Schrauberdaddy hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 20:12Hallo Meki,Meki hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 20:35 Ich frage deshalb, weil ich hier in Berlin einen Federbauer habe, der diese Federn herstellen kann. Originalangaben zum Bau habe ich.
das wäre doch bestimmt eine super Sache. Und wenn die neuen Federn nur einen Tick härter wären wie die originalen, hätte ich z.B. schon Interesse daran. Der Vorteil der Haarnadelfedern ist auch die geringere zu bewegende Masse. Vor allem würde man sich den Umbau ersparen, den ja nicht jeder stemmen kann und will. Und wenn´s vom Fachmann kommt, hat man auch verläßliche Werte und braucht nicht experimentieren. Sorry an die Profischrauber. Starte doch mal eine Umfrage analog der Kalenderbestellung. Wenn´s für die AWO ist, ist Geiz nicht Geil![]()
Also ich find´s gut.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
das geht bestimmt, aber überlege mal selbst, was Du verlangst!
Ein Tick härter, heißt auch stärkere Härtung. Viel Materialdicke, steht ja nicht zur Verfügung. Also steigt die Bruchgefahr.
Sicher kann man bei der Legierung noch was machen, aber da würde ich mich lieber auf das Urteil eines Spezialisten (Federnschmied) verlassen.

bekommen.