Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT
-
Deleted User 141
Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT
Vergaser , Sitzbank, entfall Sozius
Der Rest ist nicht Wunsch, sondern das wird er eintragen (müssen).
Der Rest ist nicht Wunsch, sondern das wird er eintragen (müssen).
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Soviel ich weiß nur Lenker und Kennzeichenhalter .Der Auspuff und der Rest sind meines Wissens eintragungsfrei.
Solositz würde ich mir auch schenken. Vielleicht willst Du mal auf original zurück bauen oder ein künftiger Interessent.
Gruß Rolf
Solositz würde ich mir auch schenken. Vielleicht willst Du mal auf original zurück bauen oder ein künftiger Interessent.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
- Lenker - so er eine ABE ,EG BE hat nicht eintragungspflichtig aber dann muss die ABE immer mitgeführt werden.
- Seitenständer - nicht eintragungspflichtiges Zubehör, muss aber den gesetzlichen Bestimmungen (Selbsteinklappend oder elektr. Sperre) entsprechen.
- Auspuff - unter Umständen (lauter als der originale) ansonsten Eintragungsfrei dank des Baujahres(der originale hat auch keine Prüfnr. o. ä.)
- Vergaser - nicht eintragungspflichtig (Baujahr) außer er bewirkt eine Leistungssteigerung. Eintragung aber von Vorteil wenn man Diskussionen mit den Ordnungshütern vermeiden will.
- Sitzbank - nicht eintragungspflichtig
- entfall Sozius - eintragungspflichtig wenn Du alle zum Soziusbetrieb benötigten Bauteile unwiederbringlich entfernt hast. Sind die hinteren Fußrasten noch montiert oder können einfach wieder angeschraubt werden und könntest Du einen separaten Sozius montieren (Saugnapfpolster oder Polster für den Gepäckträger) musst Du den 2, Sitz nicht austragen lassen.
- Reifen hinten - eintragungspflichtig wenn er eine andere Größe als 3.50 - 18 aufweist.
- seitlichen KennzeichenHalter - nicht eintragungspflichtig (es ist nirgendwo gesetzlich geregelt das das Kennzeichen mittig angebracht sein muss ) aber von Vorteil wenn man Diskussionen mit den Ordnungshütern vermeiden will.
- Seitenständer - nicht eintragungspflichtiges Zubehör, muss aber den gesetzlichen Bestimmungen (Selbsteinklappend oder elektr. Sperre) entsprechen.
- Auspuff - unter Umständen (lauter als der originale) ansonsten Eintragungsfrei dank des Baujahres(der originale hat auch keine Prüfnr. o. ä.)
- Vergaser - nicht eintragungspflichtig (Baujahr) außer er bewirkt eine Leistungssteigerung. Eintragung aber von Vorteil wenn man Diskussionen mit den Ordnungshütern vermeiden will.
- Sitzbank - nicht eintragungspflichtig
- entfall Sozius - eintragungspflichtig wenn Du alle zum Soziusbetrieb benötigten Bauteile unwiederbringlich entfernt hast. Sind die hinteren Fußrasten noch montiert oder können einfach wieder angeschraubt werden und könntest Du einen separaten Sozius montieren (Saugnapfpolster oder Polster für den Gepäckträger) musst Du den 2, Sitz nicht austragen lassen.
- Reifen hinten - eintragungspflichtig wenn er eine andere Größe als 3.50 - 18 aufweist.
- seitlichen KennzeichenHalter - nicht eintragungspflichtig (es ist nirgendwo gesetzlich geregelt das das Kennzeichen mittig angebracht sein muss ) aber von Vorteil wenn man Diskussionen mit den Ordnungshütern vermeiden will.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Fubak
Um Himmels Willen! Bitte mach den das Katzenauge da hinten weg!!!
Der Rest passt!
An sonsten sehe ich nur eine Sache die schwierig werden könnte. Das sind die unterschiedlichen Reifen. Laut meinem TüV'janer ist die Größe und Breite egal. (so lange da nix schleift) Es muß nur die selbe Marke und das gleiche Profil sein.
Aber probier es aus. Jeder TÜV'er ist da ein wenig anders...
Ach ja, der TÜV'er, frag doch einfach mal bei den freien Werkstätten oder Tuningwerkstätten in deiner Nähe nach. Die Tüver von denen sind meistens die besseren!
Ich hatte bei meiner Kiste keine Probleme. Weder Kennzeichen, Krawalltüte noch Reifen und Fußrastenanlage.
Der Rest passt!
An sonsten sehe ich nur eine Sache die schwierig werden könnte. Das sind die unterschiedlichen Reifen. Laut meinem TüV'janer ist die Größe und Breite egal. (so lange da nix schleift) Es muß nur die selbe Marke und das gleiche Profil sein.
Aber probier es aus. Jeder TÜV'er ist da ein wenig anders...
Ach ja, der TÜV'er, frag doch einfach mal bei den freien Werkstätten oder Tuningwerkstätten in deiner Nähe nach. Die Tüver von denen sind meistens die besseren!
-
maschmoeger
Super danke für die ausführlichen Auflistungen.
Denke eigentlich das dass mit dem TÜV klappen sollte.
Meld mich Wenns soweit ist.
als nächstes muss ich den Tank spülen und Benzinhahn und Schläuche anbauen.
Montag zur Zulassungsstelle anmelden und dann bei Gelegenheit zum TÜV. Freu mich schon wie nen kleines Kind auf die erste Ausfahrt.
Kann noch wer was zur Haltbarkeit beim pulvern sagen?
Denke eigentlich das dass mit dem TÜV klappen sollte.
Meld mich Wenns soweit ist.
als nächstes muss ich den Tank spülen und Benzinhahn und Schläuche anbauen.
Montag zur Zulassungsstelle anmelden und dann bei Gelegenheit zum TÜV. Freu mich schon wie nen kleines Kind auf die erste Ausfahrt.
Kann noch wer was zur Haltbarkeit beim pulvern sagen?
-
maschmoeger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
maschmoeger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
maschmoeger
meine Fresse ist das geil.... Musste die komplette Fahrt grinsen
Ein Hammer Sound ein irre direktes geiles Fahrgefühl und ein mega Spaßfaktor. Ich bin einfach nur hin und weg und total begeistert von der GUTEN.
Kleines Manko..... hab beim ankicken volle Pulle daneben geklatscht
Erstmal kühlen gehen
-
Deleted User 141
Erst mal Glückwunsch zur Fertigstellen. Mal wieder was tolles "anderes" mit hohem Wiedererkennungswert.
Gute und unfallfreie Fahrt allezeit!
Kritik: das hässliche viereckige Katzenauge macht Augenkrebs!!!
Gute und unfallfreie Fahrt allezeit!
Kritik: das hässliche viereckige Katzenauge macht Augenkrebs!!!
-
maschmoeger