Seite 21 von 26
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 4. Mai 2025, 20:43
von Tekkx
Bin ebenfalls trocken, allerdings etwas durchgefroren zu Hause angekommen.
Kurz nach meiner Abfahrt ließ sich mein Getriebe nicht mehr schalten. Bin eine Weile im 3. Gang gefahren, bis ich gecheckt habe, dass der Handschalthebel noch funktionierte.
Werde noch etwas Übung brauchen, bis das flüssig abläuft. Besonders das Anhalten ist ohne Standgas ein wenig kompliziert.
Neue Schaltklinkenfeder ist schon bestellt.
Vielen Dank für die schönen Tage.
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 4. Mai 2025, 21:14
von akkon
schmerztablette hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 20:18
Noch was in eigner Sache.
und natürlich, nicht zu vergessen, die ganzen Helferlein die abgewaschen ect., geschnippelt und auch ab und zu Bedienung gemacht haben.
Das alles zeigt, wie Zusammenhalt funktionieren kann.
DANKE an die ORGA
Gruß Andre
Rede deinen Beitrag nicht klein! Du hast das Treffen mit organisiert. Ohne deine Kartoffelsuppe hätten wir doch immer nur Bratwurst und Brädel gefuttert.
Die Schnippler und vorallem die Abwascher, Abschmecker, Bratwurstwender und sonstigen Helferlein haben das Treffen zu dem gemacht was es war. Ohne euch wäre das ganze nicht möglich gewesen.
Gruß Ekki
PS: Ich werde beim nächsten Mal gleich mehr Brötchen und Milch besorgen.

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 4. Mai 2025, 21:41
von wgg1960
Tekkx hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 20:43
Neue Schaltklinkenfeder ist schon bestellt.
Vielen Dank für die schönen Tage.
Schlechtes timing! Habe immer eine Schaltklinkenfeder dabei.
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 4. Mai 2025, 21:48
von Heinz
akkon hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:55
Moin,
ich bin auch gut daheim angekommen
Ich danke euch für die viele Hilfe und die rege Teilnahme.
Hoffe auch unsere ausländischen Gäste sind / werden ohne Panne ankommen.
Die Bilder und Videos vom Treffen kommen noch.
Gruß Ekki
PS: ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Hi Ekki, wir sind gut und ohne Stau (in unserer Richtung) gelandet, nur unsere AWOs sind doch noch nass geworden

Wir danke dir und Grüße an die Teilnehmenden!
die Doige + der "Heinz"
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 10:25
von kater
wgg1960 hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 16:19
Wir fahren seit Merseburg im Dauerregen.
aber dafür mit gescweister Motorhalterung. Hat sie gehalten?
Grüße
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 12:06
von wgg1960
kater hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 10:25
wgg1960 hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 16:19
Wir fahren seit Merseburg im Dauerregen.
Hat sie gehalten?
Grüße
Ja, bleibt jetzt so.
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 13:31
von schmerztablette
Hi@All,
Hat jeder der Anwesenden seinen Patch bekommen?
Ich hab eine Anfrage bekommen von AWO Fahrern die auch da waren und es würde nur einer übrig bleiben.
Grüße Andre
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 15:37
von Sporti81
schmerztablette hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 13:31
Hi@All,
Hat jeder der Anwesenden seinen Patch bekommen?
Ich hab eine Anfrage bekommen von AWO Fahrern die auch da waren und es würde nur einer übrig bleiben.
Grüße Andre
ohhh nein ... mist. Bezahle auch Versand...an wen wie? PN?
Grüße
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 16:59
von jawafreund
schmerztablette hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 13:31
Hi@All,
Hat jeder der Anwesenden seinen Patch bekommen?
Ich hab eine Anfrage bekommen von AWO Fahrern die auch da waren und es würde nur einer übrig bleiben.
Grüße Andre
Wir hatten es durch den vollen Tagesplan nicht geschafft noch zum Ratscher zu kommen .
Ich würde aber trotzdem den bestellten Patch nehmen ,per Post dann .
vg Torsten
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 5. Mai 2025, 19:31
von rogerjaeck
halli hallo zusammen
jens und ich sind heute morgen gemeinsam in ilsfeld nach basel gestartet.. leider hat sicher nur einer von uns beiden mit der awo bis nach hause geschafft… meine awo ist auf der b27 bei donaueschingen ausgestiegen.. hat ein paar mal bei auspuff geknallt und vorbei war die fahrt.. jetzt sitze ich im zig irgendwie nach basel.. die awo wird in den kommenden tagen in die CH überführt..
ganz herzlichen dank an ekki und andré für die organisation und durchführung des anlass.. es hat mega spass gemacht.. und natürlich so viele anhänger der awo zu sehen und kennenzulernen..
besten AWO grüsse
roger