Seite 5 von 6
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 18:24
von Der alte Sack
Soooooooooooooooooooooo
langa lange lange ist es her....die fertigen Teile lagen rum...die unfertigen auch...
Zeit ist ein knappes Gut.
bin fast fertig....Vorfreude
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Do 18. Jul 2019, 19:48
von Der alte Sack
Guten Abend zusammen
Fast zweieinhalb Jahre nachdem ich diesen Thread begonnen habe kann ich für melden die ersten Töne hat der Motor von sich gegeben.
Er Hört sich ganz gesund an auch wenn im Moment noch ein polnischer Vergaser dran hängt.
Öl Kommt auch da wo es hin soll.. nur die Schrauben für die Zylinderkopfdeckel habe ich irgendwo verlegt.
Die Elektrik hat bis vorhin funktioniert im Moment habe ich kein Licht keine Ahnung woran das liegt vorher war's das Bremslicht was nicht funktioniert hat vielleicht ist er ein Kabel abgefallen bin jedenfalls heilfroh dass das Ding jetzt läuft.
Bis zur ersten Probefahrt wird so noch ein bisschen dauern aber die Motivation ist wieder da.
Gruß Christoph
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle..ich habe (fast) ferti
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:19
von Der alte Sack
Seht selbst
Es sind natürlich noch einige Kleinigkeiten zu erledigen unter anderem eine Probefahrt.
Aber Motor läuft Getriebe schaltet Strom stimmt auch .
Nicht angeschlossen ist im Moment die leerlaufkontrolle.
Bei Gelegenheit könnte ein neuer Ständer ein vernünftiges Bremspedal organisiert werden.
Letzteres ist ein Eigenbau weil ich gerade nichts anderes hatte aber es funktioniert weiterhin bräuchte ich noch eine Stange für die Bremse hinten statt der gewindestange.
Auch eine Halterung für die Batterie bräuchte ich noch.
Wenn Man wollte könnte man den montierten pagusa Sattel gegen das Original tauschen oder eine etwas strangere Feder einziehen.
Allerdings Ist mit diesem Sattel der Tank in 2 Minuten abgebaut ohne den Sitz zu demontieren.
Es sind sicherlich noch einige kleinere Einstellarbeiten an nötig bis das Ding vernünftig läuft aber das Sound ist gut auch der polnische Vergaser macht sich erstaunlicherweise nicht schlecht.
Allerdings habe ich noch drei originale rumliegen sind mittlerweile auch schon sauber und relativ gut revidiert das muss ich ausprobieren wenn ich einmal die Zeit dazu finde.
Also ich melde das nächste Steh- Zeug ist restauriert.
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:20
von Der alte Sack
..
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:22
von Der alte Sack
..
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:35
von Deleted User 141

Schon allein die Farbgebung hat meine Bewunderunmg!!!
GRATULATION !!! , dann auf die Piste und das Grinsen im Gesicht genießen!
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 11:02
von psilie
Hallo Christoph,
Gratuliere, sehr gelungenes Projekt. Viel Spass beim Fahren.
Sattelträger gibt es als Nachbau bei verschiedenen Onlinehändlern, auch verstärkte Sattelfedern.
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 11:56
von Der alte Sack
Danke für die Blumen ich habe gerade versucht das Ding an zu kicken,
Und bin entsprechend verschwitzt da ist viel kompression drauf.... und anspringen will es auch nicht so richtig... warum auch immer puff mal nach hinten raus puff nach vorn raus vielleicht liegt es doch am Vergaser ich glaube kaum dass ich die Vape Zündung verkehrt rum eingestellt habe aber ich werde es noch mal kontrollieren.
Nur das da wirklich richtig viel Kompression drauf ist macht mir ein wenig Sorgen aber vielleicht gibt sich das wenn es mal 10 Minuten läuft.
Ja Teilehändler....da ist leider viel zeug dabei was man erst mal umarbeiten muss. Und 90 Euro für nen Bremspedal in alt....nö danke..
Die andere AWO bin ich dieses Jahr auch erst 35 km gefahren leider und es wird wahrscheinlich nicht mehr werden.
Ich bin da etwas frustriert muss ich zugeben.
Ch.
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 12:11
von Deleted User 141
Der alte Sack hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 11:56
Ich bin da etwas frustriert muss ich zugeben.
Ch.
Geh zum
Therapeuten 
und entspanne Dich

.
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 12:18
von Der alte Sack
Bäää jonny walker ...brrr

mal anbei die Frage ich habe den unten verlinkten Vergaser verbaut hat einer von euch eine Ahnung wieder eingestellt gehört
https://www.sausewind-shop.com/vergaser ... gLy7fD_BwE?