Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
- w311
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 24. Mär 2009, 20:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 12526 Berlin
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Sylvio hätte man nicht besser sagen können das vergessen die Meisten.gruß Roger
- Dorfjacke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 343
- Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06386
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Hallo ZusammenSylvio Auerbach hat geschrieben:Hallo
Seit euch doch bewust, ihr fahrt kein motorrad von der stange. Und seit froh- das es Leute gibt, die immer noch solche sachen machen. Meist gibt es mit dem alten scheis ärger, und es verzögert sich. Vor allem extra Anfertigungen, Teilebeschaffung, Krankheit, und so weiter. Klar ist es ärgerlich, aber ihr seit doch AWO fahrer da kann man sich doch auch anders weiter helfen, bis das gewünschte Ersatzteil da ist. Ich warte auch schon über 15 Monate auf 2 Vergaser. Und die Ersatzteile werden nicht mehr und auch nicht besser. Denkt daran ihr fahrt kein Motorrad von der Stange, und geht den Handwerkern nicht all zu sehr auf die ketten, sie machen vieles möglich.
MfGruss der sylvio
ich wollte mitteilen das ich ein geduldiger Mensch bin,aber wenn am Tel. aussagen getroffen
werden die nicht eingehalten werden ist das Blöd
zu werden ist das entäuschend,dann soll man sagen das es Jahre dauern kann und dann meldet
man sich nach 11Monaten und fragt mal nach
Gruß Thomas
-
ferdinand1980
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Update:
Nach 28 Monaten Abstinenz habe ich gestern meinen raparierten Tacho von Herrn Seyfert per Post zurück bekommen
Gruß Sebastian
Nach 28 Monaten Abstinenz habe ich gestern meinen raparierten Tacho von Herrn Seyfert per Post zurück bekommen
Gruß Sebastian
- Dorfjacke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 343
- Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06386
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Halloferdinand1980 hat geschrieben:Update:
Nach 28 Monaten Abstinenz habe ich gestern meinen raparierten Tacho von Herrn Seyfert per Post zurück bekommen![]()
![]()
Gruß Sebastian
da habe ich ja noch ein bischen Land
- Dorfjacke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 343
- Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06386
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Hallo Zusammen
Ende gut Alles gut,12.9. angerufen und nochmal nachgefragt,ups hab ich woll vergessen,ich melde mich
13.9. mich angerufen Tacho ist fertig,kommt morgen,heute ist der Tacho doch tatsächlich bei mir
habe ihn dann auch gleich eingebaut alles Super.
Grüße Thomas
Ende gut Alles gut,12.9. angerufen und nochmal nachgefragt,ups hab ich woll vergessen,ich melde mich
13.9. mich angerufen Tacho ist fertig,kommt morgen,heute ist der Tacho doch tatsächlich bei mir
habe ihn dann auch gleich eingebaut alles Super.
Grüße Thomas
-
Schrauberdaddy
- Beiträge: 195
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64823
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Halllo Leute,
meine Frage gehört eigentlich in die Abteilung Suche, aber da das Thema hier gerade offen ist: Geistert hier im AWO-Universum noch eine Tachoplatine von Tosch herum, die ev. einen neuen Besitzer sucht
Könnte ja bei mir vorbeigeistern 
Gruß Andreas
meine Frage gehört eigentlich in die Abteilung Suche, aber da das Thema hier gerade offen ist: Geistert hier im AWO-Universum noch eine Tachoplatine von Tosch herum, die ev. einen neuen Besitzer sucht
Gruß Andreas
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
- df2ap
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gotha
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Hallo Thomas,
ich wurde seinerzeit wegen der langen Dauer vorgewarnt. Bevor es richtig mit der Restauration los ging, sollte ich als erstes Tacho, Vergaser und Sitzbank an die jeweiligen Spezialisten senden. Das war auch gut so.
Bist Du mit der Arbeit bei Deinem Tacho jetzt zufrieden. Meiner läuft jetzt die 3. Saison und hat gerade die 3.000 km angezeigt. Für mich hat sich die Warterei auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße
Jürgen
ich wurde seinerzeit wegen der langen Dauer vorgewarnt. Bevor es richtig mit der Restauration los ging, sollte ich als erstes Tacho, Vergaser und Sitzbank an die jeweiligen Spezialisten senden. Das war auch gut so.
