Nach den Erfahrungen mit dem Flicken des Kardangehäuse wollte ich wissen was das Zeug kann.
Also habe ich das Gewinde einfach mit Verdünnung und Bremsenreiniger gesäubert und alles verfliegen lassen.
Das zu behandelnde Teil auf eine Heizplatte gelegt, um eine gewisse Grundwärme zu haben, die Region um das Defekte Gewinde mit einem Brenner auf 350°C erhitzt, bei Durchgangslöchern muss Mann mit Buntmetall satt unterfüttern da sonst das Lot wegläuft.
Wenn das Gehäuse die richtige Temperatur hat wird das Lot indirekt geschmolzen, also nicht mit der Flamme sondern über das Gehäuse.
Dan noch einmit einer zu einem 3Kantscharber angeschliffen Speiche in dem Loch drinnen herum gekratzt um die Oxidschicht zu brechen.
Nach dem Abkühlen plan schleifen oder Fräsen Loch rein
Bohren und Gewinde schneiden.
Funktioniert bestens, solange Mann nicht versucht Freihand zu Bohren oder erst klein Vorbohren möchte, da besteht die gefahr das der Bohrer wegläuft oder der kleine wegbricht.
Da ja im Prinzip jetzt nur die Flanken des Gewindes neu sind da ich das Gewinde nicht Gröser ausgebohrte habe wird die Zeit zeigen, mir ging es aber darum herauszufinden ob das Lot das taugt, was versprochen wird.
Ansonsten wäre es besser das 6er Gewinde auf 6,5 oder 7mm vorher auszubohren.
IMG_20230123_120234.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55