Seite 24 von 26

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 14:51
von Sporti81
so hier die letzten Teile zurück vom Zwischenstopp über Rennsteigtunnels -> kurz über Suhl -> zurück zum Ratscher.

es waaaaaaaarrrrrrrrrr sooooooooooooooo schööööööööööööön mit euch ... Grüße Stefan

Teil 5:


Teil 6:


Teil 7:


bis bald!

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 15:08
von Sporti81
Achtung: Abschließend noch, die Videos sind auf nicht öffentlich bei Youtube gestellt ... jeder der den Link erhält, kann dieses nur schauen. ... Grüße Stefan ;;;;;;

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 19:52
von hephäst
. . . Alles super, danke Stefan, das ich damit quasi dabei war . . . . :::::t ;;;;;;

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 20:10
von schmerztablette
Hi Stefan,
Danke für Deine Impressionen. Auch nicht schlecht und man sieht Vorteile durch die Entkopplung auf dem Beiwagen aber auch das Zerren im Wind in den Tunneln. Ich denk, wir nehmen uns nichts und für meine 10er war das der erste Ritt auf der Hexe.
Fakt ist: Warum Fahren die Filmer wie die Henker?
Ich weiß es.... :::::yy Um ja jeden Moment mitzunehmen.
LG Andre

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 20:38
von Sven_19
Hallo an alle,

da am Ratscher die Frage nach der Glaszündkerze aufkam, hier ein Link dazu : https://www.zwischengas.com/de/vinserat ... 61c42.html

Leider habe ich keinen Link gefunden, über den man aktuell die Kerzen zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen kann.

VG Sven

PS: Bilder und ein Video von uns folgen demnächst auch noch... ;-)

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 20:41
von akkon
Moin Stefan,

auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.

Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.

Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.

Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.

Gruß Ekki

PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat. ;-) Gerne auch per PN.

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 21:04
von Sporti81
schmerztablette hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:10 Hi Stefan,
Danke für Deine Impressionen. Auch nicht schlecht und man sieht Vorteile durch die Entkopplung auf dem Beiwagen aber auch das Zerren im Wind in den Tunneln. Ich denk, wir nehmen uns nichts und für meine 10er war das der erste Ritt auf der Hexe.
Fakt ist: Warum Fahren die Filmer wie die Henker?
Ich weiß es.... :::::yy Um ja jeden Moment mitzunehmen.
LG Andre
😂😂😂😂😂😂😂😂💪💪💪💪💪 wir wollten halt jeden mal drauf haben 🙏🙏🙏🙏🙏🙏

PS.: die Hero hat extrem vibriert auf dem Beiwagen, denke deine Option am Lenker ist besser … ich war überrascht wie gut sie das austariert hat.
Ich probiere es mal am Lenker im nächsten Tunnel 😅💪

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 21:05
von Sporti81
akkon hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:41 Moin Stefan,

auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.

Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.

Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.

Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.

Gruß Ekki

PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat. ;-) Gerne auch per PN.
Wie ein Brief aus Suhl? … Blitzer oder was? 😂

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 21:17
von hephäst
akkon hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:41 Moin Stefan,

auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.

Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.

Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.

Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.

Gruß Ekki

PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat. ;-) Gerne auch per PN.
Bild

. . . war damals schon nichts Neues . . . . :::::bb

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.

Verfasst: So 11. Mai 2025, 21:24
von akkon
Sporti81 hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 21:05
Wie ein Brief aus Suhl? … Blitzer oder was? 😂
So in etwa, Gefühlt sind einige nicht nur 80 auf der Strecke gefahren, ich mal sicher nicht immer. Das Anhalten im Tunnel wollten wir eigentlich auch vermeiden.

Egal, was mich freut ist: Keiner ist liegen geblieben und alle sind wieder heil angekommen.
Eine Grundidee für die Ausfahrt nächstes Jahr hab ich auch schon. Keine Tunnel !