Vorstellung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
PdmAJ

Re: Vorstellung

Beitrag von PdmAJ »

steckkruemmer hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 10:29
Alex, und ich dachte immer `ne Vorstellung hätte auch was mit einem Minimum von Anstand zu tun - dann sind wohl alle falsch erzogen, die noch wirklich an so etwas glauben - ich für meinen Teil weiß immer gern, wer mein Gegenüber ist. Gleichgültigkeit kann auch der Anfang einer Katastrophe sein!
Nur meine Meinung - weiß aber, dass dies hier viele so sehen und so denken!

Grüße Tobias
Lieber Tobias,
Deine Sicht der Dinge ist nicht grundsätzlich falsch. Du musst aber auch immer den Rahmen, die Bedingungen, unter denen Handeln stattfindet mitdenken. Sich Vorzustellen ist hier nicht freiwillig, sondern erzwungen. Ich muss mich vorstellen um hier zu schreiben. Das ist ein Unterschied der hier wesentlich ist. Dadurch wird das Vorstellen zur Formalie. Eine Form ohne Inhalt, wie man das an den „Vorstellungen“ gut ablesen kann. Als Beispiel könnte die Mitgliedschaft in der Partei zu DDR-zeiten dienen. Um zu Schreiben – oder sonst etwas weiter zu kommen- musste man Mitglied werden unabhängig davon, ob man es mit dem Sozialismus ehrlich meinte oder nicht. Die Form war gewahrt aber der Inhalt war nicht vorhanden. Wohin das führt ist bekannt.
Und im Endeffekt ist das, das Ergebnis von Zwang! Und das wollte ich kritisieren. Um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (ich gebs ja zu ;-) ), habe ich in meiner Einleitung etwas derbe Worte benutzt.
Was die Gleichgültigkeit angeht hast du ebenfalls recht. Vor allem wenn es darum geht, gegen Zwänge aufzumucken. Meine Meinung zum Internet habe ich bereits kundgetan; und über die Freiheit im Netz und die Freiheit des Netzes kann sich jeder informieren, das ginge hier sicher zu weit. Ich kann nur dazu aufrufen sich zu informieren und kritisch zu bleiben.
Was hier mit dem Forum im Kleinen geschieht, ist ein Teil einer breiteren Entwicklung, die ich bedauerlich finde. Und damit bin ich auch schon bei Ekki.
akkon hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 16:22
Moin Alex,
wo liegt dein Problem? Unter deinen persönlichen Einstellungen kannst du einstellen daß du automatisch angemeldet wirst wenn du das Forum aufrufst. ( Bekommst auch einen Keks dafür 8-) , Cookie )
Gruß Ekki
Das werde ich nicht tun. So ein Cookie ist wie ne kleine Fußfessel. Ein Gedanke den ich unattraktiv finde :shock: .
Egal, ich hab da halt ein paar Prinzipien die mein Handeln leiten.
Grüße, Alex
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Slowrider »

Nee Matthes muss Dich leider enttäuschen. Im Winter kann ich nicht weg, da ich Winterdienst fahre und da Bereitschaft habe, aber das mit dem Bierchen ist nur aufgeschoben ;;;;;; ;;;;;;;;
Ich hoffe ich kann dieses Jahr einige Treffen wahrnehmen. Also wird sich da die Gelegenheit sicher mal ergeben.

