Re: Ventil abgerissen
Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 16:43
Und wieviel sollte da Platz sein?AWO Scheune hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 13:19 Funktioniert auch mit Knetmasse.
IMG_20240822_153251.jpg
Gruß Jens
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
Und wieviel sollte da Platz sein?AWO Scheune hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 13:19 Funktioniert auch mit Knetmasse.
IMG_20240822_153251.jpg
Es empfiehlt sich immer etwas Knete im Haus zu haben
kann ich bestätigen, ist nämlich meineAWO Scheune hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 17:07 Hatte dort glaube 2,5mm Luft, zwischen Kolben und Ventilteller, ist bis jetzt bei höchsten Strapazen nicht angerannt.

Richtig, damit kann man allerdings nur das Quetschmaß zwischen Kolben und Zylinderkopf ermitteln, und nicht zum Ventil!Eigentlich wird der Kolbenabstand mit Zinndraht ermittelt
Sicher nicht, es wird Krumm und der Motor wird wegen fehlender Kompression des nicht mehr Schließenden Ventiles ausgehen.Ventil haut auf Kolben und reißt ab
Welche mir etwas zu umständlich und Kompliziert erschien.. . FRÜHER, . . . hatte ich mal gelesen, hatte man vor der Endmontage mittels Pappscheiben auf den Ventiltellern bei frisierten Motoren ermitteln können wieviel Luft bis zum Kolbenboden besteht.
der war gemein , aber gutEdeltuning hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 00:40 Andererseits ist aber auch noch kein Ventil wegen falsch gehenden Tacho abgeflogen.![]()
Richtig, obwohl, wenn der Draht dick genug ist...AWO Scheune hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 05:38Richtig, damit kann man allerdings nur das Quetschmaß zwischen Kolben und Zylinderkopf ermitteln, und nicht zum Ventil!Eigentlich wird der Kolbenabstand mit Zinndraht ermittelt