor ist nun zerlegt. Ich brauche 2 neue Stößel..Die gibt's ja als Nachbau..taugen die was..z.B. bei MMM. gibt's da Erfahrungen? Welche Kolben kann man bedenkenlos kaufen und sollte ich für die Hauptlager der KW C3 Lager nehmen oder besser nicht? Für die Nockenwelle keine C3.sondern Standartlager?Danke und Grüße Mathias
Von den Nachbau Stößeln habe ich noch nichts schlechtes gehört. Beim Kolben scheiden sich die Geister, es gibt bei Almot und HGM Schäden. Wobei die Ursachen nicht immer am Kolben liegen, sondern z.B. am falschen Zündzeitpunkt oder zu magerer Vergasereinstellung.
Als Lager verwende ich im kompletten Motor C3.
Damit alles schön leicht dreht. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Mein Freund Jens hat ca. 50 Motoren so überholt und die laufen alle super. Es gibt keinerlei Probleme mit dem Ventilspiel.
Wahrscheinlich ist es so wie mit dem Öl....
Aber denk immer daran, mit dem Öl nicht sparsam sein