Seite 108 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 00:54
von feuereisen
Das Problem der sich lösenden Tüten kommt vom mangelnden Gegendruck im inneren, also vor der Durchführung im Endstück. Da hilft es das Gewinde auf der Stange länger zu schneiden, Mutter drauf und mittels Kontermutter positionieren, Tüte drauf (muss an der Mutter anliegen) und mit Mutter/ Kontermutter befestigen. Danach hat sich bei den so bearbeiteten Auspuffanlagen nix mehr gelöst denn es ist dann egal wie stark sich die Gewindestange ausdehnt oder deren Befestigung arbeitet.
Geht vor allem Prima ohne Schalldämpfer.....

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 01:10
von strahler
mit einer Kupplungsfeder unter der Mutter hält das super.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 19:17
von Meki
Moin Leute,
heute habe ich mal etwas Wartung an meiner Touren gemacht. Ventilspiel und so. Dann habe ich die neue Tachowelle eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das die verbaute Welle länger ist, als die neue Welle. Etwa 10 cm. Na ja, ich dachte das es noch die Originalwelle vom Werk ist - war wohl nicht so. Sie muß wohl mal als Ersatz reingekommen sein. Nun habe ich wohle eine frühe Sportwelle.
Gruß

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 23. Feb 2020, 18:18
von Meki
Hallo Leute,
heute war ich bei Teo schrauben. Dabei ist mir ein Zündschloß von der Sport unter gekommen.
Das Produktionsdatum:

Bild

Die Ersatzteilproduktion lief wohl noch ne weile.

Gruß

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 23. Feb 2020, 18:27
von Meki
Ich habe da mal eine Frage.
ist es möglich, den Lagerbolzen 41693 vom Getriebe gegen ein neuen zutauschen?
Bis lang konnte ich im Netz kein Ersatz finden.
Hat jemand eine Idee, oder kann einer dieses Teil neu drehen und einsetzen?

Gruß Meki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 23. Feb 2020, 20:50
von akkon
Meki hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 18:27 Ich habe da mal eine Frage.
ist es möglich, den Lagerbolzen 41693 vom Getriebe gegen ein neuen zutauschen?
Bis lang konnte ich im Netz kein Ersatz finden.
Hat jemand eine Idee, oder kann einer dieses Teil neu drehen und einsetzen?

Gruß Meki
Moin

den gibt es meines Wissens nicht im Netz. Ist beim den neuen Getrieben auch eingeschrumpft und shwer zu wechseln.
Kannst von mir gerne einen haben, hängt zwar noch ein Gehäuse dran, aber Ausbau und Einbau darfst du gerne machen. Das Gehäuse ist dann Beifang ;-)
Rest per PN.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 14:26
von Meki
Kann jemand diesen Bolzen neu anfertigen??

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:11
von essifreak
Wenn du ne Zeichnung hast, warum nicht? Haben ja doch paar Leute hier ne Drehbank zu stehen denk ich mal 😁

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:35
von akkon
essifreak hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 16:11 Wenn du ne Zeichnung hast, warum nicht? Haben ja doch paar Leute hier ne Drehbank zu stehen denk ich mal 😁
Ich glaube das ist erstmal das Problem. Hab bis jetzt den Bolzen noch nicht ausbauen müssen, aber so wie ich das Gehäuse kenne wird es schwer den Bolzen erstmal rauszubekommen ohne was zu zerstören.
Müsste man sich erstmal einen speziellen Abzieher bauen. Wüsste nicht daß es da was Originales gibt.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 17:38
von Meki
Na ja, da der Bolzen ein Einzelteil ist, haben die Altvorderen den ja auch irgendwie in das Gehäuse bekommen.