Bist Du mit der Arbeit bei Deinem Tacho jetzt zufrieden. Meiner läuft jetzt die 3. Saison und hat gerade die 3.000 km angezeigt. Für mich hat sich die Warterei auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße
Jürgen
AWO Sport Bj. 1959 im Besitz seit 1987, abgemeldet 1997, wieder angemeldet am 29.04.2015 und sie läuft...
- Dorfjacke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 343
- Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06386
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Hallo Jürgendf2ap hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich wurde seinerzeit wegen der langen Dauer vorgewarnt. Bevor es richtig mit der Restauration los ging, sollte ich als erstes Tacho, Vergaser und Sitzbank an die jeweiligen Spezialisten senden. Das war auch gut so.
Bist Du mit der Arbeit bei Deinem Tacho jetzt zufrieden. Meiner läuft jetzt die 3. Saison und hat gerade die 3.000 km angezeigt. Für mich hat sich die Warterei auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße
Jürgen
Ich kann Dir nur zustimmen,hatte mir zur Überbrückung einen neuen Tacho für 100€ gekauft
der war ab 80kmh lauter wie mein Motor und jetzt der von Seifert erste Sahne ich denke
das der auch die nächste Zeit hält
Grüße Thomas
- AWOMacha
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:44
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Chemnitz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Hallo Tachowartegemeinde,df2ap hat geschrieben:Hallo ...
Bist Du mit der Arbeit bei Deinem Tacho jetzt zufrieden? ........
Jürgen
ich hatte vorher hier schon mal was geschrieben, und freue mich für
, dass der Herr Seifert jetzt den Tacho fertig gemacht hat.Dorfjacke
Ich selbst habe bereits vier MZ Segmenttachos und einen AWO Tacho dort machen lassen, und da ich normalerweise dort auch hinlaufen könnte, hab ich den Vorteil auch mal zwischendurch mit vorbei zu gehen, wenn mir die Reparaturzeit zu lang erscheint. Er ist ein freundlicher und netter Mensch und in seiner Werkstatt warten wirklich ne Menge unterschiedliche "Anzeigegeräte" deren Leben er wieder herstellen wird.
Ich war bisher mit der Qualität der Arbeit zufrieden, und er hat bei dem AWO Tacho, den ich abgegeben hatte wirklich hervorragende handwerkliche Arbeit geleistet. Und ich glaube auch, dass niemand über den Preis meckern kann.
Fehler kann jeder machen, er ist auch dazu bereit diese zu beheben, da hatte ich einen AWO und einen MZ Tacho abgegeben.
Jeweils auf einen Zettel hatte ich Anschrift, Telefonnummer und den Kilometerstand, den ich gern eingestellt haben wollte aufgeschrieben.
Als ich mit den beiden Tachos zu Hause (in der Garage) war, seh ich, dass er die Zettel wohl vertauscht haben musste.
Die Stände waren es jedenfalls, nur macht sich das eben nicht so gut beim TüV, weil ich dadurch meine Dokumentation der Fahrzeuge nicht mehr Nachvollziehen könnte.
Also bin ich nochmal hin und hab die beiden Tachos nochmal da gelassen.
Zwei Tage Später bekomme ich einen Anruf, ich könnte die Tachos abholen.
Für mich war das ok.
durch die Anregung hier, muss ich mich mal wieder auf den Weg zu Ihm machen. Ich will nochmal zwei machen lassen(1x MZ, 1x AWO) Aber das hat dann Zeit.
Und weil mal jemand hier geschrieben hatte, dass er erst los macht, wenn er genügend gleiche zur Reparatur hat, das kann nicht sein, er arbeitete, wenn ich da war, noch nie an ner "sogenannten" Serie. Evtl macht er, wenn Teile (Wellen)
hergestellt werden müssen immer gleich mehrere, aber auf dem Tisch liegt nie ne Serie gleicher Tachos.
Übrigens macht er auch Dampfloktachos und Fernthermomete,(die mit den langen Kapillarröhrchen)
Er ist wirklich ein Fachmann in Sachen alte Anzeigegeräte.
In dem Sinne traut euch und bringt Geduld mit, natürlich muss man in Abständen auch mal nachfragen, wie es dem Patienten geht.
Schönes WE
Macha
- hare's ear
- AWO 425 Member
- Beiträge: 206
- Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Korl-Morx-Stodt
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Kann ich genau so bestätigen! Er hat einfach viel zu tun und macht sehr ordentliche Arbeit. Ausserdem warnt er ja immer wieder selbst vor seinen langen Bearbeitungszeiten.
Grüße Paik
Grüße Paik
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...

