Rahmennummer nur 5 Stellig

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
AWOKCUB
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Rahmennummer nur 5 Stellig

Beitrag von AWOKCUB »

thomut hat geschrieben:Hallo AWO Gemeinde, ich bin hier neu und habe vor mir eine AWO Sport aufzubauen, bis jetzt habe ich etliche Simson Fahrzeuge wieder zu neuen Leben erweckt und will mich nun einmal an den großen Traum AWO herranwagen.

Heute bekam ich meinen Rahmen und schon gehen die Sorgen los, es ist ein Sport Rahmen mit Seitenwagenbefestigung.
Die Rahmennummer beginnt mit 21xxx was mich aber sehr nachdenklich macht ist, das die Nummer nur 5 Stellig ist und nicht 6 Stellig , da ich zum Rahmen keine Papiere habe und diese nun neu benötige, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen ob dies auch schon einmal jemand hatte und ob jemand weiss ob es hierbei Probleme mit den neuen Papieren geben kann. in 2 Wochen gehe ich zur Zulassungsstelle und hole mir eine Unbedenklichkeitserklärung, einen ordentlichen Kaufvertrag von dem Händler habe ich auch, ich hoffe es reicht dann der Zulassungsstelle damit sie mir dann nach der Restauration die Papiere auch geben.

Mfg Thomas
Hallo
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Hat die Anmeldung mit dieser Nummer funktioniert? Ich habe auch eine Spotawo mit 5-stelliger Rahmennummer ohne Papiere gekauft und bin zur Zeit am Neuaufbau.

Gruß Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Antworten