Winterzeit-Heizungszeit
-
Robertbeidresden
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Hallo, ich habe mir für meine Werkstatt auch so eine Chinaheizung mit 5kw gekauft und heize damit bei Bedarf eine ca 15qm Werkstatt auf... Im Nachhinein hätte ich lieber eine mit 8kw genommen da das aufheizen bei ca - 5 bis 0 Grad ungefähr 30 min braucht bis ich 15 Grad erreicht habe... Das Paket kam direkt aus China, Zoll musste ich jedoch keinen bezahlen...
Auf die Chinaheizung bin ich gekommen nachdem das Steuergerät von meiner vorhergehenden Selbstbauheizung kaputt gegangen ist... Verbaut hatte ich vorher einen Zuheizer (d5z-f von Eberspächer) kombiniert mit einer kleinen Schaltung, Pumpe und zwei Heizkörpern... Also alles Zeug was ich noch rumliegen hatte...
Für das neue Steuergerät wurden Preise so um die 250euro aufgerufen! Das war mir aber eindeutig zu viel Geld! Erst recht wenn man für ca 150 Euro eine komplett neue Luftstandheizung bekommen kann!
Tut mir leid Bundesrepublik Deutschland aber ich bekomme auch nichts geschenkt!
Auf die Chinaheizung bin ich gekommen nachdem das Steuergerät von meiner vorhergehenden Selbstbauheizung kaputt gegangen ist... Verbaut hatte ich vorher einen Zuheizer (d5z-f von Eberspächer) kombiniert mit einer kleinen Schaltung, Pumpe und zwei Heizkörpern... Also alles Zeug was ich noch rumliegen hatte...
Für das neue Steuergerät wurden Preise so um die 250euro aufgerufen! Das war mir aber eindeutig zu viel Geld! Erst recht wenn man für ca 150 Euro eine komplett neue Luftstandheizung bekommen kann!
Tut mir leid Bundesrepublik Deutschland aber ich bekomme auch nichts geschenkt!
Zuletzt geändert von Robertbeidresden am Fr 8. Feb 2019, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMax
- AWO 425 Member
- Beiträge: 348
- Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Freital
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Hallo MathiasMathias6182 hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 10:36 Ich denke auch das wir das nicht weiter ausbauen sollten. Die heimische Wirtschaft muss unterstützt werden, aber trotzdem muss man sich mit anderen Alternativen beschäftigen.
Also hat einer noch was interessantes zu den Heizungen? Ich tendiere nämlich zu der 8kw Heizung die ich verlinkt habe.
Kann einer was zum Zoll sagen? Ich meine die kommen ja eigentlich alle direkt aus China. Ob du bei Ebay oder sonst wo kaufst.
Mathias
ich habe unterschiedliche Erfahrung mit Chinakauf und den Zollgebühren gehabt.
Mal kam Nachricht und Mal nicht ?
Ganz einfach , es gibt einen Zoll Gebührenrechner
https://www.import-shopping.de/steuer-u ... berechnen/
Kaufsumme und Versandsumme eingeben und es erscheint die zu begleichende Gebühr.
Gruß
MadMax
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !
-
Robertbeidresden
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Negativ an der Chinaheizung finde ich nur die Tatsache dass der Lüfter nach dem ausschalten ziemlich lange nachläuft um den Wärmetauscher abzukühlen bevor sich die Maschine abschaltet und dass der LCD Bildschirm immer an ist, sich also nicht nach einer bestimmten Zeit selber abschaltet und somit immer brennt... Klar er zieht nicht viel Strom aber irgendwann ist die Batterie auch leer wenn sie nicht ab und zu nachgeladen wird, klar da könnte man sich zwar auch was bauen aber den Punkt finde ich nicht so gut durchdacht an der Heizung...
- Mell
- AWO 425 Member
- Beiträge: 341
- Registriert: Sa 24. Mär 2018, 17:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Das Nachlaufen finde ich okay, besser, als dass nach dem Heizen ein Klumpen Kunststoff von der Wand tropft.
Wie ist das eigentlich mit der transportablen Heizung?
Sollte die im Raum stehen und der Auspuff raus, oder Heizung mit Auspuff draußen und nur den Heißluftschlauch rein?
Gruß
Maik
Wie ist das eigentlich mit der transportablen Heizung?
Sollte die im Raum stehen und der Auspuff raus, oder Heizung mit Auspuff draußen und nur den Heißluftschlauch rein?
Gruß
Maik
- Mathias6182
- Beiträge: 114
- Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Uckermark
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Also die transportable sollte wohl drin stehen mit dem Auspuff nach aussen. So wärmt sie die Werkstatt schneller da nicht immer neue kalte Luft erwärmt werden muss sondern die schon erwärmte Luft.
Ist halt für sich schon eine geschlossene Einheit die du nur an einen Ort stellen brauchst wo der Auspuff nach aussen. Geht. Das einzelne System mach sich für alle die gut die es sich an einen extra Ort (unter das Dach oder an die Wand) bauen wollen.
Mal schauen wann ich es mir bestellen werde. Dann hoffe ich das der Zoll das nicht prüft.
Mathias
Ist halt für sich schon eine geschlossene Einheit die du nur an einen Ort stellen brauchst wo der Auspuff nach aussen. Geht. Das einzelne System mach sich für alle die gut die es sich an einen extra Ort (unter das Dach oder an die Wand) bauen wollen.
Mal schauen wann ich es mir bestellen werde. Dann hoffe ich das der Zoll das nicht prüft.
Mathias
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Wen es interessiert kann sich ja mal
HIER
oder
HIER
belesen.
Um keine Probleme mit dem Zoll zu bekommen sollte man auf den Artikelstandort achten.
Bei mir war es Flensburg.
Gruß clairenc
HIER
oder
HIER
belesen.
Um keine Probleme mit dem Zoll zu bekommen sollte man auf den Artikelstandort achten.
Bei mir war es Flensburg.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Das ist ein Trugschluss hatte schon Sachen Standort Frankfurt und dann kam es aus Hongkong ...
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Natürlich kommt dein Paket aus Hongkong, es hat aber den Weg über Großbrittanien genommen. Dort wurde der gesamte Container nach Gewicht verzollt und wird daher bei der Einfuhr in DE nicht nochmal verzollt. Standort ist dann Frankfurt, Flensburg, oder was weiß ich, wo sonst.
Die Chinamänner sind halt pfiffig..
Ob es so stimmt ?? Ich habs jedenfalls mal so gelesen.....
Gruß clairenc
Die Chinamänner sind halt pfiffig..
Ob es so stimmt ?? Ich habs jedenfalls mal so gelesen.....
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Ja clairenc da kannst recht haben...clairenc hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 21:47 Natürlich kommt dein Paket aus Hongkong, es hat aber den Weg über Großbrittanien genommen. Dort wurde der gesamte Container nach Gewicht verzollt und wird daher bei der Einfuhr in DE nicht nochmal verzollt. Standort ist dann Frankfurt, Flensburg, oder was weiß ich, wo sonst.
Die Chinamänner sind halt pfiffig..![]()
Ob es so stimmt ?? Ich habs jedenfalls mal so gelesen.....
Gruß clairenc
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
425er
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Hallo Clairenc,
Ist Deine Heizung schon da, hast Du sie vllt schon installiert und kannst berichten?
Grüsse
Ist Deine Heizung schon da, hast Du sie vllt schon installiert und kannst berichten?
Grüsse

