Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bei meiner ersten kurzen Probefahrt stellte ich mit Entsetzen fest, ich bin zu fett
Der Sattel schlug durch , trotz meines eingebauten Endanschlages
Ich saß förmlich beim Einfedern auf dem Hinterkotflügel.
Hier im Forum hatte schon mal jemand zwei Federn parallel eingebaut, ich habs kopiert
Jetzt ist es OK , aber leider nicht "Original"
clairenc hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 20:32Bei meiner ersten kurzen Probefahrt stellte ich mit Entsetzen fest, ich bin zu fett
Der Sattel schlug durch , trotz meines eingebauten Endanschlages
Ich saß förmlich beim Einfedern auf dem Hinterkotflügel.
Hier im Forum hatte schon mal jemand zwei Federn parallel eingebaut, ich habs kopiert
Jetzt ist es OK , aber leider nicht "Original"
Gruß clairenc
Hallo,
klasse Idee, muss man erst einmal darauf kommen.
Habe genau das gleiche Problem bei meiner Touren und extra 15kg abgenommen . Die Lösung mit den beiden Federn ist bessere .
Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
speedvogt hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:08
: Hallo Hilmar,gut gelöst hoffentlich hält die
Lasche am Rahmen
Gruß Micha
Na so schwer ist unser Löwe nun auch nicht. Außerdem braucht Hilmar jedes Gramm an seinem Astralkörper. Einer muss ja bei unseren Treffen die Schnapsleichen ordentlich ins Bett bringen!
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Einer muss ja bei unseren Treffen die Schnapsleichen ordentlich ins Bett bringen!
Gruß Gert
[/quote]
Und dazu braucht Hilmar Kraft,die errechnet sich aus Masse mal Beschleunugung
Und da wir im Alter alle nicht mehr so schnell sind brauchts mehr Masse!
Gruß Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
speedvogt hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 10:08
: Hallo Hilmar,gut gelöst hoffentlich hält die
Lasche am Rahmen
Gruß Micha
Na so schwer ist unser Löwe nun auch nicht. Außerdem braucht Hilmar jedes Gramm an seinem Astralkörper. Einer muss ja bei unseren Treffen die Schnapsleichen ordentlich ins Bett bringen!
Gruß Gert
Richtig, Gert, sooooooo schwer isser nun auch wieder nicht.
aber halt zu schwer für die Feder.
Weißt noch , in Lunzenau, 2016 ???
Der arme Kerl war nicht mehr instande seinen Schlafsack auszupacken.
Also habe ich mich mit ein paar anderen erbarmt und ihn gerettet.