Seite 3 von 3
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:39
von hare's ear
Genau, Vielen Dank für die Info und die praktische Erläuterung!
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:48
von Mell
Mal eine kurze Zwischenfrage,, verdreht die Welle sich nicht auch gern mal in sich?
Maik
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 20:19
von OBS
Ach du Schande, woran man da alles denken muß.
AWO fahren ist halt nix für Feiglinge.
Die Gummis sind nagelneu, die Flucht stimmt auch (rein optisch jedenfalls).
Ich werde die Senkschrauben wahrscheinlich doch nicht festknallen, sondern mit Loctite sichern.
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:16
von Deleted User 4258
Mit einem großen Schlitzschraubendreher gleichmäßig festziehen und nach ein paar Kilometer zur Sicherheit nochmal RICHTIG nachziehen ohne "anknallen" und alles ist gut! Mehr war und ist nicht nötig. Da löst sich nichts und du bekommst sie mit dem gleichen Werkzeug auch wieder ab!
Gruß Ralf
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:54
von Jens425S
Hallo Zusammen,
danke für den Aufschlussreichen Beitrag!
Super, wieder was gelernt!
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 17:39
von OBS
Danke an alle. Dann tu ich dem mal so.
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Do 11. Okt 2018, 16:48
von psilie
Mell hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 17:48
Mal eine kurze Zwischenfrage,, verdreht die Welle sich nicht auch gern mal in sich?
Maik
Ja, und wie! Aber gottseidank sieht man das nicht, wenn sie sich dreht. :-)
Wer es genau wissen will googlet mal nach "Torsionsmomente".
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:57
von thomas
So wie hier

[/quote]
Hallo Hilmar, woher stammt denn das Bild?