Stößelstange AWO-T gebrochen
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Moin,
Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich denk die größte AWO Gurke zu besitzen.
Ich hab mich nicht entmutigen lassen und freu mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn sie mir wieder den einen Moment gibt.
Vergaserüberlaufen ist doch nur Schwimmer, Düse und Nadel. Komm das kriegst doch gerockt.
Liebe Grüße Andre
Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich denk die größte AWO Gurke zu besitzen.
Ich hab mich nicht entmutigen lassen und freu mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn sie mir wieder den einen Moment gibt.
Vergaserüberlaufen ist doch nur Schwimmer, Düse und Nadel. Komm das kriegst doch gerockt.
Liebe Grüße Andre
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Moin Ralfibart601 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 19:14 Moin, so langsam macht die AWO keinen Spaß mehr, jetzt läuft der Vergaser ständig über, dadurch dreht der Motor gleich hoch, wenn der Lufi offen ist, ist der Lufi zu tuckert sie vor sich hin ,nimmt aber kein Gas an....
Wird wohl mal Zeit, den Vergaser komplett überholen zu lassen. Kann einer hier eine Firma empfehlen oder auch gibt es Firmen wo ich gleich besser die Finger von lasse? Geht um den Flachschiebervergaser der T
Schönen Abend und danke Gruß Ralf
wenn der Vergaser überläuft würde ich mal schauen ob die Schwimmernadel richtig sitzt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Charly2906
- William
- AWO 425 Member
- Beiträge: 514
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hasborn in der Eifel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Oha.
Wusste ich selber nicht. Hab nur Copy-Paste von dem was ich hatte gemacht… vor nem Dreiviertel Jahr war die Seite noch aktiv.
Am besten per Mail versuchen (Telefon ist nicht ganz einfach).
Grüße
Will
Wusste ich selber nicht. Hab nur Copy-Paste von dem was ich hatte gemacht… vor nem Dreiviertel Jahr war die Seite noch aktiv.
Am besten per Mail versuchen (Telefon ist nicht ganz einfach).
Grüße
Will
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Danke akkon und schmerztablette, Schwimmer und Nadel tauschen hat nix mehr gebracht.... Vor ein paar Jahren hat das noch geholfen aber ich denke infolge des langen Rumstehens ist der ganze Vergaser versifft und oxidiert. Daher dachte ich an eine fachgerechte Instandsetzung durch eine Fachfirma. Viel mehr wie 1000km sind in den letzten 30 Jahren, die ich die T nun habe, nicht zusammen gekommen. Es wurden damals Motor, Getriebe, Kardan, Telegabel, Batteriezündung gemacht und eben dieser Vergaser genommen, der auch nicht neu war, weil der alte Vergaser von der Zinkpest zerfallen war (Düsen-Register-Vergaser oder wie der heißt)... Und beim Vorbesitzer war die T dann auch die letzten Jahre eher ein Standzeug...
Danke William, die Seite geht nur leider nicht, mal schauen, ob ich da ne Mail hinbekomme.
@ Ronny, mal schauen ob ich René, erreiche, auf seiner Seite steht ja noch bis Ende September geschlossen. Andererseits dort gute Erfahrung gemacht, die Stößelstangen kamen ja auch von ihm.
Danke allen erstmals und schönen Abend Gruß Ralf
Danke William, die Seite geht nur leider nicht, mal schauen, ob ich da ne Mail hinbekomme.
@ Ronny, mal schauen ob ich René, erreiche, auf seiner Seite steht ja noch bis Ende September geschlossen. Andererseits dort gute Erfahrung gemacht, die Stößelstangen kamen ja auch von ihm.
Danke allen erstmals und schönen Abend Gruß Ralf
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Bei Dieter ist es immer gut etwas mehr Zeit zu haben, vielleicht versuchst du aber erstmal einen von den Billigen AWO/EMW Nachbau SUM/Registervergaser, diese sind sehr einfach abzustimmen und für sehr wenig Geld neu zu bekommen,
Habe schon mehrere verbaut und alle laufen bis jetzt klaglos und zuverlässig.
Habe schon mehrere verbaut und alle laufen bis jetzt klaglos und zuverlässig.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
ramon
- AWO 425 Member
- Beiträge: 437
- Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Hallo "AWO Scheune"AWO Scheune hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 22:53
Habe schon mehrere verbaut und alle laufen bis jetzt klaglos und zuverlässig.
meist du diese Teile, die bei eBay als B-WARE angeboten werden?
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 366
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
So einen hatte ich auch übergangsweise verbaut. Funktioniert.
Luftfilteranschluß ist aber 40mm statt 35mm.

Luftfilteranschluß ist aber 40mm statt 35mm.
AWO ist gut für die Seele.
- ibart601
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Stößelstange AWO-T gebrochen
Hallo AWO Scheune, danke für den Tip, ich werd es dann wohl erst mal mit dem SUM Nachbau versuchen. Ich dachte mal gelesen zu haben, daß diese nicht so doll sein sollen, aber wenn Du mehrere erfolgreich verbaut hast.... Und vom Bj. her wäre dieser eh richtig. Wie ist das mit dem Lufi dann?
Hab heute schon Antwort von René bekommen, mal schauen werd dort auf jeden Fall nachfragen, was konkret bei der Überhohlung gemacht wird. Hab ja noch 2 Kanditen dafür hier...
Gruß Ralf und schönen Abend allen hier
Hab heute schon Antwort von René bekommen, mal schauen werd dort auf jeden Fall nachfragen, was konkret bei der Überhohlung gemacht wird. Hab ja noch 2 Kanditen dafür hier...
Gruß Ralf und schönen Abend allen hier

