Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Deleted User 141

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von Deleted User 141 »

Vergaser , Sitzbank, entfall Sozius
Der Rest ist nicht Wunsch, sondern das wird er eintragen (müssen).
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1322
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von Slowrider »

Soviel ich weiß nur Lenker und Kennzeichenhalter .Der Auspuff und der Rest sind meines Wissens eintragungsfrei.
Solositz würde ich mir auch schenken. Vielleicht willst Du mal auf original zurück bauen oder ein künftiger Interessent.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von feuereisen »

- Lenker - so er eine ABE ,EG BE hat nicht eintragungspflichtig aber dann muss die ABE immer mitgeführt werden.

- Seitenständer - nicht eintragungspflichtiges Zubehör, muss aber den gesetzlichen Bestimmungen (Selbsteinklappend oder elektr. Sperre) entsprechen.

- Auspuff - unter Umständen (lauter als der originale) ansonsten Eintragungsfrei dank des Baujahres(der originale hat auch keine Prüfnr. o. ä.)

- Vergaser - nicht eintragungspflichtig (Baujahr) außer er bewirkt eine Leistungssteigerung. Eintragung aber von Vorteil wenn man Diskussionen mit den Ordnungshütern vermeiden will.

- Sitzbank - nicht eintragungspflichtig

- entfall Sozius - eintragungspflichtig wenn Du alle zum Soziusbetrieb benötigten Bauteile unwiederbringlich entfernt hast. Sind die hinteren Fußrasten noch montiert oder können einfach wieder angeschraubt werden und könntest Du einen separaten Sozius montieren (Saugnapfpolster oder Polster für den Gepäckträger) musst Du den 2, Sitz nicht austragen lassen.

- Reifen hinten - eintragungspflichtig wenn er eine andere Größe als 3.50 - 18 aufweist.

- seitlichen KennzeichenHalter - nicht eintragungspflichtig (es ist nirgendwo gesetzlich geregelt das das Kennzeichen mittig angebracht sein muss ) aber von Vorteil wenn man Diskussionen mit den Ordnungshütern vermeiden will.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Fubak

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von Fubak »

Um Himmels Willen! Bitte mach den das Katzenauge da hinten weg!!! :::::ll
Der Rest passt! ;;;;;;;
An sonsten sehe ich nur eine Sache die schwierig werden könnte. Das sind die unterschiedlichen Reifen. Laut meinem TüV'janer ist die Größe und Breite egal. (so lange da nix schleift) Es muß nur die selbe Marke und das gleiche Profil sein.

Aber probier es aus. Jeder TÜV'er ist da ein wenig anders... ;;;;::::

Ach ja, der TÜV'er, frag doch einfach mal bei den freien Werkstätten oder Tuningwerkstätten in deiner Nähe nach. Die Tüver von denen sind meistens die besseren! ;-) Ich hatte bei meiner Kiste keine Probleme. Weder Kennzeichen, Krawalltüte noch Reifen und Fußrastenanlage.
maschmoeger

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von maschmoeger »

Super danke für die ausführlichen Auflistungen.
Denke eigentlich das dass mit dem TÜV klappen sollte.
Meld mich Wenns soweit ist.

als nächstes muss ich den Tank spülen und Benzinhahn und Schläuche anbauen.
Montag zur Zulassungsstelle anmelden und dann bei Gelegenheit zum TÜV. Freu mich schon wie nen kleines Kind auf die erste Ausfahrt.

Kann noch wer was zur Haltbarkeit beim pulvern sagen?
maschmoeger

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von maschmoeger »

;;;;;;;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maschmoeger

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von maschmoeger »

;;;;;;;; k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maschmoeger

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von maschmoeger »

;;;;;;; erste Ausfahrt zur Tankstelle ;;;;;;;

meine Fresse ist das geil.... Musste die komplette Fahrt grinsen 8-)

Ein Hammer Sound ein irre direktes geiles Fahrgefühl und ein mega Spaßfaktor. Ich bin einfach nur hin und weg und total begeistert von der GUTEN.

Kleines Manko..... hab beim ankicken volle Pulle daneben geklatscht :::::c und bin mit dem großen Onkel genau so volle Pulle in den Beton geballert...... Ist dick wie ne Bockwurst und wummert ganz ordentlich. :::::a
Erstmal kühlen gehen :::::n
Deleted User 141

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von Deleted User 141 »

Erst mal Glückwunsch zur Fertigstellen. Mal wieder was tolles "anderes" mit hohem Wiedererkennungswert.

Gute und unfallfreie Fahrt allezeit!


Kritik: das hässliche viereckige Katzenauge macht Augenkrebs!!!
maschmoeger

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von maschmoeger »

Danke danke
das Katzenauge muss für den TÜV glaub ich
Antworten