Seite 3 von 6

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:06
von Alex
Wir wollten ja mal den Harten raushängen lassen und auch bei Scheißwetter kommen.
Aber uns machen die AWO´s nen Strich durch die Rechnung :mrgreen:
Naja wir sehen.

Aber mal was ganz annres, gibts da morgen nen Teilemarkt?

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 14:44
von Sport-Lu
Hallo!

Ja das war doch mal ne geile Sache!Die ganzen alten Renner in Aktion.Hört und sieht man selten.Mit hats gut gefallen und ich würde auch nächstes Jahr wiederkommen.(wenn..?)
Etwas ungünstig war die Parksituation.Viele mussten draussen bei den PKW`s parken und hatten dann 300m zu laufen,Helm,Jacke und Zeugs in den Händen.Wenigstens die AWO´s hätte man doch mit rein lassen können!
Und manch einer musste € Eintritt bezahlen,obwohl mit AWO angereist!
Trotzdem wars ein schöner Tag für mich.Geile 400km,3 Duschen mitgenommen,eine Speiche gebrochen,16Liter Sprit verfeuert,ein paar Foristi getroffen.Ich würd gleich nochmal los.....

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 14:56
von AWOT52
Hallo Leute!

MAN WAR DAS GEIL ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

Ich war schon bei so vielen Motorrad-Rennen wie in Brno,Most,Sachsenring und aufm Lausitzring,aber so eine tolle Atmosphäre hätte Ich nicht erwartet.Dieser ohrenbetäubende Sound (Lärm),die Abgase und natürlich die vielen tollen Renn-Oldies,egal ob Orginal oder Replika,einfach nur Traumhaft.Ein dickes Lob an die Veranstalter und die Teilnehmer.Danke für das Ideale Wetter da oben ;-).Es würde mich echt freuen,wenn dieser AWO-CUP in Weißenfels zur Tradition werden würde,und hier jedes Jahr so ein Event statt findet.Dann würde Ich mir auch noch so nen Teil zulegen wollen und mit Fahren :D .Also vielen Dank nochmal,war sehr schön,knapp 60 Jahre zurück versetzt zu werden,und diese Rennluft zu schnuppern.Gruß Nico aus Naumburg!

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 14:58
von Ecke
Auch ein Hallo,
na das war mal wieder was für Herz, Augen und Ohren. Das Wetter zum Rennen hat ja gepasst. Bis auf die Anreise war's ja schön trocken. Einziges Negatives war ja wohl der Rennunfall. Hoffentlich geht es den Jung's besser.
Auf jeden Fall hatten wir 'ne Menge Spass. Ein Dank an die Dragons.

Gruß Ecke

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 17:25
von Roadrunner
Da kann man nur zustimmen. Tolle Veranstaltung !
Die ziemlich verworrene Parksituation ist entschuldbar , beim nächsten Mal sind Erfahrungen da und es wird besser :D . Das die AWO´s mang den PKW´s parken mußten war schon etwas blöd , da hat ein Extra Terrain für die Awo´s in Fahrerlagernähe gefehlt. Scheinbar war sowas auch geplant , denn wir sind recht früh angereist und mussten unseren PKW :oops: weiter hinten parken ,weil der Platz vorn für Motorräder freigehalten werden sollte. Ich denke die Jungs waren dann einfach etwas überfordert mit dem Interesse und dem Andrang an Ihrer Veranstaltung und viele Autofahrer sehr undiszipliniert.

Begeistert war ich vor allem von den beiden Doppelnocken . Sowas mal Live zu sehen und dann noch fahrend bewundern zu können , ganz abgesehen vom Sound der Maschinen .......... WAHNSINN !
Der Park an Renn- und anderen Awo´s war an sich beieindruckend und der Sound beim Start Ohrenbetäubend :D . Hut ab auch vor Rene´s Leistung der mit seiner Maschine gegen das Heer der Rennawos´s angetreten ist und verdient gewonnen hat. ;;::;;::
Der Unfall in der Klasse 2 war sehr bedauerlich , eigentlich der Supergau für einen Veranstalter wenn jemand zu Schaden kommt. Die medizinische Versorgung war jedoch top organisiert und hoffendlich geht es beiden Verunfallten wieder gut !!!

Danke Dragons !

