Treffen im Süden/ Bayern

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Deleted User 4197

Re: Treffen im Süden/ Bayern

Beitrag von Deleted User 4197 »

Slowrider hat geschrieben:Hallo zusammen. Hatte mich heute doch entschieden zum Simsontreffen zu fahren , auch auf die "Gefahr" hin doch alleine dort zu sein und keinen aus dem Forum vorzufinden.
Allerdings bin ich diesmal nicht so weit gekommen. Ein Elektrikproblem hat mich heute Morgen auf der Autobahn ausgebremst. Motor aus unter der Fahrt. Kein Zündfunke mehr , egal wie ich es angestellt habe. Limadeckel ab , kein Fehler zu sehen an der Vape , kein loses Kabel. Kerze getauscht , Kerzenstecker auch. Auch ohne Stecker kein Funke mehr.
Meine bisherige Vermutung ist das Zündschloß. Eine der kleinen Kugeln fehlt. Die dürfte sich nach innen durchvibriert haben und einen Kurzschluss verursachen.
Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert das Bremslicht, sobald ich die Zündung einschalte geht es aber aus.
Heim ging es dann auf dem Anhänger ( zum Glück hat man ja gute Freunde ) .
Werde jetzt mal ein neues Zündschloss bestellen und einbauen. Dann werd ich sehen , ob das der Fehler war.
Servus Rolf,

So nen Fehler ist natürlich ober mist aber passiert ... als Tipp bevor du am Fehlersuchen verzweifelst, falls die Vape Anlage einen Treffer abbekommen hat .... nimm Kontakt direkt mit Vape auf, dort ist Edgar der Chef, die checken kostenlos deine gesamte Anlage auf einem speziellen Prüfstand. Bekommst sogar eine detaillierte Beschreibung wenn ein Fehler entdeckt wurde inkl. Video!
Noch ein zweiter Tipp: solltest du Ersatz brauchen, kannst jedes Teil bei Vape "Edgar" bestellen und wenn dumit ihm sprichst bekommst nirgends nen besseren Service und Preis!!!!

Kannst aber auch anders lösen ... nur als Tipp gesehen bevor du jede Menge Geld und Nerven làsst.

gruss Stefan
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Treffen im Süden/ Bayern

Beitrag von Slowrider »

Vielen Dank für den Tip.
Sowas ist Gold wert. Hoffe das Zündschloß löst das Problem ....Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Treffen im Süden/ Bayern

Beitrag von stephanios »

Ohje Slowrider.
Das ist Schade.
Aber lieber das, als die freundliche Nachbarin, die nicht ausparken kann.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
little T
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Murnau

Re: Treffen im Süden/ Bayern

Beitrag von little T »

Servus miteinander.

Leider müssen sich die Straßen des bayrischen Oberlandes (und darüber hinaus) mit meiner alten Dame auch noch in Geduld üben. Sie läuft zwar jetzt, kommt aber nicht wirklich auf Leistung. Bergauf zieht sie im 2. Gang nicht richtig und im 3.Gamg ist bei 50km/h ende. Das fröhliche Schrauben des Sherlock Holmes geht also weiter.
Und Slowrider, ich drücke Dir die Daumen, dass das Problem schnell gefunden und behoben ist.

In diesem Sinne

Gruß Torsten
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Treffen im Süden/ Bayern

Beitrag von Slowrider »

Schade Tosten , daß sie noch nicht läuft. Ich hoffe Du weißt woran es liegt ?
Mein Problem konnte ich glücklicherweise kurzfristig beheben. Es war ein Kurzschluss im Zündschloß, woher auch immer der kam. Die Vape war gottseidank nicht betroffen.
Paar kleinere Baustellen hab ich noch, das wird aber Winterarbeit. Ich hoffe Du bringst das gute Stück bald zum laufen, vielleicht trifft man sich dann mal, bist ja nicht so weit weg.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Antworten