Stößelstange AWO-T gebrochen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
schmerztablette
AWO 425 Member
Beiträge: 535
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von schmerztablette »

Moin,
Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich denk die größte AWO Gurke zu besitzen.
Ich hab mich nicht entmutigen lassen und freu mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn sie mir wieder den einen Moment gibt.

Vergaserüberlaufen ist doch nur Schwimmer, Düse und Nadel. Komm das kriegst doch gerockt.

Liebe Grüße Andre
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von akkon »

ibart601 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 19:14 Moin, so langsam macht die AWO keinen Spaß mehr, jetzt läuft der Vergaser ständig über, dadurch dreht der Motor gleich hoch, wenn der Lufi offen ist, ist der Lufi zu tuckert sie vor sich hin ,nimmt aber kein Gas an....
Wird wohl mal Zeit, den Vergaser komplett überholen zu lassen. Kann einer hier eine Firma empfehlen oder auch gibt es Firmen wo ich gleich besser die Finger von lasse? Geht um den Flachschiebervergaser der T

Schönen Abend und danke Gruß Ralf
Moin Ralf

wenn der Vergaser überläuft würde ich mal schauen ob die Schwimmernadel richtig sitzt.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Charly2906

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von Charly2906 »

William hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 20:13
.....Website: www.mz-bk350-teile.de
Viele Grüße

Will
:roll:
Benutzeravatar
William
AWO 425 Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Hasborn in der Eifel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von William »

Oha.
Wusste ich selber nicht. Hab nur Copy-Paste von dem was ich hatte gemacht… vor nem Dreiviertel Jahr war die Seite noch aktiv.
Am besten per Mail versuchen (Telefon ist nicht ganz einfach).

Grüße
Will
Benutzeravatar
ibart601
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von ibart601 »

Danke akkon und schmerztablette, Schwimmer und Nadel tauschen hat nix mehr gebracht.... Vor ein paar Jahren hat das noch geholfen aber ich denke infolge des langen Rumstehens ist der ganze Vergaser versifft und oxidiert. Daher dachte ich an eine fachgerechte Instandsetzung durch eine Fachfirma. Viel mehr wie 1000km sind in den letzten 30 Jahren, die ich die T nun habe, nicht zusammen gekommen. Es wurden damals Motor, Getriebe, Kardan, Telegabel, Batteriezündung gemacht und eben dieser Vergaser genommen, der auch nicht neu war, weil der alte Vergaser von der Zinkpest zerfallen war (Düsen-Register-Vergaser oder wie der heißt)... Und beim Vorbesitzer war die T dann auch die letzten Jahre eher ein Standzeug...

Danke William, die Seite geht nur leider nicht, mal schauen, ob ich da ne Mail hinbekomme.
@ Ronny, mal schauen ob ich René, erreiche, auf seiner Seite steht ja noch bis Ende September geschlossen. Andererseits dort gute Erfahrung gemacht, die Stößelstangen kamen ja auch von ihm.

Danke allen erstmals und schönen Abend Gruß Ralf
Benutzeravatar
AWO Scheune
Moderator
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09600 Oberschöna
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von AWO Scheune »

Bei Dieter ist es immer gut etwas mehr Zeit zu haben, vielleicht versuchst du aber erstmal einen von den Billigen AWO/EMW Nachbau SUM/Registervergaser, diese sind sehr einfach abzustimmen und für sehr wenig Geld neu zu bekommen,
Habe schon mehrere verbaut und alle laufen bis jetzt klaglos und zuverlässig.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
ramon
AWO 425 Member
Beiträge: 437
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:32
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von ramon »

AWO Scheune hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 22:53
Habe schon mehrere verbaut und alle laufen bis jetzt klaglos und zuverlässig.
Hallo "AWO Scheune"

meist du diese Teile, die bei eBay als B-WARE angeboten werden?
Benutzeravatar
AWO Scheune
Moderator
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09600 Oberschöna
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von AWO Scheune »

AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von Ronny »

So einen hatte ich auch übergangsweise verbaut. Funktioniert.
Luftfilteranschluß ist aber 40mm statt 35mm.
🙋‍♂️
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
ibart601
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 17:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Stößelstange AWO-T gebrochen

Beitrag von ibart601 »

Hallo AWO Scheune, danke für den Tip, ich werd es dann wohl erst mal mit dem SUM Nachbau versuchen. Ich dachte mal gelesen zu haben, daß diese nicht so doll sein sollen, aber wenn Du mehrere erfolgreich verbaut hast.... Und vom Bj. her wäre dieser eh richtig. Wie ist das mit dem Lufi dann?
Hab heute schon Antwort von René bekommen, mal schauen werd dort auf jeden Fall nachfragen, was konkret bei der Überhohlung gemacht wird. Hab ja noch 2 Kanditen dafür hier...

Gruß Ralf und schönen Abend allen hier
Antworten