Gruß Ralf

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 18:03
von Alex
Eine absolut überragende Veranstaltung!
Am besten gefiel das Duell zwischen den Herren Messerschmidt und Nawrath.
Dann gabs noch zwei "Serien" Touren die sehr herausgestochen sind.
Sehr sehr schön, naja und an diesem Tag mein Lieblingsmotorrad war eine 52er Orginallack Touren.
Prima!

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 19:09
von Awo-1952
Sehr sehr schön, naja und an diesem Tag mein Lieblingsmotorrad war eine 52er Orginallack Touren.
Prima![/quote]

Danke für die Blumen-das war meine:-)
War einfach nur ein saugeiler Tag,super Stimmung,schöne Awos usw....
Gruß Torsten ;;;;;;

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 22:09
von Lutz'e
Hallo !
super Veranstaltung , Danke an die Veranstalter aus WSF
die Jungs und Mädels hatten wirglich gut zu tun , um so ein Veranstaltung auf die Beine zu stellen
den beiden Pechvögeln geht es den umständen endsprechend gut
bei der nächsten Rennveranstaltung in WSF bin ich auf jeden Fall dabei

Lutz'e
nochmals Dank an die Veranstalter

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 22:16
von PdmAJ
Hallo

Tja eigentlich fehlen mir die Worte um dieses Fest zu beschreiben.

Es war für mich einfach DIE VERANSTALTUNG, die dem 60. Geburtstag der AWO wirklich würdig war. Da fanden sich in Weißenfels feine Leute, die eine fantastische Huldigung an dieses Motorrad in die Tat/Realität umsetzten. Sie stemmten eine riesige Aufgabe und schafften aus dem Stand einen überragenden Sieg! Unser Dank gilt dem gesamten DRAGON BIKERS MC, den Helferinnen und allen Teilnehmern!
Es war einfach eine riesige Freude dabei und auch ein kleiner Teil des ganzen zu sein! Ich habe wieder viel gelernt und hoffe bald mehr Erfahrungen im Bereich der schnellen Motoren zu sammeln.
Wenn dieses Jubiläumsrennen der Anfang einer Tradition werden sollte, würde nicht nur ich mich riesig freuen. Falls nicht, würde es nichts an dem vorher Gesagten ändern.

Grüße von den Mittelmarkern, Rainer, Gunnar, Kai, Marco, Arnim, Sandy, und dem Potsdamer, Alex.

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

Verfasst: So 29. Aug 2010, 23:36
von mopedprinz
Auch von mir noch mal Herzlichsten Dank an die Veranstalter, die den Mut und den Ergeiz hatten, so etwas auf die Beine zu stellen. ;;::;;::

Für mich eine der gelungensten Rennveranstaltungen der letzten Jahre. Mit viel Liebe bis ins Detail geplant.
Sogar das Buffet am Abend ließ 5 Sterne Hotels blaß aussehen, Ungelogen!
Ein echt sympatischer MC der für zukünftige Projekte in dieser Form mit meiner Unterstützung rechnen kann!

Schön auch, daß man mal wieder einige aus dem Forum persönlich kennen lernen durfte.
Forums T-Shirt wären echt angebracht gewesen....

Auch der erste Einsatz für meinen neu konstruierten Motor, war ein voller Erfolg.
Trotz fehlender Einstellfahrten im Vorfeld, kam ich gut zurecht.
Mit nur knapp 20km Einfahren letzte Woche war er trotzdem Vollgasfest.

Einige werden sich schon gewundert haben, warum ich beim letzten Lauf mit einer Hand ständig den Vergaser festgehalten habe. Hier die Auflösung:
Vor dem 3. Lauf, habe ich noch etwas meine Teillastnadelstellung korigiert und dabei leider die Klemmung vom Vergaser (MZ) nicht ganz festgezogen. War wohl abgelenkt.... :)
Was zur Folge hatte, daß ich den Vergaser während des Rennens 2 Mal verloren habe.
Hing nur noch am Gaszug!
Beim ersten Mal mußte ich noch anhalten, aber beim 2.Mal konnte ich ihn schon während der Fahrt ranstecken... :lol:
Einen Tag vorher hab ich mit Lutze über so eine Panne noch gelacht.... ;-)
Passiert mir so schnell sicher nicht wieder.....


Gruß Renè

Vielleicht hat ja jemand noch mehr Bilder von der Veranstaltung, welche er in die Galerie stellen möchte.