Seite 3 von 6
Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:58
von Eisbär
Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 15:58
von feuereisen
akkon hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:30
Eisbär hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 12:38
Noch 21 Exemplare auf dem Dachboden.
Gruß Eisbär
Was noch 21 Exemplare? Kann ich gar nicht verstehen?
41 Seiten voller neuen Erfahrungen, Aufregungen und Abenteuern.
Kann ich nur jedem empfehlen. Spannend und abwechslungsreich geschrieben, nebenbei auch noch zu einem guten Zweck.
Gruß Ekki
Vielleicht liegt es auch einfach an den Auswahlkriterien der Spendenempfänger...

Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 16:14
von Deleted User 141
Du kannst ja spenden wohin du willst:
NUR ein gemeinnütziger Verein ... e.V. sollte es sein. So hab ich es gelesen und verstanden.
Da die Meisten ja erst zu Weihnachten ihr schlechtes Gewissen "wegspenden", könnte wir doch schon jetzt (antizyklisch) was Gutes tun und ne nette Prämie dafür bekommen? Nur mal so als Überlegung

Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 16:42
von Bergmaus
Matthes hat Recht. Sehe ich auch so. Egal wohin gespendet wird, Haupsache e.V. Ich würde die Spende ja auch nehmen, aber ich bin nicht gemeinnützig

.
Außerdem wisst ihr ja gar nicht, was euch entgeht bei diesem Buch.
Grüße von der Bergmaus.
Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 16:58
von feuereisen
steht doch da.... nix Karnevallsverein o.ä..
und egal ob an Weihnachten o.a. Tagen... wer sich ein schlechtes Gewissen einreden lässt....
Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 18:48
von Bergmaus
Das mit dem Karnevalsverein hat Peter möglicherweise anders gemein. Jedenfalls ist alles mit e.V dahinter gemeinnützig. Vielleicht gibt’s nen Männergesangsverein um die Ecke, oder so was. Die freuen sich immer über Geld für Noten oder ein Sportverein für die Kids. Unser Imkerverein hat neulich auch eine lieb gemeinte Spende erhalten. So ne anonyme Spende übers Internet muss ja nicht unbedingt sein, wer das nicht mag. Ich hab ne Stunde gebraucht, um meine Spendenbestätigung zu verkleinern und dem Eisbären zu schicken.

Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 21:15
von feuereisen
Ein e.V. muss nicht zwingend gemeinnützig sein. Genausowenig ist für die Erlangung der Gemeinnützigkeit die Eintragung ins Vereinsregister vorgeschrieben. Das ist eine rein steuerliche Einordnung.
Durch diverse Gründungsmitgliedschaften in e. V. s und anderen "Vereinen" weiß ich genau wie es da abläuft.... inklusive Intrigen, Privatentnahmen, dubiosen Auszahlungen für "erbrachte Leistungen" etc...
Von daher bekommt kein Verein, keine Organisation etc. auch nur einen Cent mehr von mir.... Da hau ich lieber ein paar Dosen o.ä. in die Futterspendenbox vom Tierheim. Das kommt wenigstens auch nur bei denen an für die es gedacht ist....
Das sollte allerdings niemanden weiter davon abhalten für Erichs Abenteuer sein Gewissen zu erleichtern. Von daher darf dieses Thema nun gerne wieder den Spendensammlern überlassen werden.

Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 22:09
von Bergmaus
Dazu gibt es ja in Deutschland das Vereinsrecht. Wenn ein Verein dagegen verstößt, läuft er Gefahr, seine Gemeinnützigkeit zu verlieren. Gibt halt immer Leute, die sowas für sich versuchen auszunutzen...leider.
Futterspenden an Tierheime sind jedenfalls auch eine super Sache.

Du machst das schon.

Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 22:24
von Roy
Re: Erich Kasupke - Erotische Abenteuer im Dickicht
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 23:44
von steppe
Ja, lieber Roy und Basti, weil das Volk Schlagzeilengeil ist und diese Geilheit auch immer wieder schön bedient wird von den Medien (die glauben, ohne einen Haufen schlechter und sensationsgeiler Nachrichten nicht überleben zu können),erfährt man dann auch kaum Gutes von der Welt. Wißt ihr, wieviel gemeinnützige Vereine es in D gibt? Davon sind genau wiviel korrupt? Ich will genaue hinterlegbare Zahlen und keine Vermutungen.
Denkt doch mal nicht an so riesige Vereine, wo die Versuchung mit soviel Geld natürlich groß ist. Denkt doch einfach mal lokal um die Ecke bei euch, da wo ihr wohnt. Es dürfte für jeden im Umkreis von 50km ein kleiner Verein zu finden sein, der sich sehr über eine kleine oder große Spende freuen würde und auf dieses Geld auch sehr angewiesen ist.
Auch wenn die Summe, die Eisbär hier nennt, schon sehr imposant ist, aber ein einstelliger Spendenbetrag ist auch schon ein postiver Beitrag. Gebt euch mal ein Ruck, geht von der Klotze weg und kündigt euer Bild-Abo!
Gruß Steppe