Welcher Vergaser ist zu Empfehlen
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Welcher Vergaser ist zu Empfehlen
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Kann man machen. Ist nur nicht "selber machen".Charly2906 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 20:07Nur so als Beispiel , sucht man sich in seiner Nähe einen Uhrmacher der alte Standuhren / Regulatoren und Kaminuhren restauriert. Der hat durchaus die Möglichkeit die Düsen anzufertigen.steppe hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 19:59 Vielleicht schiebt nun einer von euch beiden eine Kurzanleitung nach für all die draußen, die keine Drehbank zu stehen haben und sich überlegen müßen, was sie nun mit dem Stück Bronze anfangen sollen.
Gruß Steppe![]()
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Das war ein Hinweis für die geliebten Klugscheißersteppe hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 19:59Ich liebe ja immer die Experten, die schreiben, was "man" alles so einfach machen kann und dann die Erklärung schuldig bleiben. Es gibt sicher eine großer Anhzahl an Leuten hier, die eine gut ausgestattete Garage haben. Ebenso viele dürfte es am nötigen Werkzeug und/oder Wissen fehlen, um sich selber Düsen herzustellen.Charly2906 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 07:25Genau ...Edeltuning hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 22:52 Die Düsen kann man sich ganz einfach selber anfertigen.![]()
, Bronze Rohmaterial gibt es in jedem gut sortierten Modellbaugeschäft
Vielleicht schiebt nun einer von euch beiden eine Kurzanleitung nach für all die draußen, die keine Drehbank zu stehen haben und sich überlegen müßen, was sie nun mit dem Stück Bronze anfangen sollen.
Gruß Steppe
, ...welche immer alles besser wissen aber keine Ahnung haben und auch nicht auf die Idee kommen, vielleicht mal nachzufragen.Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 21:02 Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Trolle zu ignorieren.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Charly2906
Edeltuning hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 00:27 Das war ein Hinweis für die geliebten Klugscheißer,
...welche immer alles besser wissen aber keine Ahnung haben und auch nicht auf die Idee kommen, vielleicht mal nachzufragen.Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 21:02 Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Trolle zu ignorieren.
Dafür hat er aber Kekse und Tee ....
Mal ein gutes Angebot ....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-14508
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Ob das Angebot so gut ist, muss letzen Endes jeder selbst entscheiden.
Da kommt schließlich noch einmal der selbe Betrag oben drauf, wenn mann ihn Ordentlich bei DH überhoen lässt.
Und ihn nicht nur selbst mit neuen Verschleißteilen bestückt.
Da ist Mann wieder bei dem Thema, kann ich mir auch den SUM kaufen und ein Paar Düsen sowie eine Düsenlehre und Reibahlen und kann den SUM Einstellen, denn die Düsen+Lehre+Ahlen wirst du auch bei einem Rund oder Flachschieber benötigen,
Denn einfach anbauen und fahren geht dort meist auch nicht einfach.
Und dann ist es doch immer noch nur ein BVF, da gibt es heutzutage auch besseres, für Leute die etwas mehr fahren wollen oder Wert auf einen guten Motorlauf legen.
Da kommt schließlich noch einmal der selbe Betrag oben drauf, wenn mann ihn Ordentlich bei DH überhoen lässt.
Und ihn nicht nur selbst mit neuen Verschleißteilen bestückt.
Da ist Mann wieder bei dem Thema, kann ich mir auch den SUM kaufen und ein Paar Düsen sowie eine Düsenlehre und Reibahlen und kann den SUM Einstellen, denn die Düsen+Lehre+Ahlen wirst du auch bei einem Rund oder Flachschieber benötigen,
Denn einfach anbauen und fahren geht dort meist auch nicht einfach.
Und dann ist es doch immer noch nur ein BVF, da gibt es heutzutage auch besseres, für Leute die etwas mehr fahren wollen oder Wert auf einen guten Motorlauf legen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Genau so ist es. Wer vernünftig fahren möchte, kommt an einen Delorto nicht vorbei.
Für unsere Fahrt zur Wolfsschanze jetzt im September ( in 8 Tagen 2200km ) habe ich an meiner originalen Touren extra einen Delorto montiert.
Grüße Andy
Für unsere Fahrt zur Wolfsschanze jetzt im September ( in 8 Tagen 2200km ) habe ich an meiner originalen Touren extra einen Delorto montiert.
Grüße Andy
Zuletzt geändert von Andy am Fr 4. Okt 2024, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Charly2906
Andy hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 23:37 Genau so ist es. Wer vernünftig fahren möchte, kommt an einem Delorto nicht vorbei.
Da frage ich mich ja nun ernsthaft wie die früher so gefahren sind ....

- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Ich bin eigentlich sehr geduldig und möchte niemanden zu nahe treten, aber Deine sinnlosen Kommentare kann ich nur mit sehr viel Mühe ertragen.
Überlege doch bitte 2 mal, bevor Du etwas hier schreiben möchtest und ob Dein Betrag eine verwertbare Information enthält, die anderen AWO Fahrern nützlich sein kann.
Gruß Andy, der sich ernsthaft fragt, warum Charly2906 die Überschrift "Welcher Vergaser ist zu Empfehlen" nicht gelesen hat.
Überlege doch bitte 2 mal, bevor Du etwas hier schreiben möchtest und ob Dein Betrag eine verwertbare Information enthält, die anderen AWO Fahrern nützlich sein kann.
Gruß Andy, der sich ernsthaft fragt, warum Charly2906 die Überschrift "Welcher Vergaser ist zu Empfehlen" nicht gelesen hat.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Charly2906 hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 00:14Andy hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 23:37 Genau so ist es. Wer vernünftig fahren möchte, kommt an einem Delorto nicht vorbei.
Da frage ich mich ja nun ernsthaft wie die früher so gefahren sind ....![]()
![]()
Zum Büffeltank hatte ich einen 28er MZ-Vergaser dran. Der Sprit im Tank mußte ja auch mal alle werden. Mit einer Tankfüllung sind mir immerhin bis Rheinsberg zum Prinzenstrand gekommen.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
andrebiker
- Danksagung erhalten: 42 Mal
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.