Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
- Hetfield
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 103
- Registriert: Mo 9. Jul 2018, 12:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Merseburg
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Hallöchen,
Hatte ganz vergessen zu schreiben das das Gesetz ab dem 1.7.21 gilt. Allso ein waschechtes "Coronagesetz". Nur um die Bürger zu gängeln und finanziell auszunehmen. Das hat also nichts mit Ost West Quatsch zu tun.
Grüße aus Merseburg
Hetfield
Hatte ganz vergessen zu schreiben das das Gesetz ab dem 1.7.21 gilt. Allso ein waschechtes "Coronagesetz". Nur um die Bürger zu gängeln und finanziell auszunehmen. Das hat also nichts mit Ost West Quatsch zu tun.
Grüße aus Merseburg
Hetfield
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Das finde ich klasse:
"Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe"
Ich musste in Schmalkalden 50€ berappen, um das normale DDR-Kennzeichen an mein AWO S zu bekommen.
Die Tante nahm den Zollstock mit, machte Fotos wegen Abstand zur Strasse und so.
Was für Behörden.
Gruss Bernd
"Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe"
Ich musste in Schmalkalden 50€ berappen, um das normale DDR-Kennzeichen an mein AWO S zu bekommen.
Die Tante nahm den Zollstock mit, machte Fotos wegen Abstand zur Strasse und so.
Was für Behörden.
Gruss Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Alles, was ihr schreibt, kann ich bestätigen. Ich habe in den vergangenen 5 Jahren mehrfach Anlauf genommen, Валентина Козловская nach Jena zu migrieren, bin auch aus der Haut gefahren bei jedem Besuch auf der Zulassungsstelle. Soviel Ignoranz…
Das Leipziger Kennzeichen entsprach ja nicht der Wahrheit, war sie doch immernoch zugelassen auf den falschen Namen und somit offiziell immer noch nicht mein Eigentum. Das hat mich mächtig gewurmt. Erst recht auf den jährlichen Reisen an jedem Grenzübertritt… Allerdings hatte es die richtige Größe, Gutachten: „Platz f. H. Kennz. 240x130mm“ … In Jena ließ man sich trotz des Vermerks im Gutachten auf keine zahlungspflichtige Ausnahmegenehmigung ein, die ich auch noch gern gezahlt hätte (glaub, es wären um die 70 Ocken gewesen). Und ein Kuchenblech wäre mir nie und nimmer an das geschundene Hinterteil gekommen. Bis letztes Jahr ein Wunder geschehen ist. Pandemiebedingt sind die Abläufe auf der Zulassungsstelle geändert worden, Besuchsverkehr ausgeschlossen. Halterwechsel bedeutete ja neues Kennzeichen, also habe ich mir ein Wunschkennzeichen reserviert und es im Schilderservice vorher drucken lassen. Natürlich in der korrekten Größe. Zusammen mit dem bisherigen Kennzeichen und allen verlangten Unterlagen, wie auf der Homepage der Behörde beschrieben, habe ich es mit ganz üblen Bauchschmerzen am Sitz des Amtsschimmels abgegeben. Innerlich bereitete ich mich in den nächsten Stunden auf den Kampf des Jahres ein. Nach drei Stunden kam der Anruf. „Sie können Ihr Kennzeichen abholen.“ WTF?!? Nix weiter. Keine Ausnahmegenehmigung, kein Kampf. Einfach so. Ich kann es bis heute nicht so richtig fassen. Ob da der Azubi saß oder ein Mensch mit Herz oder es einfach so durchgerutscht ist… ich werde es nicht herausfinden, bin aber sehr dankbar.
Seit etwas über einem Jahr fühlt sich endlich alles richtig an.
Das Leipziger Kennzeichen entsprach ja nicht der Wahrheit, war sie doch immernoch zugelassen auf den falschen Namen und somit offiziell immer noch nicht mein Eigentum. Das hat mich mächtig gewurmt. Erst recht auf den jährlichen Reisen an jedem Grenzübertritt… Allerdings hatte es die richtige Größe, Gutachten: „Platz f. H. Kennz. 240x130mm“ … In Jena ließ man sich trotz des Vermerks im Gutachten auf keine zahlungspflichtige Ausnahmegenehmigung ein, die ich auch noch gern gezahlt hätte (glaub, es wären um die 70 Ocken gewesen). Und ein Kuchenblech wäre mir nie und nimmer an das geschundene Hinterteil gekommen. Bis letztes Jahr ein Wunder geschehen ist. Pandemiebedingt sind die Abläufe auf der Zulassungsstelle geändert worden, Besuchsverkehr ausgeschlossen. Halterwechsel bedeutete ja neues Kennzeichen, also habe ich mir ein Wunschkennzeichen reserviert und es im Schilderservice vorher drucken lassen. Natürlich in der korrekten Größe. Zusammen mit dem bisherigen Kennzeichen und allen verlangten Unterlagen, wie auf der Homepage der Behörde beschrieben, habe ich es mit ganz üblen Bauchschmerzen am Sitz des Amtsschimmels abgegeben. Innerlich bereitete ich mich in den nächsten Stunden auf den Kampf des Jahres ein. Nach drei Stunden kam der Anruf. „Sie können Ihr Kennzeichen abholen.“ WTF?!? Nix weiter. Keine Ausnahmegenehmigung, kein Kampf. Einfach so. Ich kann es bis heute nicht so richtig fassen. Ob da der Azubi saß oder ein Mensch mit Herz oder es einfach so durchgerutscht ist… ich werde es nicht herausfinden, bin aber sehr dankbar.
