...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von feuereisen »

Wenn der Intelligenzquotient vom Tragen eines Integralhelmes bestimmt wird, wie der Oberlausitzer schreibt dann müßte es doch selbstverständlich sein, das ich als völlig dummer Halbschale tragender Biker hier solche lächerlichen Aussagen hinterlasse.

Dieses hätte, könnte was passieren Sicherheitsgelaber geht mir einfach auf den Kranz. Schau Dir die ganzen erwachsenen Radfahrer an, die mit nem Helm durch die Gegend juchteln - weil sie dem Sicherheitsgelaber glauben schenken - die sollen IQ haben ?

Jeder sollte selbstbestimmt für sich entscheiden welches Risiko er eingeht (dazu braucht´s dann IQ ) - aber nicht aufgrund von irgendwelchem Sicherheitsgequatsche selbsternannter Fachleute.

Von mir aus tragt Integralhelme - aber lasst diese "ist doch sicherer" Schreiberei - denn genau das kann irgendwann zur Integralhelm und Lederkombipflicht für Motorradfahrer führen....spätestens dann lasse ich das zugelassene Mopped stehen und steige auf eine Vollcrossmaschine ohne Kennzeichen um.

Gruß an alle die noch die Freiheit im Gesicht spüren... ;;;;;;
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Alex425

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Alex425 »

:D es ist halt sicherer ... das ist fakt und niemand kann was dafür :D um das zu sehen braucht es nun wirklich keinen IQ :D finde es interessant wie persönlich einige das ganze nehmen...
Deleted User 141

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Deleted User 141 »

Alex425 hat geschrieben:... es ist halt sicherer ... das ist fakt
EINSPRUCH!!! Gilt nur für die Kinnpartie!
Um so schneller und genauer kann man sich aber das Genick brechen!!!
fatboyfahrer

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von fatboyfahrer »

moin,

"ist doch sicherer" greift nur solange wie es um theoretische aussagen geht.
wer von euch hat denn einen wirklich passenden helm? 20% ? mehr können es fast nicht sein.

und um feuereisens bemerkung über radfahrer ausfzugreifen............. wer von denen trägt seinen plasteeimer denn richtig? nach 2 jahren im fachgeschäft kann ich euch sagen, das nichtmal 10% einen passenden helm haben, weil sie eher nach optik auswählen und nicht nach passform und dann sind die meisten zu doof das ding richtig einzustellen und aufzusetzen.
und die krönung sind dann die kleinen kids die so ein ding verpasst kriegen und sich halb strangulieren oder das ding im genick tragen um es sich möglichst schnell beim fallen zu beschädigen. bis auf ein paar rennradler ist bei den meisten der helm fast unnütz. am liebsten hab ich die yuppies mit den skater/bmx-helmen.....keine luft am kopf, einstellbar über schaumstoffeinlagen und sowas von ungeeignet............ aber die brauchen das hirn ja auch nicht belüften

und ähnlich ist es bei den integralbeulen. entweder bequem und meist zu groß, billighelme gibts sowieso nur in einer schalengröße, der rest wird mit schaumstoff zugestopft und die teuren dinger haben teils passformen..........
brauchen wir nicht drüber reden. hauptsache herr ECE ist zufrieden.

einzig der kinnschutz ist positiv beim sturz, denn wenn man sich dabei das genick bricht, dann sieht man im sarg nicht so sche... aus.
alles geschmacksssache. schönes weekend ff
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Altmerker »

Das ist ein thema,über das man stundenlang diskutieren kann! Gerad ich,der ne helmmacke hat (besitze 6 u.hab noch platz aufm schrank,aber nur einen kopp...) Ich bin ehrlich-ich kauf nach aussehen,dann entscheidet die passform aber am ende. Ob der helm was taugt,merkt man erst nachm aufprall-soviel steht fest,denn jeder kopf ist anderst. Aber diese erfahrung wünsch ich keinem!!!
Ich hatte mal so einen DDR pneumant integral in grau. Mit dem schweren ding auf hab ich n trabidach zerdroschen als der plötzlich auf die strasse sprang. Kopf blieb heil. Helm hat getaucht!
Ich steh ja auf davida oder bandit-jethelme,aber die sind soooo teuer (bitte nicht wieder gleich meckern,ich weiß was mein leben wert ist,trotzdem...)

Und nun zum ende die gute nachricht: Ich seh wieder ganz normal aus ;;;;;; wärend die biene warscheinlich schon verrottet ist!
Haut rein u.geniest das wochenende! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von plessloui »

Ich denke die Diskussionen um den "richtigen" Helm können wir somit beenden. Denn das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Der nächste fährt eben nur mit einer Lederkappe rum....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Bausoldat »

feuereisen hat geschrieben:....Schau Dir die ganzen erwachsenen Radfahrer an, die mit nem Helm durch die Gegend juchteln - weil sie dem Sicherheitsgelaber glauben schenken - die sollen IQ haben ?....Von mir aus tragt Integralhelme - aber lasst diese "ist doch sicherer" Schreiberei - denn genau das kann irgendwann zur Integralhelm und Lederkombipflicht für Motorradfahrer führen....
Ja, genau :!: :!: :roll: Und zieht euch alle Warnwesten über die Lederjacke ;;;;;;;;;; Das ist ja auch sooo viel sicherer :lol: :lol:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Altmerker »

Sowas gibts schon original mit harley aufdruck! Als ich das sah,ist für mich ne welt zusammen gebrochen! Original harley warnwesten... ;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;
Hand zum gruß!
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
fatboyfahrer

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von fatboyfahrer »

wieso? wäre dir ein awo-aufdruck lieber? grins ff
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Altmerker »

Mit verlaub-wir wollen es doch nicht übertreiben mit der sicherheit! ;-)
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Antworten