Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
- awosandro
- Beiträge: 90
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:42
- Wohnort: 31061 / Alfeld
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Morgen
Ja meine Vorredner haben recht . Habe ebenfalls 2 Tachos machen lassen und ich kann die Firma Heiko Seyfert nur empfehlen !!
Einwenig Wartezeit mußt du aber mitbringen e, er hat sehr viel zu tun !
mfg Sandro
Ja meine Vorredner haben recht . Habe ebenfalls 2 Tachos machen lassen und ich kann die Firma Heiko Seyfert nur empfehlen !!
Einwenig Wartezeit mußt du aber mitbringen e, er hat sehr viel zu tun !
mfg Sandro
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .
-
fuchskuet
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Seyfert ist Spitzenklasse. Habe gerade meinen Tacho bekommenHat 8 Wochen gedauert aber das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Kann ich nur empfehlen.
MfG
Fuchs
MfG
Fuchs
- Lutz07
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 16831 Rheinsberg
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Fa. Seyfert Chemnitz ist Spitze.Habe zwei Tachos dort machen lassen.Den einen habe ich jetzt ca. 8000km drin,funktioniert einwandfrei.Abweichung sehr gering(Vergleichsmessung mit Digitalen Fahrradtacho).Gruß Lutz!
-
Deleted User 85
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Jo,
Heiko Seyfert ist ansich empfehlenswert, hat meinen Tacho wieder hin bekommen den mein Teileguru schon aufgegeben hatte, sogar mit Sonderwunsch verchromter Ring. Ein Manko gibt es allerdings, ist nicht wasserdicht. Müßte mal anrufen ob da was zu machen ist.
Gruß Fussel
Heiko Seyfert ist ansich empfehlenswert, hat meinen Tacho wieder hin bekommen den mein Teileguru schon aufgegeben hatte, sogar mit Sonderwunsch verchromter Ring. Ein Manko gibt es allerdings, ist nicht wasserdicht. Müßte mal anrufen ob da was zu machen ist.
Gruß Fussel
-
rk_dd
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Ist mit Lxxxx eine Fa. in DD-Plauen gemeint?
Wenn ja, mein Tacho war auch da, springt leider auch ( ab ca.40km/h).
War dort zur Nachfrage (da bei mir um die Ecke), er hatte ihn mir vorgeführt mit seiner motorisierten Welle und der Tacho lief ganz ruhig. Verzögerungen gab es bei mir auch (das gewölbte Glas ließ etwas auf sich warten).
Ich hab mich auch auf die Ursachenforschung des Springens der Nadel gemacht. Und hab festgestellt:
bein eingekuppelten Fahren ruckelt die Nadel, kuppel ich aus und lasse meine alte Lady rollen - beruhigt sich der Tacho - also muß die alte Lady doch irgendwie am Tachoantrieb rumruckeln.
Kann also theoretisch nur an den Lastmomenten an der Schnecke liegen.
Antriebsmoment vom Motor via Getriebe - ruckelt
Antriebsmoment vom Kardan - ruckelt nicht
Hat jemand eine Idee?
Wenn ja, mein Tacho war auch da, springt leider auch ( ab ca.40km/h).
War dort zur Nachfrage (da bei mir um die Ecke), er hatte ihn mir vorgeführt mit seiner motorisierten Welle und der Tacho lief ganz ruhig. Verzögerungen gab es bei mir auch (das gewölbte Glas ließ etwas auf sich warten).
Ich hab mich auch auf die Ursachenforschung des Springens der Nadel gemacht. Und hab festgestellt:
bein eingekuppelten Fahren ruckelt die Nadel, kuppel ich aus und lasse meine alte Lady rollen - beruhigt sich der Tacho - also muß die alte Lady doch irgendwie am Tachoantrieb rumruckeln.
Kann also theoretisch nur an den Lastmomenten an der Schnecke liegen.
Antriebsmoment vom Motor via Getriebe - ruckelt
Antriebsmoment vom Kardan - ruckelt nicht
Hat jemand eine Idee?
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
@fussel:
Ich kenne keinen dichten Tacho.
Ich kenne keinen dichten Tacho.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Deleted User 85
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Die Instandsetzung eines Tachos ist eine filligrane Sache und erfordert einige spezielle Geräte . Die Abdichtung dagegen ist eine Frage neuer Dichtringe . Regendichte Tachos sind also kein Hexenwerk.
Wer vom Instandsetzer für gutes Geld keine gute Ware erhält sollte Reklamieren . Optisch sollte zumindest ein Awotacho nach der Instandsetzung wie neu erscheinen und technisch im Toleranzbereich funktionieren .
Das Problem mit "schlagenden" Tachonadeln liegt aber nicht immer am Tacho , sondern oft an dessen Antrieb. Falsch verlegte , schwergängige Tachowellen sind die häufigste Ursache.
Tachodienste mit gutem Leumund sind hier einige genannt worden .
Gruß Ralf
Wer vom Instandsetzer für gutes Geld keine gute Ware erhält sollte Reklamieren . Optisch sollte zumindest ein Awotacho nach der Instandsetzung wie neu erscheinen und technisch im Toleranzbereich funktionieren .
Das Problem mit "schlagenden" Tachonadeln liegt aber nicht immer am Tacho , sondern oft an dessen Antrieb. Falsch verlegte , schwergängige Tachowellen sind die häufigste Ursache.
Tachodienste mit gutem Leumund sind hier einige genannt worden .
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Ich auch,gleich mehrerefusselvieh hat geschrieben:Ich schon.
Gruß - Willi
-
woodystyle5
Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Dann würde ich mir mal Gedanken machenplessloui hat geschrieben:@fussel:
Ich kenne keinen dichten Tacho.

