Seite 4 von 5

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 19:27
von Slowrider
Wenn Du eh schon alles auseinander hast , würde ich gleich auf Ölfiltersystem umbauen. Motor gründlich reinigen , Ölfilter rein und dann hat sich die Frage nach dem Schleuderblech erledigt.
Der Ossimoped baut wieder welche, allerdings erst im Herbst. Wenn Du so lange warten kannst / willst, dann lohnt sich meiner Meinung nach die Investition.
Gruß Rolf

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 07:54
von Der alte Sack
@ slowrider
kosten und wie schaut soetwas aus?

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:03
von Bastelpeter
Uffpasse! Mit oder ohne bedeutet einen anderen Lagerdeckel für das mittlere KW lager. Der Deckel für KW mit Schleuderblech spritzt am Lagersitz Öl in Richtung KW. Wenn du da den falschen verwendest hast du bald das untere Pleuellager geschafft.

Gruß
Peter

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:51
von 425/T
[quote="Bastelpeter"]Uffpasse! Mit oder ohne bedeutet einen anderen Lagerdeckel für das mittlere KW lager. Der Deckel für KW mit Schleuderblech spritzt am Lagersitz Öl in Richtung KW. Wenn du da den falschen verwendest hast du bald das untere Pleuellager geschafft.

Da verwende ich ja schon jahrelang den falschen Deckel. :roll: Bei mir und auch bei den anderen AWO's wird das Öl durch den Deckel in Richtung Steuerräder gespritzt. Und bei der KW ohne Schleuderblech ist im Deckel keine Bohrung die etwas spritzt :::::n
Gruß 425/T

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:57
von Der alte Sack
425/T hat geschrieben:
Bastelpeter hat geschrieben:Uffpasse! Mit oder ohne bedeutet einen anderen Lagerdeckel für das mittlere KW lager. Der Deckel für KW mit Schleuderblech spritzt am Lagersitz Öl in Richtung KW. Wenn du da den falschen verwendest hast du bald das untere Pleuellager geschafft.

Da verwende ich ja schon jahrelang den falschen Deckel. :roll: Bei mir und auch bei den anderen AWO's wird das Öl durch den Deckel in Richtung Steuerräder gespritzt. Und bei der KW ohne Schleuderblech ist im Deckel keine Bohrung die etwas spritzt :::::n
Gruß 425/T
Bastelpeter hat geschrieben:Uffpasse! Mit oder ohne bedeutet einen anderen Lagerdeckel für das mittlere KW lager. Der Deckel für KW mit Schleuderblech spritzt am Lagersitz Öl in Richtung KW. Wenn du da den falschen verwendest hast du bald das untere Pleuellager geschafft.

Gruß
Peter
:::::ll :::::ll :::::ll :D wie denn nu?
aber: das passt schon seit Jahrzehnten ist mir trotzdem neu...wieder was gelernt
lg as

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 15:22
von Bastelpeter
irgendwie muss das Schleuderblech ja was zum Schleudern bekommen... Das Öl, welches nicht verschleudert wird (lustiges Wortspiel), läuft über den Hubzapfen der KW in das untere Pleuellager...

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 15:57
von Slowrider
Der alte Sack hat geschrieben:@ slowrider
kosten und wie schaut soetwas aus?

Zu den Kosten musst Du Uwe (Ossimoped) fragen .
In der Sufu findest Du die Bilder dazu.
Optimal ist dann auch gleich die grössere Ölwanne zu nehmen ......( mehr Öl bessere Kühlung).
Gruß Rolf.

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 16:58
von knallkraftmaschine
Die tiefere Ölwanne ist zwingend beim Einbau des Filternsystems.
es sind zwar nur wenige Millimeter mehr, die zur Verfügung stehen vom Platz her ab Dichtfläche gesehen, aber diese werden für den Filtern eben doch benötigt!

Gruß Martin

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 19:23
von flar
Slowrider hat geschrieben:In der Sufu findest Du die Bilder dazu.
Oder hier viel besser:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=17129

ralf

Re: Wärmeprobleme?

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 20:16
von Jens69
Also ich fahre das erste Filtersystem ohne tiefe Ölwanne...funktioniert seit über 7.000 Kilometern.