Stößelstange AWO-T gebrochen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von AWO Scheune »

Luftfilter brauchst du einen mit 40mm Anschluss.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
ibart601

Beitrag von ibart601 »

Bild
Ginge so einer, den hab ich mal in den 9ßern von meinem Schwager von BMW bekommen? Anschluß ist ca 42mm Oder gibt es diese Luftfilter mit Schieber auch in 40mm?
Ronny
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Ronny »

Probier erstmal mit diesem.
Wenn du dich dann entscheiden solltest bei dem Vergaser zu bleiben kannst du dir später noch einen mit 40mm Anschluss und Luftschieber kaufen da sie doch Preisintensiv sind.
Wenn du später doch ein Regenerierten Vergaser verbaust hast du dir das Geld gespart.
Gruß
AWO ist gut für die Seele.
ibart601

Beitrag von ibart601 »

gut Danke. ich werde diese Kombi erstmal testen und dann schauen. Die Regenerierung ist ja auch nicht ohne, aber vom Bj. her müßte der SUM-Vergaser dran. Muß mal mit René telefonieren, wie lange das dort dauern würde und wie der Arbeitsumfang ist bzw. was alles dabei gemacht wird. Hatte glaub ich auch irgendwo mal was vom Umbau auf Rundschiebervergaser gelesen, ich denke MMM war das....
ibart601

Beitrag von ibart601 »

Moin Leute, dauert bei mir immer alles etwas länger, aber eigentlich kann ich mir die Kiste gar nicht mehr leisten, hab sie halt nur schon über 30 Jahre, da hängt man dann halt doch dran.....egal weiter geht´s hier.
Kann ich die Themenüberschrift eigentlich noch ändern? Passiert ja ständig was neues an der AWO....
Gestern den Vergaser doch nur mit nem Reparatursatz abgedichtet, neuen Düsenstock, neue Nadeln usw. verbaut alles dicht und ist auch angesprungen, Schwimmernadel hat 3 Kerben meine alte nur eine und nach einer Probefahrt schlagartig kein Zündfunke mehr.... Ich werd wahnsinnig mit dem Teil.... Verbaut ist Batteriezündung, auch kein Funke am Kabel ohne Kerzenstecker. :::::n Gestern die Kiste erst mal in die Ecke geschoben und vor Wut wollte ich schon ne Anzeige bei Kleinanzeigen machen, aber nicht mal das läßt die AWO zu, die komplette Anzeige war mit einem Male weg.Werd ich die AWO auf dem weg auch nicht los und heute ist Sonntag, kann ich auch keine Flex anschmeißen. Man, man man die Kiste hat aber auch ein Glück (oder ich, bleibt sie mir doch erhalten.) :mrgreen: Geh ich die Tage wieder auf Fehlersuche, ist hier notfalls jemand aus der Nähe (16833), der mich aus meiner Betriebsblindheit hölen könnte, falls ich alleine nicht mehr weiter komme?

Sorry für den vielen Text und Danke schon mal allen Helfenden ;;;;;;

Schönen Sonntag und allen Mutti´s schönen Muttertag

Gruß Ralf
Dorfjacke
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Dorfjacke »

ibart601 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 12:01 Moin Leute, dauert bei mir immer alles etwas länger, aber eigentlich kann ich mir die Kiste gar nicht mehr leisten, hab sie halt nur schon über 30 Jahre, da hängt man dann halt doch dran.....egal weiter geht´s hier.
Kann ich die Themenüberschrift eigentlich noch ändern? Passiert ja ständig was neues an der AWO....
Gestern den Vergaser doch nur mit nem Reparatursatz abgedichtet, neuen Düsenstock, neue Nadeln usw. verbaut alles dicht und ist auch angesprungen, Schwimmernadel hat 3 Kerben meine alte nur eine und nach einer Probefahrt schlagartig kein Zündfunke mehr.... Ich werd wahnsinnig mit dem Teil.... Verbaut ist Batteriezündung, auch kein Funke am Kabel ohne Kerzenstecker. :::::n Gestern die Kiste erst mal in die Ecke geschoben und vor Wut wollte ich schon ne Anzeige bei Kleinanzeigen machen, aber nicht mal das läßt die AWO zu, die komplette Anzeige war mit einem Male weg.Werd ich die AWO auf dem weg auch nicht los und heute ist Sonntag, kann ich auch keine Flex anschmeißen. Man, man man die Kiste hat aber auch ein Glück (oder ich, bleibt sie mir doch erhalten.) :mrgreen: Geh ich die Tage wieder auf Fehlersuche, ist hier notfalls jemand aus der Nähe (16833), der mich aus meiner Betriebsblindheit hölen könnte, falls ich alleine nicht mehr weiter komme?

Sorry für den vielen Text und Danke schon mal allen Helfenden ;;;;;;

Schönen Sonntag und allen Mutti´s schönen Muttertag

Gruß Ralf
Hallo
Was ist letzer Preis,ich hole ab. ;-) ;-) :?:
ibart601

Beitrag von ibart601 »

.Werd ich die AWO auf dem weg auch nicht los und heute ist Sonntag, kann ich auch keine Flex anschmeißen. Man, man man die Kiste hat aber auch ein Glück (oder ich, bleibt sie mir doch erhalten.) :mrgreen:

Nix letzter Preis ;;;;; siehe oben :lol:
mwunko
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von mwunko »

Erstmal eine FREILEITUNG von dem Akku zur Zündspule legen .Und vorher das Kabel vom Zündschloss abklemmen
ibart601

Beitrag von ibart601 »

mal ganz kurz für mich, der von Elektik nicht so viel Ahnung hat und kein Schaltplan zur Hand hat, das ist die 15 an der Zündspule und Plus an der Batterie?

Danke
mwunko
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von mwunko »

Genau
Antworten