Neue Foren Software

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Simson
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue Foren Software

Beitrag von Simson »

moin moin,
endlich wieder was rotes, :D
gruß von Simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

noch ein kleiner hinweis zur mitgliederkarte. die namen der mitglieder werden nur im eingeloggten zustand sichtbar, ansonsten sieht man halt nur die punkte auf der karte ohne angabe, wer dort wohnt.
wer seine plz einträgt, sollte etwas geduld haben. die mappe wird nur aller stunde aktualisiert.

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

sieht prima aus, das neue Forum.
Wieder schön in rot.
Nur eines vermisse ich (habe ich vielleicht auch nur noch nicht gefunden), und zwar, wie erkennt man jetzt, wenn es zu einem Thema einen neuen Beitrag gibt?
Ist bei mir momentan nicht ersichtlich.
Kann aber auch daran liegen, dass das Forum erneuert wurde und somit alle Beiträge quasi neu sind.
Ansonsten alles bestens!!

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Die Idee mit den Kanistern ist einfach nur geil !!!!!

Gruß - Willi
Uli

Beitrag von Uli »

Kanister ??

Brauch ich ´ne neue Brille ?

Oder läuft mein Monitor auf 6 Volt...?
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Tach Steppe,
genauso hatte ich mir das mit der Markierung für bereits gelesene Beiträge vorgestellt.

Natürlich hätte ich noch einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Der alte "nach unten" Button fehlt mir, fand ich nützlich.
Also wenns irgendwie machbar ist, ich würde mich freuen.

So, damit ist meine Verbesserungsvorschlagsliste definitiv zu Ende.
Sind ja nur zwei Punkte gewesen.
Will Dich ja auch nicht nerven. ;)

Großes Dankeschön für dieses geile Forumoutfit!

Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Schönes neues Forum und endlich für ALLE zugänglich. :D

Wenn der Mauszeiger die Themen schwarz markiert,irritiert und nervt das. :oops:

Falls das andere auch stört,wäre das zu ändern ? :?:

Gruß
Schelle
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Moin,
mal ne Frage.
Die 3 Dinge unten wenn ich einen Text schreibe, ich meine "Speichern, Vorschau, Absenden", werden die überhaupt alle genutzt?
Dieses Speicher brauche ich eigentlich nicht. Soll jetzt kein gemecker sein nur einfach mal so in den Raum geworfen.
Jedes mal wenn ich den Beitrag "abspeichern" will, also in das Forum setzen möchte und ich "Absenden" drücken müsste, drücke ich auf's "Speichern". :twisted:
Kann mir das einfach nicht merken. Also ohne diese Funktion könnt ich ruhiger leben. Aber gut, wenn es sinnvoll ist....
ciao
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

also die Knöpfe "Vorschau" und "Absenden" find ich schon wichtig und nutze sie auch.
Klar, ohne "Absenden" gehts ja wohl auch nicht. :D
Wenn sich aber alle ihren Text über die Vorschau noch mal durchlesen und erst dann absenden würden, würden einem diese vielen grauenhaften Fehler, die hier teilweise in den Beiträgen stehen, erspart bleiben.
Die Einwanderer müssen einen Einbürgerungstest machen, bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und die Einheimischen selbst können nicht mal richtig schreiben. (jedenfalls einige)
Insofern plädiere ich für die Beibehaltung des "Vorschau" Knopfs, damit eventuelle Tippfehler vorm absenden korrigiert werden können.
Denen, die in Grammatik/Orthografie nicht aufgepasst haben, wird die Vorschau natürlich nur in Verbindung mit einem Rechtschreibprüfungsprogramm etwas nutzen. :mrgreen:
Mit dem "Speichern" Knopf kann ich allerdings auch nicht so richtig was anfangen.
Der könnte von mir aus wegrationalisiert werden, obwohl er mich in keinster Weise stört oder behindert.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
Uli

Beitrag von Uli »

Gonzo hat geschrieben:Hallo,

....Wenn sich aber alle ihren Text über die Vorschau noch mal durchlesen und erst dann absenden würden, würden einem diese vielen grauenhaften Fehler, die hier teilweise in den Beiträgen stehen, erspart bleiben.
Die Einwanderer müssen einen Einbürgerungstest machen, bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und die Einheimischen selbst können nicht mal richtig schreiben. (jedenfalls einige)
Insofern plädiere ich für die Beibehaltung des "Vorschau" Knopfs, damit eventuelle Tippfehler vorm absenden korrigiert werden können.
Denen, die in Grammatik/Orthografie nicht aufgepasst haben, wird die Vorschau natürlich nur in Verbindung mit einem Rechtschreibprüfungsprogramm etwas nutzen. :mrgreen: ....
......Schöne Grüße
Gonzo
Prinzipiell schließe ich mich bei Gonzo an.

Allerdings muss ich im Gegensatz zu ihm den Forumsnutzern hier mal ein dickes Lob aussprechen:

Die alllerallermeisten hier sind der deutschen Schrift durchaus mächtig und gehen auch sorgfältig bis virtuos damit um, finde ich. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und ich muss sagen, was dort (vor allem in Autoforen) gepostet wird ist oftmals (und immer öfter) unterste Schublade, echt schlimm bis augenkrebserregend. Und da meine ich noch nicht mal den Inhalt.
Da ist es hier im AWO-Forum wirklich äußerst wohltuend.... :mrgreen:
Aber schluss mit OT.

Der "Speichern"-Knopf ist wirklich überflüssig. Ansonsten ist mit der neuen Software sehr gut umzugehen.
Besonders die Funktionen "Neue Beiträge"und "erster ungelesener Beitrag" sind unverzichtbar und sparen eine Menge Zeit.

Grüße,

Uli
Antworten