Seite 3 von 3
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: So 24. Apr 2016, 17:59
von 425/T
An der Seite ist die Hupe bei den Bj.50 Awo's, aber das 8er Gewinde vorn ist auch vorhanden.
Gruß 425/T
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: So 24. Apr 2016, 18:38
von wagner
Hallo Sport 1957, woher hast Du das mit der Gespannmaschine?
Sven
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 08:31
von Sport1957
Das ist eigentlich kein Geheimnis,
darüber gibt es sogar noch Unterlagen.
Hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13512
hängt sogar ein Foto von allen drei Maschinen (inkl. der Gespannmaschine und ein paar Straßenjungen, die mit dem Roller hinterher fahren).
Vom Forum war leider keiner da.
Aber die Austellung gibt es ja auch noch ein paar Tage...
Grüße Ronny
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 08:43
von wagner
Das dürften aber schon Vorserienmodelle, keine Prototypen oder Versuchsmuster, sein. Befehl der Russen war, zwei Versuchsmuster 1949 zu präsentieren. Zu dieser Zeit wurden missachtete Befehle, und das wäre rechnerisch einer, durchaus mit einem Kopfschuss bestraft.
Trotzdem fehlen ja auch diese Vorserienmodelle, die eigentlich irgendwann an Mitarbeiter Gegangen sein sollten.
Grüße Sven
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 22:15
von Sport1957
Stimmt,
das dürften keine Prototypen mehr gewesen sein.
Die Maschinen hatten schon das AWO-Logo auf dem Tank. Prototypen waren noch Simson.
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:54
von spednaz
Hallo Ralf,
aus welcher Zeitung hast du das?
Vorallem steht einmal Simson und einmal AWO auf den Emblemen interessant!
mfg spednaz
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 14:48
von feuereisen
Guten Morgen....

Steht alles hier im Thema...
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:05
von Roadrunner
spednaz hat geschrieben:Hallo Ralf,
aus welcher Zeitung hast du das?
Vorallem steht einmal Simson und einmal AWO auf den Emblemen interessant!
mfg spednaz
Guck mal
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p128845
ganz unten im Bild stehen die Quellen !
Ralf