Ablaufloch Sport
- Jens425S
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Ablaufloch Sport
Hallo Schorsch,
machen wir es kurz: Der Schmodder soll ablaufen können. Auch bei der Sport.
machen wir es kurz: Der Schmodder soll ablaufen können. Auch bei der Sport.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 706 Mal
Da drängt sich mir aber eine Frage auf: Warum und wo kommt der Schmodder eigentlich her
Kann man die Entstehung des Schmodders nicht verhindern
Ich kenne keinen Motor, bei dem Schmodder ablaufen soll oder abläuft

Kann man die Entstehung des Schmodders nicht verhindern
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Lieber Jens,
so sehen wir das auch.
So sah es aus mit der Pfütze unten: Also muß der Stator ab und dann die Nagerschraube raus: Folgend ist der Anker zu lösen: Dann hätte man die Schuld auf den Wellendichtrings geschoben: Wenn nach dem Putzen die Brühe nicht zu dem wunderlichen Abflußkanal reinkäme.
Wie man an der Blase schön sehen kann, drückt der laufende Motor Luft mit Öl nach: Lieber Peter, Deine Aussagen und Fragen eint uns.
Ich klopp da mal einen Schaschlikstab rein, damit das aufhört
Löst nicht alle Fragen aber vielleicht bleibt die Lima dann trocken?
Ich bin verwundert. Haben wir vielleicht nach der Suche des Ausgangs des Kanals die Situation verschlimmert?
Kann ich meinen Sinnen noch trauen?
PS: Die letzte Frage ist kein Marschbefehl für Elefanten im Porzellanladen! Bitte aufbauend äußern!
so sehen wir das auch.
Damit haben wir das Problem vielleicht verschärft.Jens425S hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 07:49 Der Schmodder soll ablaufen können. Auch bei der Sport.
So sah es aus mit der Pfütze unten: Also muß der Stator ab und dann die Nagerschraube raus: Folgend ist der Anker zu lösen: Dann hätte man die Schuld auf den Wellendichtrings geschoben: Wenn nach dem Putzen die Brühe nicht zu dem wunderlichen Abflußkanal reinkäme.
Wie man an der Blase schön sehen kann, drückt der laufende Motor Luft mit Öl nach: Lieber Peter, Deine Aussagen und Fragen eint uns.
Ich klopp da mal einen Schaschlikstab rein, damit das aufhört
Ich bin verwundert. Haben wir vielleicht nach der Suche des Ausgangs des Kanals die Situation verschlimmert?
Kann ich meinen Sinnen noch trauen?
PS: Die letzte Frage ist kein Marschbefehl für Elefanten im Porzellanladen! Bitte aufbauend äußern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Ich würde gerne helfen. Leider habe ich kein schönes Foto.
Diese Woche, ich warte noch auf die Lieferung einiger Teile, will ich etwas schrauben.
Ich werde mal nachschauen, wie die Drainierung des Lima-Appartements an meiner Mühle funktioniert.
Ich gaube (!), dass es dort, wo bei euch diese Ölpfütze steht, eine Öffnung nach hinten gibt, oder geben muss. Wo genau, weiß ich Donnerstag.
Habt ihr zwischen Magnet und Gehäuse die Papierdichtung und den Gummiring gecheckt?
Diese Woche, ich warte noch auf die Lieferung einiger Teile, will ich etwas schrauben.
Ich werde mal nachschauen, wie die Drainierung des Lima-Appartements an meiner Mühle funktioniert.
Ich gaube (!), dass es dort, wo bei euch diese Ölpfütze steht, eine Öffnung nach hinten gibt, oder geben muss. Wo genau, weiß ich Donnerstag.
Habt ihr zwischen Magnet und Gehäuse die Papierdichtung und den Gummiring gecheckt?
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ach Peter!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Zumindest ist um den Magneten keine Auffälligkeit. Darum wird dort aktuell nicht weiter aufgeschraubt.Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:21 Habt ihr zwischen Magnet und Gehäuse die Papierdichtung und den Gummiring gecheckt?
Denn eigentlich wollte ich nur die Energieversorgung wieder sicherstellen. Licht ist mir wichtiger als die Inkontinenz. Wenn die Batterie wieder geladen wird, dann käme die Inkontinenz dran. Peter hat zwar prinzipiell Recht, unsere schweizer Kollegen können bei der Lotterei nur den Kopf schütteln, aber des Christians Lockerheit ist mir aktuell doch am liebsten. Balance statt Militanz! Awo statt Patriot!
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal

Ich habe in meinem Fundus alle meine Lagerdeckel durch gesehen und keinen gefunden der anders als der oben aussieht. Wieso mir in meinem AWO-Leben immer wieder seltsame Teile zugelaufen sind, die ich dann unbemerkt verbaut habe, ist mir ein Rätsel!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal

SPORT - MOTOR

Das Bild meintest du, Tekkx!
Habe dort sogar noch ein zweites Loch reingebohrt, da sammelt sich auch gern mal Kondenswasser oder Wasser von außen...
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Sorry, Tobi, aber ich bin da ganz bei Peter. Wieso geht ihr der Ursache nicht auf den Grund? Ein neuer - vielleicht nicht gerade blauer - Dichtring hinter den Anker gesetzt und die Lauffläche auf der Kurbelwelle kontrolliert ist doch keine Zauberei. Für den Gummiring hinterm Magneten gilt das selbe.
Ein Loch zum Abfließen bohren ist doch wie Hand vor die Augen halten. Oer anders gesagt, es grüßt einer der drei Affen
Gruß Seppe
Ein Loch zum Abfließen bohren ist doch wie Hand vor die Augen halten. Oer anders gesagt, es grüßt einer der drei Affen
Gruß Seppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Es ist wie bei mir an der Arbeit:
"... Habe ich doch gleich gesagt!. Aber auf mich hört ja wieder keiner!"
"... Habe ich doch gleich gesagt!. Aber auf mich hört ja wieder keiner!"