Seite 4 von 4
Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 12:19
von Deleted User 4197
Matthes hat geschrieben:steckkruemmer hat geschrieben: ...Weiß nicht, was Ihr jetzt neu erfinden wollt???

War & bin auch damit zufrieden.
Aber ich bin ja adelig : -
von früher
Matthes, Vorschläge und keine Abweisungen

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 13:34
von Deleted User 4197
Elisabeth Breindl-Grope ließ durch die Rechtsanwälte Hertweck & Kretschmer Partnerschaft wegen Markenrechtsverletzung an den Marken AWO 425 und AWO 425 VEB SIMSON SUHL abmahnen
ein sehr interessanter Artikel:
http://www.markenrecht.justlaw.de/abmah ... rtweck.htm
Ein WAHNSINN alles

Grüße Stefan
Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 22:26
von krachbumm425
Die Braunschweiger Apotheke ist für dieses Vorgehen seit Jahren bekannt.
Allerdings haben die sich selbst nie an solche Regeln gehalten und z.B. den Namen "Stoye" verwendet, obwohl es auch da einen Inhaber der Markenrechte gibt
Wenn jeder vor seiner Türe kehren würde, wäre die Straße auch sauber

Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 09:09
von Deleted User 4197
krachbumm425 hat geschrieben:Die Braunschweiger Apotheke ist für dieses Vorgehen seit Jahren bekannt.
Allerdings haben die sich selbst nie an solche Regeln gehalten und z.B. den Namen "Stoye" verwendet, obwohl es auch da einen Inhaber der Markenrechte gibt
Wenn jeder vor seiner Türe kehren würde, wäre die Straße auch sauber

Hi Uwe,
also glaub mir, mir ist die Lust vergangen was zu machen. Es liegt nicht daran, das einige davon nichts halten, ist eben so, aber dieser Zirkus mit den Markenrechten und so was ... ich hab keinen Bock drauf, eins auf die Mütze zu bekommen.

ich denke, es wird sich mal wieder was ergeben, was zum Ziel meiner Idee führt
Grüße Stefan
Es tut mir Leid für alle die sich ein Shirt gewünscht haben. Jedoch werde ich vorerst mal den Bach flach halten. Ich hoffe ihr versteht es, aber die Zeit wird schon was bringen
Danke an alle die das Thema unterstützt haben!!! 
Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 13:08
von inge
sporti hat geschrieben:[....................... Es liegt nicht daran, das einige davon nichts halten, ist eben so, aber dieser Zirkus mit den Markenrechten und so was ... ich hab keinen Bock drauf, eins auf die Mütze zu bekommen.
Nun verstehst sicher warum mein Interesse sich in Grenzen hält. Was jeder einzelne bei nem Shirt Bedrucker in Auftrag gibt stört ja keinen solange es hier nicht veröffentlicht wird.
Gruß inge
Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 20:01
von schraubaudi
Nur mal so. keiner hat doch ne Ahnung wie lange das im Regal gelegen hat, alles ist doch vor der Markenübernahme schon dagewesen !!!!! Darf ich jetzt mein Mopped auch nur noch an die Blödfamilie verkaufen ???
Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 21:58
von 425er
Re: AWO T-Shirt - Markenrechte LOGO - FORUMS SHIRT ?
Verfasst: Mi 27. Jul 2016, 05:00
von Slowrider
Der Schuß kann aber schnell nach hinten losgehen. Wenn man dann wegen ein paar Shirts erstmal eine Abmahnung oder Klage am Hals hat, wird das ganz schnell uninteressant.
Selbst was in Auftrag geben und man hat dann ein Unikat und dafür keinen Ärger.
Für mich stellt sich die Frage , was macht jemand als Inhaber eines Markenrechts mit der Marke, wenn es nichts Neues gibt ?
Lizenzen vergeben oder abmahnen wenn die Rechte verletzt werden.............