Welcher Vergaser ist zu Empfehlen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
GEWOBootsmann
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Welcher Vergaser ist zu Empfehlen

Beitrag von GEWOBootsmann »

::: Gnome, Druiden, wie auch immer. Einige haben spezielles Wissen, ebensolche handwerkliche Fertigkeiten und entsprechendes Werkzeug/ Maschinen, die Meisten jedoch nicht. Mit ordentlichen Ersatzteilen und Anleitungen können jene noch was zum Laufen bringen. Trotzdem ist es eine Bereicherung von Ersteren zu erfahren wie einfach doch alles sein kann, wenn man eben weiß, hat und kann.
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Charly2906 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 20:07
steppe hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 19:59 Vielleicht schiebt nun einer von euch beiden eine Kurzanleitung nach für all die draußen, die keine Drehbank zu stehen haben und sich überlegen müßen, was sie nun mit dem Stück Bronze anfangen sollen.
Gruß Steppe
Nur so als Beispiel , sucht man sich in seiner Nähe einen Uhrmacher der alte Standuhren / Regulatoren und Kaminuhren restauriert. Der hat durchaus die Möglichkeit die Düsen anzufertigen. 👍🏼
Kann man machen. Ist nur nicht "selber machen".
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

steppe hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 19:59
Charly2906 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 07:25
Edeltuning hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 22:52 Die Düsen kann man sich ganz einfach selber anfertigen. :idea:
Genau ... 👍🏼 , Bronze Rohmaterial gibt es in jedem gut sortierten Modellbaugeschäft
Ich liebe ja immer die Experten, die schreiben, was "man" alles so einfach machen kann und dann die Erklärung schuldig bleiben. Es gibt sicher eine großer Anhzahl an Leuten hier, die eine gut ausgestattete Garage haben. Ebenso viele dürfte es am nötigen Werkzeug und/oder Wissen fehlen, um sich selber Düsen herzustellen.

Vielleicht schiebt nun einer von euch beiden eine Kurzanleitung nach für all die draußen, die keine Drehbank zu stehen haben und sich überlegen müßen, was sie nun mit dem Stück Bronze anfangen sollen.

Gruß Steppe
Das war ein Hinweis für die geliebten Klugscheißer Bild ,
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 21:02 Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Trolle zu ignorieren.
...welche immer alles besser wissen aber keine Ahnung haben und auch nicht auf die Idee kommen, vielleicht mal nachzufragen. :::::n
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

Edeltuning hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 00:27 Das war ein Hinweis für die geliebten Klugscheißer Bild ,
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 21:02 Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Trolle zu ignorieren.
...welche immer alles besser wissen aber keine Ahnung haben und auch nicht auf die Idee kommen, vielleicht mal nachzufragen.

Dafür hat er aber Kekse und Tee .... :mrgreen:

Mal ein gutes Angebot ....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-14508
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Ob das Angebot so gut ist, muss letzen Endes jeder selbst entscheiden.
Da kommt schließlich noch einmal der selbe Betrag oben drauf, wenn mann ihn Ordentlich bei DH überhoen lässt.
Und ihn nicht nur selbst mit neuen Verschleißteilen bestückt.
Da ist Mann wieder bei dem Thema, kann ich mir auch den SUM kaufen und ein Paar Düsen sowie eine Düsenlehre und Reibahlen und kann den SUM Einstellen, denn die Düsen+Lehre+Ahlen wirst du auch bei einem Rund oder Flachschieber benötigen,
Denn einfach anbauen und fahren geht dort meist auch nicht einfach.

Und dann ist es doch immer noch nur ein BVF, da gibt es heutzutage auch besseres, für Leute die etwas mehr fahren wollen oder Wert auf einen guten Motorlauf legen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Andy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Andy »

Genau so ist es. Wer vernünftig fahren möchte, kommt an einen Delorto nicht vorbei.

Für unsere Fahrt zur Wolfsschanze jetzt im September ( in 8 Tagen 2200km ) habe ich an meiner originalen Touren extra einen Delorto montiert.

Grüße Andy
Zuletzt geändert von Andy am Fr 4. Okt 2024, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

Andy hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 23:37 Genau so ist es. Wer vernünftig fahren möchte, kommt an einem Delorto nicht vorbei.

Da frage ich mich ja nun ernsthaft wie die früher so gefahren sind .... :shock:

Bild
Andy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Andy »

Ich bin eigentlich sehr geduldig und möchte niemanden zu nahe treten, aber Deine sinnlosen Kommentare kann ich nur mit sehr viel Mühe ertragen.
Überlege doch bitte 2 mal, bevor Du etwas hier schreiben möchtest und ob Dein Betrag eine verwertbare Information enthält, die anderen AWO Fahrern nützlich sein kann.

Gruß Andy, der sich ernsthaft fragt, warum Charly2906 die Überschrift "Welcher Vergaser ist zu Empfehlen" nicht gelesen hat.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Charly2906 hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 00:14
Andy hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 23:37 Genau so ist es. Wer vernünftig fahren möchte, kommt an einem Delorto nicht vorbei.

Da frage ich mich ja nun ernsthaft wie die früher so gefahren sind .... :shock:

Bild

Zum Büffeltank hatte ich einen 28er MZ-Vergaser dran. Der Sprit im Tank mußte ja auch mal alle werden. Mit einer Tankfüllung sind mir immerhin bis Rheinsberg zum Prinzenstrand gekommen. ;;;;;;;

Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
andrebiker
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von andrebiker »

:mrgreen: Mit dem flachen Lenker sieht das richtig geil aus.
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Antworten