Seite 4 von 4

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 19:38
von 425/T
Da werden schon mal Blinker an dem Fahrzeug gewesen sein, wozu ist sonst der Blinkgeber vom Wartburg in der Lampe verbaut
Gruß 425/T

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 19:50
von MannausS
425/T hat geschrieben:Da werden schon mal Blinker an dem Fahrzeug gewesen sein, wozu ist sonst der Blinkgeber vom Wartburg in der Lampe verbaut
Gruß 425/T
vielen Dank für die Info. Da fliegt das auf jedenfall schonmal raus :D
Elektrik muss ich wohl sowieso neu machen .

grüße Manna

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:35
von AWOMacha
service@vonovia.de
MannausS hat geschrieben:
425/T hat geschrieben:Da werden schon mal Blinker an dem Fahrzeug gewesen sein, wozu ist sonst der Blinkgeber vom Wartburg in der Lampe verbaut
Gruß 425/T
vielen Dank für die Info. Da fliegt das auf jedenfall schonmal raus :D
Elektrik muss ich wohl sowieso neu machen .grüße Manna
Hoppla, nicht sooo hastig mit den jungen Pferden.
Was ich auf den Bildern erkennen kann ist nicht unbedingt für den Kupferschrotti geeignet.
Erst mal schön, dass es doch ne Nachgerüstete Blinkanlage war.
Das kann vorsichtig entfernt werden, wobei es sicher Menschen gibt, die dich für den Blinkbaustein umarmen werden.

Der andere Rest ist aus meiner Sicht ebenso erhaltenswert.
Kupfer im allgemeinen verrottet eigentlich nicht derart, dass es im Isolierten Draht schlecht wird.
Die Anschlussstellen muss man natürlich erneuern, ABER schau mal die Drähtchen genau an, da findest du kleine Banderolen aufgepresst, ich glaube da waren die Kontaktnummern drauf (ansonsten die üblichen Aderbezeichnungen im Fahrzeugbereich). Originaler wirst du keinen Kabelbaum von einer AWO bekommen.
Wenn du den doch raus schmeißen würdest, Sag mir bescheid. Ich hol mir den ab, meiner guten kann ich damit noch ne Freude machen und Kekse und Geschirr als Zielort vorgaukeln.

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 10:26
von MannausS
Vielen Dank für den Hinweiß @AWO Macha

Bevor ich da irgendwas mache, werde ich die Elektrik eh durchtesten.
Durch die kaputte Flatterbremse haben einige Kabel gelitten, da muss ich auf jedenfall noch genauer hinschauen.

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 12:25
von AWOMacha
Gut so, Aderenden kontrollieren, Kontakte reinigen, Evtl dem Schalter mal KontaktReinigungsspray einpusten.