Stößelstange AWO-T gebrochen
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Luftfilter brauchst du einen mit 40mm Anschluss.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Ginge so einer, den hab ich mal in den 9ßern von meinem Schwager von BMW bekommen? Anschluß ist ca 42mm Oder gibt es diese Luftfilter mit Schieber auch in 40mm?
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 366
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Probier erstmal mit diesem.
Wenn du dich dann entscheiden solltest bei dem Vergaser zu bleiben kannst du dir später noch einen mit 40mm Anschluss und Luftschieber kaufen da sie doch Preisintensiv sind.
Wenn du später doch ein Regenerierten Vergaser verbaust hast du dir das Geld gespart.
Gruß
Wenn du dich dann entscheiden solltest bei dem Vergaser zu bleiben kannst du dir später noch einen mit 40mm Anschluss und Luftschieber kaufen da sie doch Preisintensiv sind.
Wenn du später doch ein Regenerierten Vergaser verbaust hast du dir das Geld gespart.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
gut Danke. ich werde diese Kombi erstmal testen und dann schauen. Die Regenerierung ist ja auch nicht ohne, aber vom Bj. her müßte der SUM-Vergaser dran. Muß mal mit René telefonieren, wie lange das dort dauern würde und wie der Arbeitsumfang ist bzw. was alles dabei gemacht wird. Hatte glaub ich auch irgendwo mal was vom Umbau auf Rundschiebervergaser gelesen, ich denke MMM war das....
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Moin Leute, dauert bei mir immer alles etwas länger, aber eigentlich kann ich mir die Kiste gar nicht mehr leisten, hab sie halt nur schon über 30 Jahre, da hängt man dann halt doch dran.....egal weiter geht´s hier.
Kann ich die Themenüberschrift eigentlich noch ändern? Passiert ja ständig was neues an der AWO....
Gestern den Vergaser doch nur mit nem Reparatursatz abgedichtet, neuen Düsenstock, neue Nadeln usw. verbaut alles dicht und ist auch angesprungen, Schwimmernadel hat 3 Kerben meine alte nur eine und nach einer Probefahrt schlagartig kein Zündfunke mehr.... Ich werd wahnsinnig mit dem Teil.... Verbaut ist Batteriezündung, auch kein Funke am Kabel ohne Kerzenstecker.
Gestern die Kiste erst mal in die Ecke geschoben und vor Wut wollte ich schon ne Anzeige bei Kleinanzeigen machen, aber nicht mal das läßt die AWO zu, die komplette Anzeige war mit einem Male weg.Werd ich die AWO auf dem weg auch nicht los und heute ist Sonntag, kann ich auch keine Flex anschmeißen. Man, man man die Kiste hat aber auch ein Glück (oder ich, bleibt sie mir doch erhalten.)
Geh ich die Tage wieder auf Fehlersuche, ist hier notfalls jemand aus der Nähe (16833), der mich aus meiner Betriebsblindheit hölen könnte, falls ich alleine nicht mehr weiter komme?
Sorry für den vielen Text und Danke schon mal allen Helfenden
Schönen Sonntag und allen Mutti´s schönen Muttertag
Gruß Ralf
Kann ich die Themenüberschrift eigentlich noch ändern? Passiert ja ständig was neues an der AWO....
Gestern den Vergaser doch nur mit nem Reparatursatz abgedichtet, neuen Düsenstock, neue Nadeln usw. verbaut alles dicht und ist auch angesprungen, Schwimmernadel hat 3 Kerben meine alte nur eine und nach einer Probefahrt schlagartig kein Zündfunke mehr.... Ich werd wahnsinnig mit dem Teil.... Verbaut ist Batteriezündung, auch kein Funke am Kabel ohne Kerzenstecker.
Sorry für den vielen Text und Danke schon mal allen Helfenden
Schönen Sonntag und allen Mutti´s schönen Muttertag
Gruß Ralf
- Dorfjacke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 343
- Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06386
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Halloibart601 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 12:01 Moin Leute, dauert bei mir immer alles etwas länger, aber eigentlich kann ich mir die Kiste gar nicht mehr leisten, hab sie halt nur schon über 30 Jahre, da hängt man dann halt doch dran.....egal weiter geht´s hier.
Kann ich die Themenüberschrift eigentlich noch ändern? Passiert ja ständig was neues an der AWO....
Gestern den Vergaser doch nur mit nem Reparatursatz abgedichtet, neuen Düsenstock, neue Nadeln usw. verbaut alles dicht und ist auch angesprungen, Schwimmernadel hat 3 Kerben meine alte nur eine und nach einer Probefahrt schlagartig kein Zündfunke mehr.... Ich werd wahnsinnig mit dem Teil.... Verbaut ist Batteriezündung, auch kein Funke am Kabel ohne Kerzenstecker.Gestern die Kiste erst mal in die Ecke geschoben und vor Wut wollte ich schon ne Anzeige bei Kleinanzeigen machen, aber nicht mal das läßt die AWO zu, die komplette Anzeige war mit einem Male weg.Werd ich die AWO auf dem weg auch nicht los und heute ist Sonntag, kann ich auch keine Flex anschmeißen. Man, man man die Kiste hat aber auch ein Glück (oder ich, bleibt sie mir doch erhalten.)
Geh ich die Tage wieder auf Fehlersuche, ist hier notfalls jemand aus der Nähe (16833), der mich aus meiner Betriebsblindheit hölen könnte, falls ich alleine nicht mehr weiter komme?
Sorry für den vielen Text und Danke schon mal allen Helfenden![]()
Schönen Sonntag und allen Mutti´s schönen Muttertag
Gruß Ralf
Was ist letzer Preis,ich hole ab.
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
.Werd ich die AWO auf dem weg auch nicht los und heute ist Sonntag, kann ich auch keine Flex anschmeißen. Man, man man die Kiste hat aber auch ein Glück (oder ich, bleibt sie mir doch erhalten.) 
Nix letzter Preis
siehe oben 
Nix letzter Preis
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 345
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 14:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02997 Wittichenau
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Erstmal eine FREILEITUNG von dem Akku zur Zündspule legen .Und vorher das Kabel vom Zündschloss abklemmen
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
mal ganz kurz für mich, der von Elektik nicht so viel Ahnung hat und kein Schaltplan zur Hand hat, das ist die 15 an der Zündspule und Plus an der Batterie?
Danke
Danke

