Seite 3 von 5
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: So 23. Jun 2024, 18:27
von Charly2906
Derudo hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 17:55 Macht es Sinn auf Vape umzurüsten? ....
Wenn Geld keine Rolle spielt und du das auch deiner Frau / Freundin erklären kannst ....

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: So 23. Jun 2024, 18:46
von Derudo
Charly2906 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 18:27
Derudo hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 17:55 Macht es Sinn auf Vape umzurüsten? ....
Wenn Geld keine Rolle spielt und du das auch deiner Frau / Freundin erklären kannst ....
Ich sag mal so, ich kann die Sache auch immens dramatisieren bei meiner Frau



dann bekomme ich die Freigabe

verstehen tut sie es im Endeffekt eh nicht

… aber wenn ich mir anschaue was ein überholter neuer zündmagnet kostet und eine vape. Da ist ja wirklich nicht viel unterschied.
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: So 23. Jun 2024, 19:10
von schmerztablette
Moin,
Über Sinn oder Unsinn zum Umbau auf VAPE ist genug diskutiert worden. Ich hab bis heute die Umrüstung auf 12V VAPE nicht bereut. Sieht unter dem Deckel nicht mehr:
orschinoool aus. Inwiefern die Rollerzündungen eine dauerhafte Rolle spielen, können nur die Insider auf dem Gebiet beantworten.
LG Andre
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: So 23. Jun 2024, 22:34
von GEWOBootsmann
Ja, reine Geschmacksache. Magnet überholt funktioniert bei mir seit 4 Jahren und 5000km super. Vape kostet in Anschaffung mehr wenn man Lima , Kabelbaum usw nicht bei der Kalkulation vergisst. Beim Sponsor könntest du einen vernünftigen Magneten bekommen. Aber entscheide selbst was du für besser hältst.
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: So 23. Jun 2024, 23:23
von AWO Scheune
Fahre nun seit knapp 15 Jahren mit überholtem Magnet und nur der 12V Vape Lima.
Erst vor 3 Wochen von Mittelsachsen bis Pennemünde und zurück 1100km ohne Probleme.
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: Mo 24. Jun 2024, 08:19
von Derudo
GEWOBootsmann hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 22:34
Ja, reine Geschmacksache. Magnet überholt funktioniert bei mir seit 4 Jahren und 5000km super. Vape kostet in Anschaffung mehr wenn man Lima , Kabelbaum usw nicht bei der Kalkulation vergisst. Beim Sponsor könntest du einen vernünftigen Magneten bekommen. Aber entscheide selbst was du für besser hältst.
Moin moin

wer ist denn der Sponsor ?
Danke für deine Rückmeldung, dass es noch Fahrer gibt die Magnet zufrieden sind

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: Mo 24. Jun 2024, 08:36
von Bernde
Moin.
Hier läuft ein überholter Magnet zur äußersten Zufriedenheit des AWO-Treibers seit 2012 ( und mittlerweile vielen tausend Kilometern ) in verschiedenen Motoren ohne je einmal Hand angelegt zu haben, außer natürlich Zündung einstellen. Hab einen Reservemagneten dabei ( nie gebraucht ). Damit kommste immer heim selbst wenn der Rest der Elektrik ausfällt. Meine Meinung. Es gibt Pros und Contras auf beiden Seiten. 12v Lima ( die ich auch nicht hab) soll wegen des besseren Lichts ( Sicherheit ) und mehr Stromreserven hingegegen eine gute Wahl sein.
Gruß bernde
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: Mo 24. Jun 2024, 10:17
von flar
Mopedprinz alias René Nawrath.
Meiner von ihm läuft auch seit über 10 Jahren problemlos.
12 V Lima und H4 habe ich auch verbaut.
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: Mo 24. Jun 2024, 17:48
von Loudpipessafelives
Bernde hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 08:36
Moin.
Hier läuft ein überholter Magnet zur äußersten Zufriedenheit des AWO-Treibers seit 2012 ( und mittlerweile vielen tausend Kilometern ) in verschiedenen Motoren ohne je einmal Hand angelegt zu haben, außer natürlich Zündung einstellen.
Gruß bernde
Und nie was an den Unterbrecherkontakten gemacht? Wie "feilt" man die eigentlich richtig? Das sie eben bleiben.
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Verfasst: Mo 24. Jun 2024, 18:56
von AWO Scheune
Mir hat ein alter AWO Schrauber einmal gesagt besser ist es die Kontakte "Ballig" zu schleifen