Seite 5 von 6

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:47
von felix 09
clairenc hat geschrieben:Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben :::::n
Gruß clairenc
Hallo Clairenc, auch hier solltest du wieder recht behalten ;-) Als ich wegen der Rahmen Nr. vorstellig war,kam dann doch noch ein erwachen. Die zu kleinen Spiegel und mein besagtes Brüllrohr :lol: Das lag bestimmt daran, als ich auf den Hof fuhr waren alle schlagartig munter :lol: ;-)
Hab den hier drin https://www.dock66.de/shop/de/schalldae ... 09130.html und trotz des Tipps von unseren Edel Edelstahlwolle mit Draht umwickelt,aber auch die war bis auf den Draht nach 10km wieder ausgespuckt :lol: ;-)
Jetzt hol ich mir den https://www.dock66.de/shop/de/schalldae ... 00625.html
Damit sollte sie dann gebändigt sein ;;;;;;;;;
Grüße
felix 09

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:35
von Djog
Hallo felix 09, habe Deinen Chopper gefunden, ist echt schön geworden, ganz saubere Arbeit.
Hast Deinen Auspeng schon leiser bekommen, ist ja doch immer ein Nervenkitzel wenn man an unseren
Ordnungshütern vorbei muss. Habe am Wochenende echt Glück gehabt, als ich mit einem Kumpel im Harz
unterwegs war und wir uns durch zwei Kontrollen mogeln konnten. Hätten die uns angehalten, müssten wir
garantiert nach Hause trampen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Chopper, Djog

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 22:13
von Roy
Da haste aber echt Glück gehabt,
hatte da auch was gehört.
Irgendwie war schönes Wetter und da waren die B___en wieder auf Motorrad-fahrer angesetzt:

http://www.mz-web.de/landkreis-harz/pol ... t-24524484

Grüße ;;;;;;;
Roy

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 23:19
von Djog
Ja, ich dachte auch erst die sind auf der Jagd nach irgendwelchen Terroristen aber ne, die haben es auf
harmlose Motorradfahrer abgesehen.
Gruß Djog

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 23:48
von feuereisen
Roy hat geschrieben: Irgendwie war schönes Wetter und da waren die B___en wieder auf Motorrad-fahrer angesetzt:

http://www.mz-web.de/landkreis-harz/pol ... t-24524484
Und die ganze Aktion nennt sich dann auch noch hochtrabend "Sicher durch den Harz" ... :::::n
Da stellt sich mir als denkender Mitbürger die Frage was ein lauter Auspuff im negativen Sinne mit der Sicherheit des Motorradfahrers zu tun hat... Ist es doch eher so das man dann wenigstens gehört wird wo man vom ach so eingeschränkten Autolenker doch gern übersehen wird....
Für mich zielt die Aktion eindeutig eher wieder auf den Geldbeutel der Biker ab. :::::ccc

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 13:28
von krachbumm425
So ist es :!:

Außerdem weiß doch jeder: "Loud pipes saves lifes" ;;;;;;;

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 14:15
von felix 09
Djog hat geschrieben:Hast Deinen Auspeng schon leiser bekommen, ist ja doch immer ein Nervenkitzel wenn man an unseren
Ordnungshütern vorbei muss. Djog
Nach vielen hin und her und ab und dran ist der dB Absorber jetzt im Krümmer drin. Der Sound ist cool und so bleibt der Auspeng jetzt. Jedenfalls in Verbindung mit der Sidepipe ;;;;;;;

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 14:59
von maschmoeger
schick schick isse geworden.
Zwar nicht meine Farbe und hier und da hätte ich was anders gemacht aber ist ja alles Geschmackssache.

Hab meine Trompete auch mit nem Ebay Schalldämpfer in 30cm ruhiger bekommen und sogar eingetragen!

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 21:00
von Djog
Hallo Felix 09,
dann hast Du ja jetzt den richtigen Sound zum schönen Moped. Mit den Bj. der AWO's ist es man zum Glück
noch etwas flexibel, wenn ich da an Bj. 99 meiner Großen denke. Der TÜV- Besuch steht immer noch an,
vielleicht mogele ich mich auch noch durch diese Saison.
Gruß Djog

Re: Aufbau Sport Chopper

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 10:16
von felix 09
maschmoeger hat geschrieben:schick schick isse geworden.
Danke
maschmoeger hat geschrieben:Zwar nicht meine Farbe und hier und da hätte ich was anders gemacht aber ist ja alles Geschmackssache.
uuups.... sorry, wie konnte ich nur den Metallic Lack extra für mich anmischen lassen!!!! Ich hätte evt. hier posten sollen...Welche Farbe ist denn am besten für einen Umbau geeignet? Oder ....Wie kann ich hier.........oder da.......... oder doch ganz was anderes draus machen ? Dann wär es ja nicht mehr mein Umbau ;-) Ein Umbau sollte ja auch immer etwas eigenes beinhalten. Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht und ja ich mußte auch einige Teile mehrfach anfertigen..oder anfertigen lassen bis es mir dann letztendlich auch zusagte!!!! Aber genau das macht ja den Reiz eines Umbaus etc.. aus :!:
maschmoeger hat geschrieben:Hab meine Trompete auch mit nem Ebay Schalldämpfer in 30cm ruhiger bekommen und sogar eingetragen!
Wenn man vorher mal mit seinem Prüfer darüber redet, sollte es auch kein Problem sein :!: Bei mir ist auch jedes Teil... vom Riser bis zu den eigenen Schalthebeln und Rädern etc. alles eingetragen. Deshalb ist ja meine Zulassung auch so dick :o
Djog hat geschrieben:Hallo Felix 09, dann hast Du ja jetzt den richtigen Sound zum schönen Moped.
So isses :D Es hat zwar gedauert und ich mußte einige dB Killer und andere Sachen erstmal probieren, aber letztendlich ist alles paletti ;;;;;;; Ich wünsch Dir viel Erfolg oder besser einen gnädigen Prüfer ;-) Gib Bescheid falls du mal hier in der Gegend bist.
Grüße
Felix 09