Diverse Fragen zu Powerdynamo-Zündung/Lima

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Deleted User 71

Re: Diverse Fragen zu Powerdynamo-Zündung/Lima

Beitrag von Deleted User 71 »

Alu-Schweißer hat geschrieben:"muss jedes Jahr ne neue bakterie kaufen...k.p., warum, iss aber so.
gruß"
...weil die Anlage minimal Strom verbraucht und über einer Längeren Standzeit reicht das um die Batterie zu Schrotten deshalb am besten immer für die Überwinterungsdauer Batt. ausbauen und hin und wieder Laden und alles wird gut.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
ich hab die Anlage ja auch in meiner Sport drin und da hält der Akku schon seit 4 - 5Jahren. Ob im Winter drin oder draußen, ist dem völlig egal. Nur in der Touren von Doris (die ziemlich gleich behandelt wird, also im Winter meine ich) gibt es das Problem. Gerade, weil wir letztes Jahr schon wieder ein Akku kaufen mussten, hatte ich beide in diesem Winter ausgebaut und im Keller ab und zu aufgeladen (mit ganz geringem Strom). Nun hab ich mal versucht, den Ladestrom bei laufendem Motor zu messen, aber nichts auf dem digitalen Multimeter angezeigt bekommen. Lt. FAQs auf der HP von PowerDynamo lässt sich ja mit so einem Gerät die korrekte Spannung ohne Batterie zur Glättung nicht prüfen, da die Anlage eine stark pulsierende Gleichspannung abgibt. Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Strommessen auch so ist und in diesem Falle garnichts angezeigt wird.
Aber ich hab es noch nicht bei der Sport gegenprobiert, wo der Akku ja perfekt hält.
Sg
Matthias
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

...hast du evtl. noch ein Problem im Kupferwurm? Mit angeklemmter >Batt. und Laufenden Motor muss das messgerät etwas anzeigen 14V >+
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

ja, mit angeklemmtem Akku ist die 14V-Spannung da, alles schick.
Bei der Strommessung schalte ich aber das Messgerät sozusagen in Reihe und dann sagt es nichts. Zur Sicherheit für den elektr. Tacho hab ich jetzt noch einen Kondensator parallel dran (kleines Ding passt noch in die Lampe), damit der Tacho nicht wieder abraucht. Ich sag mal bescheid, wenn ich ich den Ladestrom an der Sport gemessen hab und andersrum den Sportakku provisorisch in der Touren hatte. Falls der Akku der Touren kaputt ist, sollte es so ein anderes Ergebnis geben.
felix 09

Beitrag von felix 09 »

braendel hat geschrieben:Kannste ja machen,aber mit Kleber biste schneller.Die Dichtung in Verbindung
mit dem Kleber übernimmt dann die Funktion Deiener Platte(solltest Du nix
rumfeilen wollen).Und 2mm mehr sind 2mm mehr.Kann dann zu Passproblemen
vom Deckel kommen.
Gruß - Willi
Danke habe mir eine Alu-Platte 2mm geschnitten und werde sie mal einkleben. Der Deckel passt noch drauf. Das Problem ist bei Powerdynamo wirklich noch nicht bekannt :o , dabei wäre es ein einfaches die Grundplatte rechts mal 3- 4mm länger zu machen,um so eine völlige Abdeckung zu gewähren.
Antworten