Lieber Tobias,steckkruemmer hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 10:29
Alex, und ich dachte immer `ne Vorstellung hätte auch was mit einem Minimum von Anstand zu tun - dann sind wohl alle falsch erzogen, die noch wirklich an so etwas glauben - ich für meinen Teil weiß immer gern, wer mein Gegenüber ist. Gleichgültigkeit kann auch der Anfang einer Katastrophe sein!
Nur meine Meinung - weiß aber, dass dies hier viele so sehen und so denken!
Grüße Tobias
Deine Sicht der Dinge ist nicht grundsätzlich falsch. Du musst aber auch immer den Rahmen, die Bedingungen, unter denen Handeln stattfindet mitdenken. Sich Vorzustellen ist hier nicht freiwillig, sondern erzwungen. Ich muss mich vorstellen um hier zu schreiben. Das ist ein Unterschied der hier wesentlich ist. Dadurch wird das Vorstellen zur Formalie. Eine Form ohne Inhalt, wie man das an den „Vorstellungen“ gut ablesen kann. Als Beispiel könnte die Mitgliedschaft in der Partei zu DDR-zeiten dienen. Um zu Schreiben – oder sonst etwas weiter zu kommen- musste man Mitglied werden unabhängig davon, ob man es mit dem Sozialismus ehrlich meinte oder nicht. Die Form war gewahrt aber der Inhalt war nicht vorhanden. Wohin das führt ist bekannt.
Und im Endeffekt ist das, das Ergebnis von Zwang! Und das wollte ich kritisieren. Um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (ich gebs ja zu
Was die Gleichgültigkeit angeht hast du ebenfalls recht. Vor allem wenn es darum geht, gegen Zwänge aufzumucken. Meine Meinung zum Internet habe ich bereits kundgetan; und über die Freiheit im Netz und die Freiheit des Netzes kann sich jeder informieren, das ginge hier sicher zu weit. Ich kann nur dazu aufrufen sich zu informieren und kritisch zu bleiben.
Was hier mit dem Forum im Kleinen geschieht, ist ein Teil einer breiteren Entwicklung, die ich bedauerlich finde. Und damit bin ich auch schon bei Ekki.
Das werde ich nicht tun. So ein Cookie ist wie ne kleine Fußfessel. Ein Gedanke den ich unattraktiv findeakkon hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 16:22
Moin Alex,
wo liegt dein Problem? Unter deinen persönlichen Einstellungen kannst du einstellen daß du automatisch angemeldet wirst wenn du das Forum aufrufst. ( Bekommst auch einen Keks dafür, Cookie )
Gruß Ekki
Egal, ich hab da halt ein paar Prinzipien die mein Handeln leiten.
Grüße, Alex

