Seite 18 von 23

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 25. Mär 2018, 20:32
von clairenc
Bei meiner ersten kurzen Probefahrt stellte ich mit Entsetzen fest, ich bin zu fett :::::n :::::n :::::n
Der Sattel schlug durch , trotz meines eingebauten Endanschlages :::::n :::::n
Ich saß förmlich beim Einfedern auf dem Hinterkotflügel.
Hier im Forum hatte schon mal jemand zwei Federn parallel eingebaut, ich habs kopiert :::::cb
Jetzt ist es OK , aber leider nicht "Original" :::::cb
Bild

Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 25. Mär 2018, 21:58
von Andy
...so hast Du das Problem aber nur mechanisch gelöst :::::cb

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 03:09
von Slowrider
Ach Hilmar, schiebe es einfach auf die Feder. Die ist eben zu schwach.
Gute Lösung und passt doch.
Gruß Rolf

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 06:34
von Sylvio Auerbach
Hallo.
Ein guter Kumpel hat einfach einen Gummi Ball (nicht ganz so viel Luft drauf,) zwischen Sitz und Rahmen.
Mfgruss der sylvio

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:54
von suppengrün
clairenc hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 20:32 Bei meiner ersten kurzen Probefahrt stellte ich mit Entsetzen fest, ich bin zu fett :::::n :::::n :::::n
Der Sattel schlug durch , trotz meines eingebauten Endanschlages :::::n :::::n
Ich saß förmlich beim Einfedern auf dem Hinterkotflügel.
Hier im Forum hatte schon mal jemand zwei Federn parallel eingebaut, ich habs kopiert :::::cb
Jetzt ist es OK , aber leider nicht "Original" :::::cb
Bild

Bild
Gruß clairenc

Hallo,

klasse Idee, muss man erst einmal darauf kommen.
Habe genau das gleiche Problem bei meiner Touren und extra 15kg abgenommen . Die Lösung mit den beiden Federn ist bessere :) :) :) :) .

Gruß
Steffen

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:08
von speedvogt
: Hallo Hilmar,gut gelöst hoffentlich hält die
Lasche am Rahmen :roll: ;-)
Gruß Micha

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 11:35
von wgg1960
speedvogt hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:08 : Hallo Hilmar,gut gelöst hoffentlich hält die
Lasche am Rahmen :roll: ;-)
Gruß Micha
Na so schwer ist unser Löwe nun auch nicht. Außerdem braucht Hilmar jedes Gramm an seinem Astralkörper. Einer muss ja bei unseren Treffen die Schnapsleichen ordentlich ins Bett bringen!

Gruß Gert

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:35
von ctc-wb
speedvogt hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:08 : Hallo Hilmar,gut gelöst hoffentlich hält die
Lasche am Rahmen :roll: ;-)
Gruß Micha
Um die Lasche würde ich mir weniger sorgen machen.Der Bolzen bzw.die Schraube wird wohl sehr bald dazu neigen die Biege zu machen....

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 19:24
von ex yamaha
Einer muss ja bei unseren Treffen die Schnapsleichen ordentlich ins Bett bringen!

Gruß Gert
[/quote]
Und dazu braucht Hilmar Kraft,die errechnet sich aus Masse mal Beschleunugung :idea:
Und da wir im Alter alle nicht mehr so schnell sind :oops: brauchts mehr Masse! :::::cb
Gruß Markus

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:10
von clairenc
wgg1960 hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 11:35
speedvogt hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:08 : Hallo Hilmar,gut gelöst hoffentlich hält die
Lasche am Rahmen :roll: ;-)
Gruß Micha
Na so schwer ist unser Löwe nun auch nicht. Außerdem braucht Hilmar jedes Gramm an seinem Astralkörper. Einer muss ja bei unseren Treffen die Schnapsleichen ordentlich ins Bett bringen!

Gruß Gert
Richtig, Gert, sooooooo schwer isser nun auch wieder nicht.
aber halt zu schwer für die Feder. :::::n
Weißt noch , in Lunzenau, 2016 ???
Der arme Kerl war nicht mehr instande seinen Schlafsack auszupacken.
Also habe ich mich mit ein paar anderen erbarmt und ihn gerettet.
Bild

Bild


Ob er heute noch lebt, weiß ich nicht....