Seite 3 von 3

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: So 12. Feb 2023, 11:16
von Leoausarn
Hallo,

wer hat schon mal ein Lastendreirad "Benzinkuh" zugelassen und fährt damit auch rum ?
Am Besten hier aus dem Thüringer Umland :)

Schönes Wochenende

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: So 12. Feb 2023, 18:49
von OBS
Ich hab Dir doch gesagt, schau mal im R35-Forum nach. Hast Du getan, oder nicht??? Da findet sich einer. Musst halt einen guten Tag erwischen. Manche sind da sehr eigen.

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: So 12. Feb 2023, 22:47
von Joetouren
Oha, klingt ja alles sehr aufwändig. Hab ich auch noch vor mir. Hab nur den Rahmen mit Kaufvertrag. Und dann soll es auch noch ein chopper mit beiwagen werden😖 ich hab einen guten Prüfer an der Hand, das Gutachten wir nicht das Problem, aber die Versicherung eides statt und das Amt... muss die Versicherung vom Verkäufer ausgestellt sein, oder kann ich auch einfach angeben einen Brief erhalten zu haben beim kauf, den ich jetzt halt verlegt habe oder noch besser der versehentlich vernichtet wurde?

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 07:45
von mwunko
Das Letztere geht auch .
Besser wäre, vorher bei einer vertrauten Person der Zulassungsstelle zu fragen , ob die Nummer noch frei ist .
Kann ja jemand einfach in einen Rahmen einklopfen , und auch eine Verlusterklarung abgegeben haben

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 08:12
von Leoausarn
das Ding nennt sich bei uns Unbedenklichkeitsbescheinigung, machen wir direkt mit dem Chef der Zulassung

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Di 14. Feb 2023, 02:02
von feuereisen
Joetouren hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:47 Oha, klingt ja alles sehr aufwändig. Hab ich auch noch vor mir. Hab nur den Rahmen mit Kaufvertrag. Und dann soll es auch noch ein chopper mit beiwagen werden😖 ich hab einen guten Prüfer an der Hand, das Gutachten wir nicht das Problem, aber die Versicherung eides statt und das Amt... muss die Versicherung vom Verkäufer ausgestellt sein, oder kann ich auch einfach angeben einen Brief erhalten zu haben beim kauf, den ich jetzt halt verlegt habe oder noch besser der versehentlich vernichtet wurde?
Und immer daran denken... die Stasi war ein Scheißdreck gegen die heutige Überwachung des Bürgers... ;-)
Das Denunziantentum feiert ja auch gerade fröhliches Wiederaufleben...

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mi 15. Feb 2023, 18:25
von Krabat
Klarstellung:
Manchen "Geschichts-Besserwisser" fehlen einfach ein paar Jahre Lebensalter und somit eigene Lebenserfahrung um ernsthafte Vergleiche machen zu können ... :::::n
Daher sollte/kann Mann sie nicht ernst nehmen.

Ja, ist ein Zerredebeitrag, ebenso wie manch vorheriger... die nicht in so ein Forum passen.
Sollte nicht Politik u.a. hier rausgehalten werden??? Nur mal so als Frage.

Krabat

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Do 16. Feb 2023, 08:47
von feuereisen
Manch ein "Forumsgesinnungspolizist" hat wohl nicht verstanden das man manche Sachen im jugendlichen Leichtsinn besser nicht öffentlich in ein Forum schreibt wo Denunzianten mitlesen können und das es Menschen mit genügend Erfahrungen in solchen Dingen gibt die durch die Blume davor warnen... :::::yy