AWO Fahrer hilft AWO Fahrer....?

Frei nach Robert Lembke sollen hier Berufe zwar nicht erraten werden, aber es soll ja Suchende geben, die schnell mal einen Fachmann für was auch immer suchen.
Deleted User 4197

Re: AWO Fahrer hilft AWO Fahrer....?

Beitrag von Deleted User 4197 »

Servus.
Ich kann bei Bedarf mit Dreh und Frästeile aus helfen ... auch wenns a weng spezieller wird :D
awouwe war auch sehr zufrieden. Mit dem Spezialteil für sein Umbau.
Gruss
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am So 10. Mai 2015, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
ex yamaha
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von ex yamaha »

Moin
Also wie aus der Mitgliedskarte zu sehen bin ich Schlosser,am liebsten an irgendwelchen Maschinen am reparieren.
Habe allerdings auch einige Jahre als Parkettleger gearbeitet.
Also Parkett oder Dielenböden verlegen,schleifen und versiegeln.
KEINE Teppichböden-geh mir damit wech! :roll:
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Servus , dann trag ich mich auch mal ein.
Ich bin LKW Fahrer. Hobbymäßig beschäftige ich mich mit Linux und Laptops ( prüfen , reparieren, reinigen ) . Wer also mal bei Linux Hilfe möchte , kann mich gern anschreiben.
Kann auch Bodenlegen und hab mal paar Jahre im Fensterbau gearbeitet, außerdem Erfahrung mit Hochdruckstrahlanlagen in der Hochdruckwassertechnik.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Awo-rider

Beitrag von Awo-rider »

Hallo,

Ich bin elektroniker für automatisierungstechnik
Und kann bei elektrischen fragen weiterhelfen

Mfg
Edelherb
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Edelherb »

Hi!
Na, dann mache ich auch mal:
Ursprünglich gelernter KFZ-Mechaniker, wer mal mit einem Trabant oder anderen DDR-Fahrzeug Probleme hat, dem bin ich gern behilflich.
Beruflich beschäftige ich mich jetzt mit Elektrofahrrädern, und so als eine Art Hausmeister im Außendienst.
Denjenigen, der das Thema erstellt hat, kenne ich nicht persönlich, arbeite aber nur einen (weiten) Steinwurf von seiner Werkstatt entfernt.
Nebenberuflich arbeite ich noch als LKW-Fahrer.
Privat habe ich noch eine gut ausgerüstete KFZ-Werkstatt, kenne mich recht gut mit älteren Fahrzeugen des VAG-Konzerns aus, hab eine Drehbank, kann halbwegs gut schweißen, löten, sammle und repariere alte Technik vom Fahrad / Kompressor / Notstromerzeuger / alte Maschinen usw.
Hab ein Haus saniert, kenne mich mit Swimmingpools aus, bastele gern Elektrik -Elektronik.
Kann heimwerkermässig gut putzen, mauern, betonieren usw.
Weiter plane / rechne ich gern techn. Dinge bis in´s kleinste Detail aus.

Aktuelles Projekt neben der AWO ist der Bau einer leistungsstarken LED-Unterwasserbeleuchtung für den Pool. Bin damit fast fertig.

LG, Steffen!
Funkenzüchter

Beitrag von Funkenzüchter »

Moin die Herren,
dann will ich mich mal auch outen:
Also mein Name ist Programm ich bin Elektro-Installateur , habe vor 9 Jahren den nun mittlerweile fast 40 Jahre alten Betrieb meines Vater´s geerbt und derzeit 2 festangestellte Fachkräfte.

Zum Thema : :::::k :::::k Synergieeffekte sind grundsätzlich zu bevorzugen, solange sie mindestens im Dialog stattfinden bzw. man drauf zurückgreifen kann

Frage an Jens69 ?? hast Du ne Chef-in die Karin heißt ??

BG Th.
ALSO: :!: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
zimmermaa

Beitrag von zimmermaa »

hi, ich hoffe das ich meinen kurzen beitrag hier an die richtige stelle schreibe!
also event. giebt es hier awo t fahren die eine 58er original aufgebaut haben - bin auf der suche nach bildern oder dokumenten wie und was an der 58er so drann war .
lack, linierung, zb. auspuff wis ich bzw hab ich gelsesen das in dem jahr beide ausführungen benutz worden sind , also tüte oder fisch.
so sachen halt..
bin für alle infos dankbar..
dank euch schon mal
steht so was alles event. im ersatzteilekataloch oder Bedienungsanleitung aus dem jahr??
Lorsemann

Beitrag von Lorsemann »

Dann möcht ich mich hier auch mal beteiligen. Bin Krankenversicherungsfachmann in einer Privaten KV. Habe von euch schon tolle Tips bekommen oder erlesen zu meiner AWO. Vielleicht kann ich mit Tips helfen wenn einer schon älter seine PKV nicht mehr bezahlen kann oder in die gkv zurück will oder was auch immer. Werde übrigens versuchen in Löbnitz dabei zu sein um hier mal einige persönlich kennenzulernen. VG Lars
zimmermaa

Beitrag von zimmermaa »

wollte noch ergänzen,
bin gelernter zimmermann und selbstständig
als ein man unternehmen.
fals jeman bedarf hat ...
200412vmagnet

Beitrag von 200412vmagnet »

prima, gegenseitig helfen ist wichtig, jeder was er am besten kann, bin gelernter instandhaltungsmechaniker ( bis zur Wende als ihm gearbeitet ), dann qualitätsprüfer im bereich längenmesstechnik gelernt, beim schrauben versuche ich möglichst viel selber zu machen, habe verschiedene Baustellen gehabt ( ifa f8,w 311, mz, awo ), einfach toll wenn die teile wieder auf die strasse kommen
Antworten