Seit etwas über einem Jahr fühlt sich endlich alles richtig an.
-
Schwarzarbeiter
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Moin,
Verrückte Welt!
Bei uns muss man eine Ausnahmegenehmigung für ein Kuchenblech beantragen, da jedes Ostmoped, welches seinerzeit mit 6V-Lima vom Band lief, ausnahmslos und automatisch das kleine Nummernschild eines Leichtkraftrades erhält. Ohne Betteln, ohne Zusatzkosten, ohne Beziehungen. Einfach so ...
Gruß Schwarzarbeiter
Verrückte Welt!
Bei uns muss man eine Ausnahmegenehmigung für ein Kuchenblech beantragen, da jedes Ostmoped, welches seinerzeit mit 6V-Lima vom Band lief, ausnahmslos und automatisch das kleine Nummernschild eines Leichtkraftrades erhält. Ohne Betteln, ohne Zusatzkosten, ohne Beziehungen. Einfach so ...
Gruß Schwarzarbeiter
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Hallo,
zu den Kommentaren von Burghardt,
wieder mal ein Beispiel von Thema verfehlt !!!
Ich wurde mal auf dein fortgeschrittenes Alter hingewiesen,und den damit einhergehenden Respekt, aber deine Ausführungen zeigen mir das Alter nicht vor Torheit schützt.
Gruß Micha
zu den Kommentaren von Burghardt,
wieder mal ein Beispiel von Thema verfehlt !!!
Ich wurde mal auf dein fortgeschrittenes Alter hingewiesen,und den damit einhergehenden Respekt, aber deine Ausführungen zeigen mir das Alter nicht vor Torheit schützt.
Gruß Micha
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Hallo Micha,
Unrecht hast Du nicht!
Aber ich verstehe auch den Unmut, der immer wieder hoch kommt, gerade bei so einem "Behörden-Thema".
Das sollte aber wirklich, nach 30 Jahren langsam mal aufhören, immer wieder auf den Thema "Gebraucht/Neu" herum zu reiten.
Und hier gehört es tatsächlich nicht hin, denn die meisten nervt das Aufregerthema.
Unrecht hast Du nicht!
Aber ich verstehe auch den Unmut, der immer wieder hoch kommt, gerade bei so einem "Behörden-Thema".
Das sollte aber wirklich, nach 30 Jahren langsam mal aufhören, immer wieder auf den Thema "Gebraucht/Neu" herum zu reiten.
Und hier gehört es tatsächlich nicht hin, denn die meisten nervt das Aufregerthema.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Tja ... so bin ich ...Kuppengeist hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 09:44 ...Das finde ich klasse:
"Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe"...
Gruss Bernd
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Kai Hawaii
- Beiträge: 97
- Registriert: Mo 21. Mai 2018, 19:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Ein großer Schritt für mich, aber ein kleiner für die Menschheit ! Mein heutiger Besuch in der Zulassungsstelle brachte mir die Eintragung meines Beiwagens Duna OK3 in den Fahrzeugschein. Das Ganze ohne Fragen, ohne Probleme, ohne Krieg und Schreierei...einfach so..für 12Mark50...das war so magisch und surreal.
Da konnte ich es auch verzeihen, dass man 20min im Freien in der Kälte warten musste - der Gesundheit zuliebe...
P.S.: Ich würd ja mal ein Bild schicken, weiß aber nicht, wie das geht...
Da konnte ich es auch verzeihen, dass man 20min im Freien in der Kälte warten musste - der Gesundheit zuliebe...
P.S.: Ich würd ja mal ein Bild schicken, weiß aber nicht, wie das geht...
Meine AWO - Mein Kampfplatz für den Frieden !
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
..."Kälte"...Die Vorläufer der nächsten Eiszeit machen sich also doch schon bemerkbar. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Kai Hawaii hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 23:09 Ich würd ja mal ein Bild schicken, weiß aber nicht, wie das geht...


