Seite 3 von 3
Re: Kasko
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:39
von thomas
Genau das meinte ich
Re: Kasko
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 20:40
von clairenc
thomas hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 20:31
Warum ist die Touren teurer? Der Arbeitsaufwand ist doch eigentlich der Gleiche. Oder ist das vom Wert abhängig?
Die Touren ist mit Seitenwagen, also höherwertig. !
Gruß clairenc
Re: Kasko
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 22:11
von thomas
Ok. Danke schön.
Re: Kasko
Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 02:57
von wuschler
Um allem aus dem Wege zu gehen.
Das Stichwort ist : Wiederbeschaffungswert.
Ein anerkannter Oldie ist natürlich für eine Versicherung ein echtes Problem.

Re: Kasko
Verfasst: Do 27. Dez 2018, 07:30
von Deleted User 4258
Ich hatte mal mit meiner "herkömmlichen" Versicherung der HUK wegen Kasko gefragt. Der hat nur müde gelächelt und gesagt, wir versichern keine ideellen Werte und über den Zeitwert laut Schwacke brauchen wir ja wohl hier nicht zu reden...
Ich finde es schon erstaunlich, dass ich für eine Hand voll Euronen einen Schutzbrief zur Haftpflicht abschließen konnte, wobei das Risiko des Abschleppens wegen Pannen wesentlich höher ist als bei aktuellen Fahrzeugen. Laut Schutzbrief auf Wunsch auch bis zur nächsten Marken, sprich Herstellerwerkstatt. Wird schwierig...
Gruß Ralf