Bis dahin beste Grüße Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von steckkruemmer »

Gut Alex, von der Seite her hab ich das noch nicht betrachtet - bin nur halt `ne Vorstellung etwas anders gewöhnt. Wenn man sich gegenübersteht und vorstellt, dann macht man dies doch auch in einer Art und Weise, die auch akzeptabel für beide Seiten sind - oder nicht?
Gut, wie schon geschrieben, es ist nur meine persönliche Meinung.
Nichts für ungut.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von clairenc »

PdmAJ hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 23:37 Nabend,
Also, mir ist es herzlich egal ob hier einer einen Satz schreibt oder einen Furz lässt, um sich anzumelden. Ich finds scheiße dass man sich überhaupt anmelden muss, um hier zu lesen. Und den Anstandsdamen hier, kann ich ich nur entgegnen, dass das Feigenblatt des Neides die sittliche Entrüstung, eure Entrüstung ist*.
Der unangenehme Effekt ist halt, dass die ganzen Anmeldethemen das Forum vollmüllen und keiner was davon hat. Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier im Internet sind und nur dank des Internet sind. Dieses Netz gehört Niemandem und die Informationen sind frei, sollten auch frei sein! Denn das ist der Fortschritt den wir alle durch das Forum und das Netz in den letzten 20 Jahren erleben, oder hat hier einer was bezahlt? Seid also nicht so kleinlich!
Fragt euch auch mal wie oft ihr einfach ein Problem in den Griff bekommen wolltet, z.B. irgendeine excell-Funktion rausbekommen, wie man an Auto X Teil Y wechselt usw. usf. Bisher hab ich das meiste ohne Anmelden herausbekommen, aber wenn das so weiter geht, dann ist das Netz nicht mehr das, was es sein sollte und wir stehen wieder da wie je zuvor.
Also wie siehts aus hier, ihr Admins, wollt ihr euch mal äußern?
Schöne Grüße,
Alex
*frei nach Karl Kraus
Alex, du schreibst mir aus der Seele. :::::jj
Wenn ich mal über "Herrn Gockel" was gesucht habe, bin ich gleich aufs Forum zu den entsprechenden Beiträgen gekommen.
Und nun ??? Melden Sie sich an !
In den meisten Foren kann man lesen, in manchen sogar die Bildanhänge betrachten.
Sicher, das zieht damit Neuanmeldungen nach sich, die dann eine Vorstellung schreiben und dann ist Schweigen im Walde angesagt.
Das war auch früher schon so, doch nun haben wir noch mehr Karteileichen!
Blacky hat schon Recht, woher tauchen mit einem Male die ganzen Awos auf ???
Wisst ihr eigentlich, dass es bei FB auch eine Awo Gruppe gibt ??
Jetzt nicken einige mit dem Kopf :::::cb
Was heisst einige ...vieeele :::::cb
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Roy »

....und einige wissen nicht mal was "FB" ist....
Ich wehre mich noch dagegen, habe aber in anderen Foren die Vor- und Nachteile einer Whatsapp
Gruppe kennengelernt.
Vom nervigen Geburtstagsgratulieren
bis sinnlosen Posts ist alles dabei.
Und jedesmal macht das Smartphone "piep"
Aber zum Glück kann man einzelne Gruppen auf "stumm" schalten.
Spontane Treffen lassen sich aber per Whatsapp Gruppe sehr gut organisieren.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Deleted User 85

Re: Vorstellung

Beitrag von Deleted User 85 »

....und einige wissen nicht mal was "FB" ist....

Ich denke mal "Festbreis" oder "Ferhandlungsbasis". Das kommt hin, habsch mal auf RTL gesehn.

Prosit "Neues Deutschland"
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von flar »

FB = Fusselbiest :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von akkon »

fusselvieh hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 00:00
Prosit "Neues Deutschland"
Moin Fussel,

Ich hätte gedacht das du das "https://www.neues-deutschland.de" seit 89 nicht mehr liest.
So kann man sich irren :lol:

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Deleted User 141

Re: Vorstellung

Beitrag von Deleted User 141 »

fusselvieh hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 00:00 ....und einige wissen nicht mal was "FB" ist....
FREIBIER ;;;;;; natürlich
Benutzeravatar
ex yamaha
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von ex yamaha »

Roy hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 21:24
Und jedesmal macht das Smartphone "piep"
Also meins macht"Plopp"und wenn einer anruft "sind die Russen wieder da"-(Röhrich Werner App) :::::cb :::::cb
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Antworten