Wenn Geld keine Rolle spielt und du das auch deiner Frau / Freundin erklären kannst ....
Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
-
Charly2906
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
- Derudo
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Ich sag mal so, ich kann die Sache auch immens dramatisieren bei meiner FrauCharly2906 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 18:27Wenn Geld keine Rolle spielt und du das auch deiner Frau / Freundin erklären kannst ....![]()
AWO 425 T ; Jawa Perak 350; Jawa Perak 250; CZ 175 Typ 450; Trabant P50; KR 51/2; S50 B
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Moin,
Über Sinn oder Unsinn zum Umbau auf VAPE ist genug diskutiert worden. Ich hab bis heute die Umrüstung auf 12V VAPE nicht bereut. Sieht unter dem Deckel nicht mehr:

orschinoool aus. Inwiefern die Rollerzündungen eine dauerhafte Rolle spielen, können nur die Insider auf dem Gebiet beantworten.
LG Andre
Über Sinn oder Unsinn zum Umbau auf VAPE ist genug diskutiert worden. Ich hab bis heute die Umrüstung auf 12V VAPE nicht bereut. Sieht unter dem Deckel nicht mehr:

orschinoool aus. Inwiefern die Rollerzündungen eine dauerhafte Rolle spielen, können nur die Insider auf dem Gebiet beantworten.
LG Andre
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ja, reine Geschmacksache. Magnet überholt funktioniert bei mir seit 4 Jahren und 5000km super. Vape kostet in Anschaffung mehr wenn man Lima , Kabelbaum usw nicht bei der Kalkulation vergisst. Beim Sponsor könntest du einen vernünftigen Magneten bekommen. Aber entscheide selbst was du für besser hältst.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Fahre nun seit knapp 15 Jahren mit überholtem Magnet und nur der 12V Vape Lima.
Erst vor 3 Wochen von Mittelsachsen bis Pennemünde und zurück 1100km ohne Probleme.
Erst vor 3 Wochen von Mittelsachsen bis Pennemünde und zurück 1100km ohne Probleme.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Derudo
- Danksagung erhalten: 2 Mal
GEWOBootsmann hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 22:34 Ja, reine Geschmacksache. Magnet überholt funktioniert bei mir seit 4 Jahren und 5000km super. Vape kostet in Anschaffung mehr wenn man Lima , Kabelbaum usw nicht bei der Kalkulation vergisst. Beim Sponsor könntest du einen vernünftigen Magneten bekommen. Aber entscheide selbst was du für besser hältst.
Moin moin
Danke für deine Rückmeldung, dass es noch Fahrer gibt die Magnet zufrieden sind
AWO 425 T ; Jawa Perak 350; Jawa Perak 250; CZ 175 Typ 450; Trabant P50; KR 51/2; S50 B
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Moin.
Hier läuft ein überholter Magnet zur äußersten Zufriedenheit des AWO-Treibers seit 2012 ( und mittlerweile vielen tausend Kilometern ) in verschiedenen Motoren ohne je einmal Hand angelegt zu haben, außer natürlich Zündung einstellen. Hab einen Reservemagneten dabei ( nie gebraucht ). Damit kommste immer heim selbst wenn der Rest der Elektrik ausfällt. Meine Meinung. Es gibt Pros und Contras auf beiden Seiten. 12v Lima ( die ich auch nicht hab) soll wegen des besseren Lichts ( Sicherheit ) und mehr Stromreserven hingegegen eine gute Wahl sein.
Gruß bernde
Hier läuft ein überholter Magnet zur äußersten Zufriedenheit des AWO-Treibers seit 2012 ( und mittlerweile vielen tausend Kilometern ) in verschiedenen Motoren ohne je einmal Hand angelegt zu haben, außer natürlich Zündung einstellen. Hab einen Reservemagneten dabei ( nie gebraucht ). Damit kommste immer heim selbst wenn der Rest der Elektrik ausfällt. Meine Meinung. Es gibt Pros und Contras auf beiden Seiten. 12v Lima ( die ich auch nicht hab) soll wegen des besseren Lichts ( Sicherheit ) und mehr Stromreserven hingegegen eine gute Wahl sein.
Gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Mopedprinz alias René Nawrath.
Meiner von ihm läuft auch seit über 10 Jahren problemlos.
12 V Lima und H4 habe ich auch verbaut.
Meiner von ihm läuft auch seit über 10 Jahren problemlos.
12 V Lima und H4 habe ich auch verbaut.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Und nie was an den Unterbrecherkontakten gemacht? Wie "feilt" man die eigentlich richtig? Das sie eben bleiben.Bernde hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 08:36 Moin.
Hier läuft ein überholter Magnet zur äußersten Zufriedenheit des AWO-Treibers seit 2012 ( und mittlerweile vielen tausend Kilometern ) in verschiedenen Motoren ohne je einmal Hand angelegt zu haben, außer natürlich Zündung einstellen.
Gruß bernde
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Mir hat ein alter AWO Schrauber einmal gesagt besser ist es die Kontakte "Ballig" zu schleifen
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55