Motorschaden

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Der Auer

Re: Motorschaden

Beitrag von Der Auer »

Genau, schön warm machen und einsprühen und dann hinten an der großen Schraube, die die Schwungmasse hält, versuchen, das Ganze hin und her zu bewegen. Aber nicht mit roher Gewalt, sonst bricht dir die Schraube ab!
Alex425

Re: Motorschaden

Beitrag von Alex425 »

okay danke,

und Gesetz des Falles ich krieg sie raus, kennt ihr eine gute Adresse um die KW instandsetzen zu lassen? Möglich nicht für 300 euro?

lg
SAB

Re: Motorschaden

Beitrag von SAB »

Alex425 hat geschrieben:okay danke,

und Gesetz des Falles ich krieg sie raus, kennt ihr eine gute Adresse um die KW instandsetzen zu lassen? Möglich nicht für 300 euro?

lg
Eine Gut gemachte KW hat nunmal Ihren Preis :!: Ich würde nicht am falschen Ende sparen, sonst wirds am Ende noch teurer. Ich bin bisher mit den KW von Mike Jokisch sehr zufrieden. :arrow: http://www.oldi-tuning.de/

SAB
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von Edeltuning »

Wenn mir einer ne Tauschwelle mit zerpochtem Pleuel bringt,
würde ich auch 330 nehmen. :lol:

Das Thema hatten mir schon mal...,
wieviel schlechter ist eine Welle in einer KW-Schleiferei für 125 gemacht :?:
Und wieviel besser für 330 :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
SAB

Re: Motorschaden

Beitrag von SAB »

Ich gehe davon aus das die Leute, die Kurbelwellen überholen, damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Der widerum ist nunmal recht Teuer und somit entsteht ein kalkulatorischer Stundensatz der so zwischen 30,- und 38,-€ liegt (meiner Meinung nach völlig legitim). Die Maschinen zum überholen einer solchen Welle kosten auch geld. Materialeinsatz ist vorhanden und manchmal muß eben nicht nur geschliffen werden, sondern auch aufgetragen werden.
Da fällt es mir schwer zu glauben das eine gute Welle für 125,-€ zu regenerieren ist.
Es sei denn man kann mit einem gerändeltem Lagersitz oder sonstigen Schrott leben den es ab und zu in einschlägigen Auktionshäusern zu bewundern gibt. Aber es wird immer einen geben der es "Billiger" machen kann!

SAB
Benutzeravatar
Ricke
Beiträge: 98
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Westthüringen

Re: Motorschaden

Beitrag von Ricke »

SAB hat geschrieben:Da fällt es mir schwer zu glauben das eine gute Welle für 125,-€ zu regenerieren ist.
Es sei denn man kann mit einem gerändeltem Lagersitz oder sonstigen Schrott leben den es ab und zu in einschlägigen Auktionshäusern zu bewundern gibt. Aber es wird immer einen geben der es "Billiger" machen kann!
Dem kann ich nur beipflichten. Gutes muss nicht immer teuer sein aber Qualität hat auch seinen Preis.
Gruß Ricke
Alex425

Re: Motorschaden

Beitrag von Alex425 »

Ich überlege die KW hier bei mir in einer autowerkstatt abzugeben, diese würden die kw zu einer fachfirma schicken. Oder würdet ihr davon abraten und zum Awo Spezialisten bringen?


Danke schonmal für eure antworten. sie helfen mit bei einer meinungsbildung enorm und bewahren vor falschen Entscheidungen :))

LGalex

ps. Hab die kw rausbekommen
Benutzeravatar
Ricke
Beiträge: 98
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Westthüringen

Re: Motorschaden

Beitrag von Ricke »

Benutze doch mal die Suchfunktion , da ist schon so einiges über Kurbelwellen geschrieben worden.
Gruß ricke
SAB

Re: Motorschaden

Beitrag von SAB »

Also einen "Zwischenhändler" auszuschalten ist eine vernünftige Methode Geld zu sparen ;-) . Dann kannst Du die Welle auch direkt jemanden geben der es macht. Da werden Dir hier sicher noch einige Adressen genannt werden bei denen Du gut aufgehoben bist. Meine Meinung und Adresse habe ich ja schon zum besten gegeben.
Aber deine Autowerkstatt des Vertrauens macht die Weitervermittlung sicher auch nicht aus reiner Nächstenliebe.

SAB
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Motorschaden

Beitrag von plessloui »

Verschicken einer Welle sollte man vermeiden, denn die nimmt sehr wahrscheinlich dadurch einen Schaden an. Wir hatten im letzten Winter eine vom Krüger aus Reichenbach verbaut. Die machte einen sehr guten Eindruck. Ansonsten kannste hier über´s Forum mit T. Dietel Kontakt aufnehmen, der ist auf Krügers Seite unter Partnern zu finden, daher wird er auch seine Wellen verkaufen. Vielleicht hat Torsten eine versandsichere Verpackungsmöglichkeit, Gestell...

http://www.kurbelwellen-krueger.de/index_.php
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Antworten