Seite 4 von 4
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 16:28
von mopedprinz
Ralf hat eigentlich schon den richtigen Ansatz geliefert. Das wäre auch meine Vermutung bzw. Vorgehensweise.
Man kann natürlich auch den nächsten Magneten kaufen, vielleicht hat man da mehr Glück....
Renè
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 21:39
von Sylvio Auerbach
Hallo!!!
Wenn ein Kunde es nicht wünscht, dann kann man Ihn auch nicht zwingen die Spule NEU wickeln zu lassen. Ich sollte das Teil nur aufmagnetisieren!!!! Aber ich habe wenigstens den Kondensator erneuert Unterbrecher Kontakte überarbeitet den Frühversteller überarbeitet neue Federn so das der Nocken ohne erheblichen Spiel schön sitzt.
Also bin ich jetzt der böse. Denkt Euren Teil selbst.
M.f.Gruß der Sylvio
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 23:24
von Roadrunner
Sylvio , ärgere Dich nicht.
Das Überholen mit alten Spulen ist einfach Mist. Du weist nie wie lange die wirklich noch durchhalten. Das kann noch Jahre gut gehen oder nur Tage. Da steckt niemand drinn. Wer das Geld für´s Spulen wickeln sparen will , spart wirklich am falschen Ende. Deshalb macht man sowas nur auf
AUSDRÜCKLICHEN Wunsch und ohne jede Garantie !Wenn man es für sich selbst macht , ist´s egal .Da ärgert man sich nur aber für "Kundschaft" sollte man drauf verzichten ,es fällt einem irgendwann doch auf die Füße ohne das man wirklich was dafür kann.
Gruß Ralf
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 00:29
von Woller
Nu,geb ich auch mein Senf dazu....Wieso Magnet,hat Joker nicht am Anfangsthread hingewiesen;Magnet getauscht,springt warm wie kalt an,Vergaser gereinigt,eingestellt,getauscht...Spritzufuhr ok.,Zündkabel,kerzenstecker i.o.?????!!!!!
Hat doch alle schnell tauschbare Fehlerquellen schon auspropiert!!!!
Nur die verrußte Kerze? Wieso? Qualm aus Auspuff? ,aus Entlüfter?,aus Zylinderkopf?(bei geöffneten Ventildeckeln)
Hier muß bestimmt in die "Tiefe"(Motor)gegangen werden

Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 03:08
von Edeltuning
Märchenstund´ hat Gold im Mund.
Brauch gar keiner eine Frage stellen,jeder erzählt irgendwas spannendes und alle sind froh.

Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 07:21
von Awokalle
Ob es spannend ist weiß ich nicht.....
Wie ist´s mit Ölverlust bei dem Qualm ?
(denke gerade an Krümmerleuchten

)
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 12:35
von joker7
Sylvio Auerbach hat geschrieben:Also bin ich jetzt der böse. Denkt Euren Teil selbst.
M.f.Gruß der Sylvio
Hallo Sylvio,
so ein Quatsch, das habe ich doch nie behauptet.
Im Gegenteil- ich war froh dass Du mir so schnell & unkompliziert helfen konntest.
Da meine verfügbaren Magneten (3 Stück) alle gleich gut bzw. schlecht funktionieren habe ich Dir ja auch noch mal einen zur Komplettüberholung zugesendet um diese Fehlerquelle auch wirklich 100%ig auszuschließen.
Parallel dazu wird demnächst der Vergaser überholt bzw. bekomme ich leihweise einen funktionierenden Vergaser zur Verfügung gestellt- ich denke das bringt mich dann schon mal einen großen Schritt voran.
Dass am Motor irgendwelche Schäden sind halte ich eher für ausgeschlossen- er wurde erst überholt und läuft auch sehr sauber. Bei geöffnetem Ventildeckeln raucht nix, da ist wirklich alles dicht.
Dass der Motor aufgrund von defekten Kolbenringen o. ä. zuviel Öl zieht halte ich auch für ausgeschlossen- der schwarze Kerzenbelag ist samtartig und glänzt nicht.
Gruß Christian
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:33
von joker7
So Männers,
hier wie versprochen die Auflösung des Rätsels:
Eine Überholung des Rundschieber- Vergasers (Hauptdüse/ Düsenstock/ Schwimmernadel/ alle Dichtungen) brachte mich absolut nicht vorwärts.
Anschließend hab ich mir einen Flachschieber- Vergaser (ohne Garantie) besorgt, das Teil eingebaut und......das Baby läuft tatsächlich wieder wie am ersten Tag!
Fragt mich nicht was der Rundschieber- Vergaser für eine Macke haben könnte- optisch ist das Teil 1a und es ist absolut nix fehlerhaftes erkennbar. Mit einem EMW- Vergaser hatte ich übrigens schon mal genau dasselbe durch.
Den Sympthomen nach hätte ich in diesem Fall eher auf die Elektrik getippt; also wieder was dazu gelernt.
Allen noch mal vielen Dank für die Hilfe & noch ein schönes Wochenende,
Gruß Christian
Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 18:52
von Edeltuning
Da der Rundschiebervergaser defekt ist und nicht funktioniert,du ihn nicht mehr brauchst,
könnteste ihn mir ja schenken.

Re: Ich dreh bald durch.....
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 22:55
von CERVEZAwo
Na bevor du Schelle den schenkst.....!!!!
Vieleicht sollte man nicht nur den Vergaser, sondern auch die Verbindung zum Ansaugkanal betrachten, da kann auch ein einfaches An- und abschrauben, wenn man es nicht korrekt bewerkstelligt, Unterschiede, bzw. Probleme bringen!!
Frank