Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
- Sporti81
- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
so hier die letzten Teile zurück vom Zwischenstopp über Rennsteigtunnels -> kurz über Suhl -> zurück zum Ratscher.
es waaaaaaaarrrrrrrrrr sooooooooooooooo schööööööööööööön mit euch ... Grüße Stefan
Teil 5:
Teil 6:
Teil 7:
bis bald!
es waaaaaaaarrrrrrrrrr sooooooooooooooo schööööööööööööön mit euch ... Grüße Stefan
Teil 5:
Teil 6:
Teil 7:
bis bald!
- Sporti81
- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Achtung: Abschließend noch, die Videos sind auf nicht öffentlich bei Youtube gestellt ... jeder der den Link erhält, kann dieses nur schauen. ... Grüße Stefan 
- hephäst
- Beiträge: 198
- Registriert: So 22. Mai 2016, 21:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bamberg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
. . . Alles super, danke Stefan, das ich damit quasi dabei war . . . .

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982
)
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Hi Stefan,
Danke für Deine Impressionen. Auch nicht schlecht und man sieht Vorteile durch die Entkopplung auf dem Beiwagen aber auch das Zerren im Wind in den Tunneln. Ich denk, wir nehmen uns nichts und für meine 10er war das der erste Ritt auf der Hexe.
Fakt ist: Warum Fahren die Filmer wie die Henker?
Ich weiß es....
Um ja jeden Moment mitzunehmen.
LG Andre
Danke für Deine Impressionen. Auch nicht schlecht und man sieht Vorteile durch die Entkopplung auf dem Beiwagen aber auch das Zerren im Wind in den Tunneln. Ich denk, wir nehmen uns nichts und für meine 10er war das der erste Ritt auf der Hexe.
Fakt ist: Warum Fahren die Filmer wie die Henker?
Ich weiß es....
LG Andre
- Sven_19
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 16. Nov 2022, 17:18
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Dermbach
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Hallo an alle,
da am Ratscher die Frage nach der Glaszündkerze aufkam, hier ein Link dazu : https://www.zwischengas.com/de/vinserat ... 61c42.html
Leider habe ich keinen Link gefunden, über den man aktuell die Kerzen zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen kann.
VG Sven
PS: Bilder und ein Video von uns folgen demnächst auch noch...
da am Ratscher die Frage nach der Glaszündkerze aufkam, hier ein Link dazu : https://www.zwischengas.com/de/vinserat ... 61c42.html
Leider habe ich keinen Link gefunden, über den man aktuell die Kerzen zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen kann.
VG Sven
PS: Bilder und ein Video von uns folgen demnächst auch noch...
425-T Urawo,
425-S BJ 58 Gespann SE-Si,
425-S BJ 58 Gespann SE-Si,
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Moin Stefan,
auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.
Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.
Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.
Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.
Gruß Ekki
PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat.
Gerne auch per PN.
auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.
Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.
Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.
Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.
Gruß Ekki
PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Sporti81
- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
schmerztablette hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:10 Hi Stefan,
Danke für Deine Impressionen. Auch nicht schlecht und man sieht Vorteile durch die Entkopplung auf dem Beiwagen aber auch das Zerren im Wind in den Tunneln. Ich denk, wir nehmen uns nichts und für meine 10er war das der erste Ritt auf der Hexe.
Fakt ist: Warum Fahren die Filmer wie die Henker?
Ich weiß es....Um ja jeden Moment mitzunehmen.
LG Andre
PS.: die Hero hat extrem vibriert auf dem Beiwagen, denke deine Option am Lenker ist besser … ich war überrascht wie gut sie das austariert hat.
Ich probiere es mal am Lenker im nächsten Tunnel
Zuletzt geändert von Sporti81 am So 11. Mai 2025, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Sporti81
- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Wie ein Brief aus Suhl? … Blitzer oder was?akkon hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:41 Moin Stefan,
auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.
Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.
Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.
Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.
Gruß Ekki
PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat.Gerne auch per PN.
- hephäst
- Beiträge: 198
- Registriert: So 22. Mai 2016, 21:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bamberg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
akkon hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 20:41 Moin Stefan,
auch wenn es ein Maraton ist die Videos zu schauen. Einfach TOP.
Das Gefühl, daß man bei der Tour selbst erlebt hat, kann kein Video vermitteln.
Andre und dir vielen Dank für eure Mühe und Zeit.
Ihr seid weit besser als der MDR, die haben nur 24 Sekunden für 75 Jahre AWO übrig gehabt.
Gruß Ekki
PS: Melde sich bitte jeder der einen Brief aus Suhl bekommen hat.Gerne auch per PN.

. . . war damals schon nichts Neues . . . .
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982
)
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
So in etwa, Gefühlt sind einige nicht nur 80 auf der Strecke gefahren, ich mal sicher nicht immer. Das Anhalten im Tunnel wollten wir eigentlich auch vermeiden.
Egal, was mich freut ist: Keiner ist liegen geblieben und alle sind wieder heil angekommen.
Eine Grundidee für die Ausfahrt nächstes Jahr hab ich auch schon. Keine Tunnel !
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

