Servus Rolf,Slowrider hat geschrieben:Hallo zusammen. Hatte mich heute doch entschieden zum Simsontreffen zu fahren , auch auf die "Gefahr" hin doch alleine dort zu sein und keinen aus dem Forum vorzufinden.
Allerdings bin ich diesmal nicht so weit gekommen. Ein Elektrikproblem hat mich heute Morgen auf der Autobahn ausgebremst. Motor aus unter der Fahrt. Kein Zündfunke mehr , egal wie ich es angestellt habe. Limadeckel ab , kein Fehler zu sehen an der Vape , kein loses Kabel. Kerze getauscht , Kerzenstecker auch. Auch ohne Stecker kein Funke mehr.
Meine bisherige Vermutung ist das Zündschloß. Eine der kleinen Kugeln fehlt. Die dürfte sich nach innen durchvibriert haben und einen Kurzschluss verursachen.
Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert das Bremslicht, sobald ich die Zündung einschalte geht es aber aus.
Heim ging es dann auf dem Anhänger ( zum Glück hat man ja gute Freunde ) .
Werde jetzt mal ein neues Zündschloss bestellen und einbauen. Dann werd ich sehen , ob das der Fehler war.
So nen Fehler ist natürlich ober mist aber passiert ... als Tipp bevor du am Fehlersuchen verzweifelst, falls die Vape Anlage einen Treffer abbekommen hat .... nimm Kontakt direkt mit Vape auf, dort ist Edgar der Chef, die checken kostenlos deine gesamte Anlage auf einem speziellen Prüfstand. Bekommst sogar eine detaillierte Beschreibung wenn ein Fehler entdeckt wurde inkl. Video!
Noch ein zweiter Tipp: solltest du Ersatz brauchen, kannst jedes Teil bei Vape "Edgar" bestellen und wenn dumit ihm sprichst bekommst nirgends nen besseren Service und Preis!!!!
Kannst aber auch anders lösen ... nur als Tipp gesehen bevor du jede Menge Geld und Nerven làsst.
gruss Stefan

