Seite 5 von 8

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 10:29
von clairenc
Roadrunner hat geschrieben: das Jugendfahrzeug spielt dabei eine Große Rolle. Wie oft haben junge Väter ihr Motorrad verkauft um sich , der Familie gerecht , eine Auto zuzulegen oder haben aus anderen Gründen das Motorrad abgeschafft. Wenn dann der Ruhestand und Zeit fürs Hobby kommt , ist für viele das selbe Motorrad wieder zu besitzen ein Moment sich wieder wie damals zu fühlen.
Die wenigsten davon , wirst du allerdings mit Ihrer Awo auf Awotreffen finden, denn das Teil wird allerhöchstens am WE mit Sonne mal 50 km ums heimische Nest gefahren.

Rechne mal , Awo Bj. 50 - 61 , du musstest damals wenigstens 18 sein um Motorrad zu fahren . Alle die Rentner geworden sind und in Ihrer Jugend vielleicht ne neue Awo gefahren sind , wurden dies erst ein paar Jahre nach der Wende ;-)

Das mit dem Fahren ist sowieso eine sonderbare Sache , denn wie oft habe ich schon "Awofahrer" getroffen ,die sich mit Ihrer Maschine nicht weiter als 80 km vom Heimatort weg wagen :lol:

Ralf
Ralf , so isses :!:
Ich gehöre dann zu den wenigen Awo-Fahrern :lol:
Gruß clairenc

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 12:46
von schraubaudi
Bin dann auch einer der wenigen. Fahre ja nicht sooviel, aber auf über 500 km am Tag hab ich es auch schon gebracht. Das dann noch allein und ohne jegliches Werkzeug. :::::mm :lol:

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 14:12
von seppi62
feuereisen hat geschrieben:
seppi62 hat geschrieben: ich hab auch vorher noch nie was von Suhl gehoert geschweige denn haette das auf der Landkarte gefunden. quote]
fusselvieh hat geschrieben: "Weißwurschthorizont"
;-) :lol:

Ich glaube schon das es im Bezug Verständniss und Bewusstsein betreffs AWO etwas gibt das mit Herkunft und Wohnort zu tun hat... Und die Preise bestimmt der Markt - egal ob Ost, West, Nord oder Süd ... dem Internet sei "Dank"... :roll:

Was ja echt interessant ist, dass die "offiziell" verlangten Preise fuer aeltere AWOs mit denen von, na sagen wir mal R25, durchaus mithalten koennen. Da spielt das Internet sicher ne grosse Rolle.

Und was das Fahren anbelangt ist mein Problem eben, dass es hier keine Szene giebt. Wenn was stirbt, steh ich allein da und ich muss jedes Teil unbesehen uebers Internet bestellen. Da geh ich lieber auf Nummer sicher, fahr sie halt ab und an mal schonend warm aber treibe es nicht zu doll.

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:02
von Deleted User 4197
Simson AWO 425 T Originallack
Fahrzeugangebot: Simson AWO 425 T Originallack für 5500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =222141358

Schnäppchen? Bin kein Touren Kenner :::::ll

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:13
von Deleted User 85
Ist für ne 51er ein faires Angebot. Aber keine Sport und um die ging es ja am Anfang. Mittlerweile weiß ich das Würzburg bei Sachsen liegt, Rentner öfter zu Treffen fahren und Ossis mehr Geld für Ihre verflossenen Lieben (Fahrzeuge) ausgeben.
So richtig schön am Thema vorbei...

Mahlzeit

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:45
von Roadrunner
sporti hat geschrieben:Simson AWO 425 T Originallack
Fahrzeugangebot: Simson AWO 425 T Originallack für 5500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =222141358

Schnäppchen? Bin kein Touren Kenner :::::ll
Schnäppchen nicht , aber ein noch realistischer Preis für eine End 51er bei der einige Falschteile drann sind. ZB. Sattel Vergaser und Luftfilter auf den ersten Blick. Der Lack ist wirklich gut und echte Patina (für mich :D ).

Ralf

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:23
von boerdy61
... und Benzinhahn, Rücklicht, Kicker, Schalthebel... Aber trotzdem sehr schöne Patinamaschine. Noch n Tausender für die Fehlteile und sicher die Verschleißteile erneuern, dann passt´s.

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 20:52
von Deleted User 4197
oK, danke für die Antworten! Interessant 8-)

@ fussel: was man hier nicht alles lernt (bezogen auf deinen letzten Beitrag) :::::cb ;;;;;;


Was sagt ihr dazu?

Simson Awo Sport Gespann Stoye Beiwagen Nummern gleich, 8.300 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19508

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 23:36
von Roadrunner
optisch ok aber viel zu teuer !
Wenn der Verkäufer die Maschine hat machen lassen , kann er leicht so viel bezahlt haben aber das Geld wird er im Verkauf nicht bekommen.

Ralf

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 00:06
von Deleted User 85
Zur 51er Touren

"... und Benzinhahn, Rücklicht, Kicker, Schalthebel... Aber trotzdem sehr schöne Patinamaschine. Noch n Tausender für die Fehlteile und sicher die Verschleißteile erneuern, dann passt´s."

Motor überholen lassen 1800
Frühes Getriebe überholen lassen 850
Gabel überholen lassen 220
Tacho (weil meistens fest) 130
Kardan überholen lassen 320
Lima + Magnet überholen lassen 130 + 180
und und und

Da sind ma schon bei...?

Aber wie gesagt, die Basis ist fair. Ohne Sarkasmus. Und ohnehin nur Liebhaberei.

Gruß vom Fussel