Seite 4 von 7
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mi 4. Aug 2021, 22:07
von Hetfield
Hallöchen,
Hatte ganz vergessen zu schreiben das das Gesetz ab dem 1.7.21 gilt. Allso ein waschechtes "Coronagesetz". Nur um die Bürger zu gängeln und finanziell auszunehmen. Das hat also nichts mit Ost West Quatsch zu tun.
Grüße aus Merseburg
Hetfield
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Do 5. Aug 2021, 09:44
von Kuppengeist
IMG_20210503_102959.jpg
Das finde ich klasse:
"Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe"
Ich musste in Schmalkalden 50€ berappen, um das normale DDR-Kennzeichen an mein AWO S zu bekommen.
Die Tante nahm den Zollstock mit, machte Fotos wegen Abstand zur Strasse und so.
Was für Behörden.
Gruss Bernd
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Do 5. Aug 2021, 14:36
von Anke
Alles, was ihr schreibt, kann ich bestätigen. Ich habe in den vergangenen 5 Jahren mehrfach Anlauf genommen, Валентина Козловская nach Jena zu migrieren, bin auch aus der Haut gefahren bei jedem Besuch auf der Zulassungsstelle. Soviel Ignoranz…
Das Leipziger Kennzeichen entsprach ja nicht der Wahrheit, war sie doch immernoch zugelassen auf den falschen Namen und somit offiziell immer noch nicht mein Eigentum. Das hat mich mächtig gewurmt. Erst recht auf den jährlichen Reisen an jedem Grenzübertritt… Allerdings hatte es die richtige Größe, Gutachten: „Platz f. H. Kennz. 240x130mm“ … In Jena ließ man sich trotz des Vermerks im Gutachten auf keine zahlungspflichtige Ausnahmegenehmigung ein, die ich auch noch gern gezahlt hätte (glaub, es wären um die 70 Ocken gewesen). Und ein Kuchenblech wäre mir nie und nimmer an das geschundene Hinterteil gekommen. Bis letztes Jahr ein Wunder geschehen ist. Pandemiebedingt sind die Abläufe auf der Zulassungsstelle geändert worden, Besuchsverkehr ausgeschlossen. Halterwechsel bedeutete ja neues Kennzeichen, also habe ich mir ein Wunschkennzeichen reserviert und es im Schilderservice vorher drucken lassen. Natürlich in der korrekten Größe. Zusammen mit dem bisherigen Kennzeichen und allen verlangten Unterlagen, wie auf der Homepage der Behörde beschrieben, habe ich es mit ganz üblen Bauchschmerzen am Sitz des Amtsschimmels abgegeben. Innerlich bereitete ich mich in den nächsten Stunden auf den Kampf des Jahres ein. Nach drei Stunden kam der Anruf. „Sie können Ihr Kennzeichen abholen.“ WTF?!? Nix weiter. Keine Ausnahmegenehmigung, kein Kampf. Einfach so. Ich kann es bis heute nicht so richtig fassen. Ob da der Azubi saß oder ein Mensch mit Herz oder es einfach so durchgerutscht ist… ich werde es nicht herausfinden, bin aber sehr dankbar.
Seit etwas über einem Jahr fühlt sich endlich alles richtig an.
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Do 5. Aug 2021, 20:43
von Schwarzarbeiter
Moin,
Verrückte Welt!
Bei uns muss man eine Ausnahmegenehmigung für ein Kuchenblech beantragen, da jedes Ostmoped, welches seinerzeit mit 6V-Lima vom Band lief, ausnahmslos und automatisch das kleine Nummernschild eines Leichtkraftrades erhält. Ohne Betteln, ohne Zusatzkosten, ohne Beziehungen. Einfach so ...
Gruß Schwarzarbeiter
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 09:30
von speedvogt
Hallo,
zu den Kommentaren von Burghardt,
wieder mal ein Beispiel von Thema verfehlt !!!
Ich wurde mal auf dein fortgeschrittenes Alter hingewiesen,und den damit einhergehenden Respekt, aber deine Ausführungen zeigen mir das Alter nicht vor Torheit schützt.
Gruß Micha
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 12:43
von Jens425S
Hallo Micha,
Unrecht hast Du nicht!
Aber ich verstehe auch den Unmut, der immer wieder hoch kommt, gerade bei so einem "Behörden-Thema".
Das sollte aber wirklich, nach 30 Jahren langsam mal aufhören, immer wieder auf den Thema "Gebraucht/Neu" herum zu reiten.
Und hier gehört es tatsächlich nicht hin, denn die meisten nervt das Aufregerthema.
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 20:18
von Linde
Kuppengeist hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 09:44
...Das finde ich klasse:
"Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe"...
Gruss Bernd
Tja ... so bin ich ...

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Di 17. Aug 2021, 23:09
von Kai Hawaii
Ein großer Schritt für mich, aber ein kleiner für die Menschheit ! Mein heutiger Besuch in der Zulassungsstelle brachte mir die Eintragung meines Beiwagens Duna OK3 in den Fahrzeugschein. Das Ganze ohne Fragen, ohne Probleme, ohne Krieg und Schreierei...einfach so..für 12Mark50...das war so magisch und surreal.
Da konnte ich es auch verzeihen, dass man 20min im Freien in der Kälte warten musste - der Gesundheit zuliebe...
P.S.: Ich würd ja mal ein Bild schicken, weiß aber nicht, wie das geht...
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 01:34
von Edeltuning
..."Kälte"...Die Vorläufer der nächsten Eiszeit machen sich also doch schon bemerkbar.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 08:34
von Anke
Kai Hawaii hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 23:09
Ich würd ja mal ein Bild schicken, weiß aber nicht, wie das geht...
