Hallo Heiko,Alu-Schweißer hat geschrieben:"muss jedes Jahr ne neue bakterie kaufen...k.p., warum, iss aber so.
gruß"
...weil die Anlage minimal Strom verbraucht und über einer Längeren Standzeit reicht das um die Batterie zu Schrotten deshalb am besten immer für die Überwinterungsdauer Batt. ausbauen und hin und wieder Laden und alles wird gut.
Gruß Heiko
ich hab die Anlage ja auch in meiner Sport drin und da hält der Akku schon seit 4 - 5Jahren. Ob im Winter drin oder draußen, ist dem völlig egal. Nur in der Touren von Doris (die ziemlich gleich behandelt wird, also im Winter meine ich) gibt es das Problem. Gerade, weil wir letztes Jahr schon wieder ein Akku kaufen mussten, hatte ich beide in diesem Winter ausgebaut und im Keller ab und zu aufgeladen (mit ganz geringem Strom). Nun hab ich mal versucht, den Ladestrom bei laufendem Motor zu messen, aber nichts auf dem digitalen Multimeter angezeigt bekommen. Lt. FAQs auf der HP von PowerDynamo lässt sich ja mit so einem Gerät die korrekte Spannung ohne Batterie zur Glättung nicht prüfen, da die Anlage eine stark pulsierende Gleichspannung abgibt. Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Strommessen auch so ist und in diesem Falle garnichts angezeigt wird.
Aber ich hab es noch nicht bei der Sport gegenprobiert, wo der Akku ja perfekt hält.
Sg
Matthias